Immer wieder Abstürze des Spiels! (MGS 5)

Hallo, habe ein Problem! Das Spiel stürzt immer wieder ab und nichts geht dann mehr! Weder die Anwendung schließen, CD auswerfen lassen oder die PS4 ausschalten! Das einzige was man dann noch machen kann ist den Netzstecker ziehen! Danach hochfahren und es läuft wieder. Es passiert entweder vor den Missionen ( im Hubschrauber ) oder nach den Missionen ( während einer Zwischensequence ). Ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen was man da machen kann? Danke im Voraus. LG

Frage gestellt am 05. Dezember 2015 um 23:47 von TheVenageJoker777

4 Antworten

Hey, ich kann mir vorstellen das es an deiner Ps4 liegt. Ich glaube fast das sie das Spiel nicht ganz packt.

Bei Sequenzen isses mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen (vllt weil ich zu beschäftigt bin mit zuhören) aber im Hubschrauber vor den Missionen is meine PS4 extrem laut, lauter als sonst im Spiel oder sonst wo... anscheinend verbraucht die Ps4 viel mehr Arbeitsspeicher(was auch immer) oder sonst was während man im Hubschrauber sitzt .. ich habs noch nie gehabt das sie Hängen geblieben ist aber kann dir nur sagen das meine auch genau da lauter wird als normal ...


Lg

Antwort #1, 15. Dezember 2015 um 19:10 von cHaoSmaKeR

Hallo, danke für deine Antwort. Mir ist bis jetzt noch nicht aufgefallen das die PS4 lauter wird wenn man sich im Hubschrauber befindet. Habe da noch nie so drauf geachtet, werde ich aber auf jeden Fall machen! Hoffe nicht das es die Konsole ist! Sie ist eine von denen die ganz am Anfang raus kamen und ich spiele auch relativ wenig. MGS habe ich jetzt ca. 60 Stunden gespielt und hätte keine Lust alles nochmal neu auf einer anderen zu spiele!
Weil ich noch nie was von so einem Problem gehört oder gelesen hatte ( nur das Quiet Save-Problem ), habe ich mal bei der Konami Hotline angerufen. Der Mann sagte das man um dem vorzubeugen doch die Sequenzen und das im Hubschrauber skippen sollte. War mir zu dem Zeitpunkt nicht sicher aber man kann das, wenn man zum Einsatzgebiet geflogen wird, doch gar nicht skippen! Und er spielte es angeblich selber! Was bei mir nun auch vorkommt ist das ich die Zwischensequenzen auch nicht mehr skippen kann. Ich glaube es war die mit Emmerich nach Mission 19! Meine PS4 ist wie gesagt eine von 2013 / China. Kannst du alle Sequenzen skippen oder hast du da auch Probleme? LG

Antwort #2, 15. Dezember 2015 um 21:56 von TheVenageJoker777

Also ich habe die "Gamer Edition" die vor ca. Exakt einen Jahr rausgekommen ist .. da is nichts anders nur das sie die Cam dabei hatte 2 Controller und ein Spiel.

Also Sequenzen skippen kann ich eigentlich alle ... Skippe aber erst ab Mission 31 Aufwärts (cirka) die die man schon gemacht hat aber halt nur auf extrem oder sonstiges, schaue es mir nicht 2x an

Antwort #3, 17. Dezember 2015 um 18:16 von cHaoSmaKeR

Dieses Video zu MGS 5 schon gesehen?
Hallo, eigentlich wollte ich mir auch die Sequenzen alle ansehen, aber als das mit dem Komplettausfall das zweite mal passierte hatte ich dann etwas Wut und keine Lust sie mir anzuschauen! Habe noch weiter im Internet geforscht und auf englischen Seiten herausgefunden das es noch viel mehr Probleme und Bugs gibt! Und einer hatte sogar das selbe Problem wie ich und musste den Stecker ziehen damit es wieder weiter ging! Das schlimme ist das es auch immer wieder passierte bis die PS4 nur noch ein weißes Licht oben zeigte und sie nun wohl gar nicht mehr geht! Hoffe das ich davon verschont bleibe. LG

Antwort #4, 17. Dezember 2015 um 21:22 von TheVenageJoker777

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain

MGS 5

Metal Gear Solid 5 - The Phantom Pain spieletipps meint: Das "Open World"-Spektakel offeriert spielerische Vielfalt, neuartige Schleichmöglichkeiten und motivierenden Basisbau. Ein wahres Fest! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MGS 5 (Übersicht)