Datenübertragung (Xenoblade Chronicles X)

Das ist jetzt nicht wirklich eine Frage zum Spiel, sondern eher zur Konsole, leider gibt es hier ja scheinbar keine extra Wii U Fragensektion. :(

Meine Frage bezieht sich auf die Datenübertragung von einer Wii zu einer Wii U, und zwar wollte ich wissen as passiert eigentlich mit meinen nicht übertragbaren Daten? z. B. Spielständen von Pokemon Rumble oder Pokemon Battle Revolution oder Super Smash Bros Brawl? Auf eine SD Karte kann man sie ja nicht kopieren, aber werden die beim Transfer von einer Wii zu einer Wii U mitgenommen oder bleiben die auf der Wii? Weil soweit ich es gelesen habe löscht der Transfer die Daten von Spielen auf der Wii wenn sie mitgenommen werden, aber nirgends steht was, was mit nicht mitnehmbaren Daten passiert ob die drauf bleiben oder gelöscht werden.

Ich Hoffe jemand kann mir da schnell helfen hab wem gestern abend eine Wii U preiswert privat abgekauft (der sowas nie machen musste weil er nie eine Wii hatte) und wollte möglichst alles von miner alten Wii mitnehmen. Wenn ich das alles fertig hab kann ich nämlich endlich mein Xenoblade Chronicles X auch anfangen. :D

Frage gestellt am 06. Dezember 2015 um 07:22 von DARK_TENEBRAE

3 Antworten

Nach dem Datentransfer wird die Wii neu formatiert und somit wird alles was nicht übertragen wurde unbrachbar. Leider weiß ich nicht mehr ob Spielstände mitübertragbar waren. Zur not starte einfach den Datentranfer da müste im vorfeld aufgelistet werden was alles übertragen wird und was nicht.

Antwort #1, 06. Dezember 2015 um 09:38 von oolong

Hat sich schon erledigt mir ging es um die Speicherdaten der Games hab zur not eh von allem was ging ne Sicherung gemacht es ging mir halt nur um die Spielstände von Games deren Kopieren verboten wird wo der Kopierbutton halt ausgegraut ist.

Antwort #2, 06. Dezember 2015 um 13:08 von DARK_TENEBRAE

Ja ich finde das auch störend dass wegen der Onlinefunktion manche Spielstände nicht übertragbar wurden. Zu Super Smash Bros Brawl habe ich zumindest mir einen Hackspielstand geholt wo alles freigeschaltet ist und alles auf das maximum anlehnt xD (Spielzeit, Highscores usw meist mit zig 99999ern) , hatte keine Lust alles extra freizuschalten wieder

Antwort #3, 06. Dezember 2015 um 14:16 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)