Sprachausgabe für Fallout 4 (Fallout 4)

Ich weiß, dass sowas Geschmackssache ist aber hat jemand die deutsche UND englische Sprachausgabe von Fallout 4 mal getestet und kann sagen was er/sie persönlich am besten fand?

Ich habe noch nicht angefangen zu spielen und möchte aber nicht erst groß hin und herschalten weil ich mir irgendwie noch nicht sicher bin. Fallout 3 habe ich auf deutsch gespielt und fands eigentlich in Ordnung, Oblivion und Skyrim hab ich auf deutsch und englisch gespielt und fand bei beiden eigentlich die englische Sprachausgabe besser (weil die Akzente auch besser durchkommen). Gibts zwischen den beiden Ausgaben große Qualitätsunterschiede?

Frage gestellt am 03. Dezember 2015 um 22:17 von Dreamf0rce

5 Antworten

Erstmal Guten Abend :D
Ja ich hab beide Sprachen ausprobiert und muss sagen das die deutsche Aussprache der englischen sehr gleich ist ( vom Charakter her) bei dem englischen hab ich bemerkt das es ein klein wenig betonter ist.
Aber da Bethesda allein schon für die deutsche Sprach übersetzung 4 Jahre gebraucht hat denke ich man sollte sich die Deutsche Spracheingabe gönnen\^.^/

Antwort #1, 03. Dezember 2015 um 22:48 von Max(imum)

Ich find die deutsche Synchro sehr gut. Das einzige was stört (das hast aber auch im englischen) ist dass Gespräche oft nicht Lippensynchron sind. Liegt wohl am Spiel selbst und nicht an der Vertonung allein.

Antwort #2, 04. Dezember 2015 um 07:44 von eldiablo85

Ja aber wenn man ein Auge zudrückt
stört das nicht :)

Antwort #3, 04. Dezember 2015 um 08:51 von Max(imum)

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Dagegen können wir allein eh nix machen, das passt schon ;)

Antwort #4, 04. Dezember 2015 um 18:06 von eldiablo85

Also ich spiele mit den original Stimmen und deutschen Untertiteln. Ich finde das Cotsworth im Original wie Christopher Lloyd klingt (Doc. Emmet Brown aus Zurück in die Zukunft) klingt, aber er ist es nicht. :)

Auch hat die englische SA den Vorteil, dass sie mehr Namen erkennt, ich nannte meine Tussi "Jolene Turner" und er sprach mich tatsächlich mit Ms. Turner an. :D

Antwort #5, 06. Dezember 2015 um 08:45 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)