Hacken (Fallout 4)

Ich hab absolu nicht verstanden wie das mit dem hacken funktionieren soll kann mir das vielleicht jemand erklären was man da machen muss?
Danke im vorraus.

Frage gestellt am 05. Dezember 2015 um 15:21 von Timsen1991

7 Antworten

Es gibt nen Hacking Guide in den Tipps. Schau mal da nach.

Antwort #1, 05. Dezember 2015 um 15:23 von eldiablo85

beim hacken muss man das richtige wort finden, dieses ist dann das passwort und damit wäre es gehackt. du bekommst angezeigt wie viele buchstaben richtig sind von dem wort das du ausgewählt hast und dem richtigem passwort. du musst dann nur überlegen und schauen welches es ist, oder man macht es wie ich und wählt jedes mal auf der ersten seite alle wörter bis das terminal gesperrt und wieder freigeben ist und wartet drauf bis das richtige dabei ist

Antwort #2, 05. Dezember 2015 um 16:03 von VeritasInvictus

nur solltest du darauf achten dass nur 4 Chancen hast, also musst 3 mal raten, dann das Terminal zumachen und wieder aufmachen, damit es wieder auf 4 resettet.

Antwort #3, 05. Dezember 2015 um 19:10 von Wallhall

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Wallhall*

das ist hier nicht mehr unbedingt notwendig, da es ja nicht mehr dauerhaft gesperrt wird. da kann man ruhig alle versuche verbrauchen, es dauert dann eben nur ein paar sekunden, bis man es dann wieder versuchen kann

Antwort #4, 05. Dezember 2015 um 21:12 von VeritasInvictus

Man kann es sich auch noch leichter machen, indem man einige (meist sogar alle) falschen Wörter einfach entfernt.

Dazu sucht man einfach nach Klammer-Päarchen in einer Zeile. Und zwar:
<...>
(...)
[...]
{...}

Meist umschließen diese noch weitere Zeichen (hier nur mit "..." angedeutet). Dann markiert man die erste Klammer (die linke) und das gesamte Paar, inklusive des Inhalts (Sonderzeichen) wird mitmarkiert, also wie bei einem der Wörter, dann nur noch klicken und ein Wort (nur eins pro Päarchen!) wird entfernt, dann das nächste Päarchen suchen (könnten sich auch im ersten Paar verstecken) usw.

Hin und wieder werden durch ein Klammerpaar auch die Fehlversuche wieder zurückgesetzt. Wohl durch irgendwelche bestimmten Sonderzeichen darin, hab das aber nie weiter verfolgt.

Meist hab ich dann am Ende nur noch 1-3 Wörter stehen (gelegentlich können es auch mehr sein), dann einfach, wie von VeridasInvictus beschrieben, den Rest abarbeiten.

Antwort #5, 06. Dezember 2015 um 04:38 von Hotze

Außerdem wurde "Doppelklammer" vergessen und das die Dinger und den Klammer Subroutinen sind xD

Antwort #6, 06. Dezember 2015 um 21:05 von Rondarius

Ich versuchs mal kurz anhand eines Beispiels zu erklären:

1. HALT... 2 Richtig
2. STOP... 0 Richtig (da kein Buchstabe gleich UND an der gleichen Stelle ist)
3. HORT... alle Richtig (das H und das T wurden beim ersten Wort als richtig markiert, O war zwar im zweiten Wort vorhanden, jedoch an der falschen Stelle des Lösungswortes)

Ich dachte anfangs immer, dass nur der Buchstabe wichtig sei, jedoch muss der richtige Buchstabe an der richtigen Position sein, um das Wort zu lösen.

Antwort #7, 07. Dezember 2015 um 11:47 von Ghostbasterd

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)