Paar Verständnis Fragen :) (Bloodborne)

Was bedeuten diese Werte die bei den Waffen stehen ? Also z.B das heilige Mondlichtschwert Hat die Werte: 16 Stärke, 12 Geschick und 14 Blutfärbung. Mir ist klar das es die Voraussetzungen sind allerdings habe ich gehört das man wenn man die Waffe maint die werte auch skillen soll. Heißt das jetzt das das man in dem verhältnis also 16, 12 und 14 skillen soll oder einfach den höchsten Wert, also in diesem fall Stärke(16)? Ich bin momentan bei dem Boss "der wiedergeborene" und beim DLC beim 2 Boss und habe schon viel falsch gemacht z.B ist Eileen gestorben in dem Kampf gegen diesen einen Jäger und die quest ist gescheitert. Kann mir jemand paar tipps geben auf die ich Zukünftig achten sollte das mir sowas nicht passiert ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Frage gestellt am 06. Dezember 2015 um 15:33 von Cannab1s

3 Antworten

Zu den Werten...

Die Vorrausgesetzten Werte haben erstmal nichts damit zu tun welcher Wert dir für die Waffe am meisten nutzt. Dafür gibts die Buchstaben un der Zeile darunter^^ (Beim Mondlichtschwert nicht Blutfärbung, sondern Arkan!)
Das sog. "Scaling" der Waffe geht von E bis S (wobei E ziemlich kacke is und S recht schön / ein " - " is logischerweise nix). Mondlichtschwert hat Scaling auf allen drei Werten die vorrausgesetzt werden, ja. Zu Beginn D in Stärke und Geschick und ein C in Arkan. Auf +10 sind wir bei B in Stärke, C in Geschick und A in Arkan.
Stärke also auf jeden Fall ein Wert der erhöht werden sollte. Bei nem C-Scaling kann man aber auch Geschick gern mit dazu nehmen. Bringt nich so viel wie stärke, aber immer noch nennenswert. Arkan is bei dem Teil auch sinnvoll. Alle anderen Waffen haben zwar pauschal ein Arkan-Scaling, aber keinen Arkanen Schaden von sich aus.

--> Fazit: je höher der Buchstabe beim Scaling, desto mehr bringt dir der Stat
______________________

Es kann recht schwer sein, Eileen am Leben zu halten.
Es fiel auch bis heute noch nie ein Meister vom Himmel. Egal wie weit du im Spiel bist, beim ersten Playthrough sind wir alle leicht planlos unterwegs. Kein Grund zu klagen, probierst du es halt im NG+ nochmal^^

Antwort #1, 06. Dezember 2015 um 17:56 von derschueler

Edit:
VIELE andere Waffen haben pauschales Arkan-Scaling. Solang dir aber im Statusbildschirm der Waffe kein Arkaner Schaden angezeigt wird, ist der Stat ohne irgendwelches zutun nutzlos.

Antwort #2, 06. Dezember 2015 um 17:58 von derschueler

Danke dir :). Hab noch eine Frage gestellt vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen ^^

Antwort #3, 06. Dezember 2015 um 20:42 von Cannab1s

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)