Die Gefährten buggen rum (Skyrim)

Ich habe die gefährten soweit gespielt das ich nun für kodlack die schluchtweiherhexen ausräuchern soll allerdings wird bei mir diese quest nicht angestoßen als ich päne stehlen abgebe,ich kann nicht einmal nach anderen aufgaben fragen.
habe gedacht es liegt vielleicht an der better folower mod und hab die gleich rausgehauen.
gibt es trotzdem eine mäglichkeit die quest zu bekommen?

Frage gestellt am 08. Dezember 2015 um 13:46 von Soperior

2 Antworten

Zuerst einmal könntest du diesen Satz nochmal etwas verständlicher formulieren: "wird bei mir diese quest nicht angestoßen als ich päne stehlen abgebe". Meinst du eventuell damit, dass du keine weitere Quest mehr bekommst? Falls dies der Fall sein sollte, hilft im Zweifelsfall immer die Konsole oder das Laden eines älteren Spielstands.

Antwort #1, 09. Dezember 2015 um 17:27 von Lego-Star-Wars

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Wie Lego-Star-Wars schon sagte, bitte formuliere deine Frage nächstes mal besser. Nur so können wir dir dann richtig helfen.
Wie er ebenso schon sagte, ist die einfachste Lösung, einen älteren Spielstand zu lösen.

Du könntest aber glücklicher Weise auch die Cheatkonsole benutzen, da du die PC-Version spielst.
Als erstes müsstest du die Quest-ID herausfinden.
Hast du diese herausgefunden, fehlt noch der Konsolenbefehl.
Normalerweise sollte dieser "Resetquest ID" lauten.
Danach folgt noch der Parameter.
10 steht üblicher Weise für "gerade angenommen", und 100 für "abgeschlossen".
Da ich sowieso kein Problem mit Recherchieren habe, hab ich das für dich erledigt. Die Quest-ID der Quest "Die Ehre des Blutes" lautet C04.
Schlussfolgerlich kannst du die Quest dann mit diesem Konsolenbefehl resetten:

"Resetquest C04 10"

Funktioniert dieser Konsolenbefehl aber nicht, liegt dies nur an einem Fehler des Kommandos selbst. Kurz gesagt: der Cheat ist falsch.
Dann müsstest du im alleingang noch etwas Recherchieren.
Tipp: Benutze das Elder Scrolls-Wiki. Hier stehen viele ID's drin. Von jeder Quest, und von jedem NPC. Nur NPC's haben zwei ID's: die BaseID und die RefID.

Viel Glück!

Antwort #2, 13. Dezember 2015 um 08:37 von Peppi44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)