Prämie, Sold etc. (Xenoblade Chronicles X)

Hallo, ihr lieben XC - Spieler da draußen! Ich hätte da mal eine Frage, die mich schon etwas länger beschäftigt, und vielleicht könnt ihr mir dabei ja evtl. behilflich sein. Und zwar geht es wie schon erwähnt um die Icons "Prämie" , "Sold" , und so weiter. Jetzt wollte ich fragen, wo ich diese Prämie einlösen kann (falls das überhaupt der Sinn und Zweck ist) und was es mit diesem "Sold" auf sich hat. Ich danke euch schonmal im Vorraus. :)

Frage gestellt am 06. Dezember 2015 um 18:21 von jonageo

8 Antworten

Zum Sold: Den bekommst du täglich einmal (in Echtzeit). Das ist dein Verdienst für deine Division. Je nachdem welcher Platz deine Division hat, bekommst du mehr Auswahl. Anfangs würde ich nur den Sold nehmen, wofür man Credits bekommt, weil du das Geld anfangs eher brauchst als Vitalpräparate im Kampf.

Zum besseren Verständnis: Jeder der Xenoblade X spielt und in einer Division ist, sammelt Punkte. Diese Punkte werden zusammengefasst und so errechnet sich auch der jeweilige Platz. Ich bin z.B. Curator und bekomme mehr Punkte für das Sammeln von Sammel-Items (BlauPunktItems) Meine Division ist im Moment Platz 4. Je besser wir dastehen, desto mehr Auswahl... s.o.

Zu Prämien kann ich dir leider nichts sagen, vielleicht schaust du mal in die Bedienungsanleitung. Da steht bestimmt was dazu, ich selbst hab noch keine Prämien.

Antwort #1, 06. Dezember 2015 um 22:30 von Yvane_dray

@Yvane_dray ist es nur bei mir so oder warum wird überall wo du einen Beitrag geschrieben hast dein Profilbild so gigantisch angezeigt, größer als der Fragekasten sogar xD

Antwort #2, 07. Dezember 2015 um 14:23 von Wowan14

@wowan14: weil ich es kann ;) na spaß, keine Ahnung wieso ^^"

Prämien sind Belohnungen von truppmissionen. :)

Antwort #3, 07. Dezember 2015 um 15:10 von Yvane_dray

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Ich glaube ich weiß nun was Prämien sind. Bei mir leuchtete heute ebenfalls das Icon dazu auf dem Gamepad. Als ich beim Blade-Terminal schaute konnte ich dort Belohnungen entgegenehmen. Ich denke wenn jemand deinen Spieler als unterstützung verwendet kann man Belohnungen erhalten. Dann habe ich ein Material bekommen und das Prämien Icon wurde wieder grau.

Antwort #4, 07. Dezember 2015 um 16:34 von Wowan14

Vielen Vielen dank, ihr beiden! :)

Antwort #5, 08. Dezember 2015 um 17:06 von jonageo

Meinst du mit dem Blade-Terminal das, wo man auch die Division wechseln kann?

Antwort #6, 08. Dezember 2015 um 17:16 von jonageo

Nein es ist das kleine rechts neben dem Missionsterminal wo man BLADEs anheuern kann

Antwort #7, 08. Dezember 2015 um 17:40 von Wowan14

Achso, danke! :)

Antwort #8, 09. Dezember 2015 um 15:13 von jonageo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)