"S-Gespräch" für alle Charaktere sehen? (Fire Emblem - Awakening)

Ich habe gehört, dass man das S-Gespräch auch mit nur einem Spielstand bei allen Paaren sehen kann, auch wenn diese schon verheiratet sind. (Wird vermutlich eine Art Cheat sein.) Aber wie geht das denn?

Frage gestellt am 08. Dezember 2015 um 17:59 von SailorCat

3 Antworten

Die S-Gespräche kannst du dir ohne Cheat ansehen, allerdings ist dafür einiges an Vorarbeit nötig, denn du musst die Gespräche erst freischalten. Nachdem du das Spiel einmal durchgespielt hast, schaltest du im Hauptmenü Extras frei, unter denen du dir alle Unterstützungen ansehen kannst, die du bislang auf deinem Spiel freigeschaltet hast.

Wenn du allerdings darauf hinaus möchtest, alle S-Gespräche mit einem Speicherstand freizuschalten, das geht leider nicht ganz, denn der selbst erstellte Avatar kann männlich oder weiblich sein und daher wirst du zumindest 2 Speicherstände benötigen für wirklich ALLE Supports.

Wenn du letzteres meinst, sag bitte Bescheid, dann werde ich dir, so gut es mir möglich ist, erklären, wie das funktioniert.

Antwort #1, 02. Januar 2016 um 11:56 von Seras_Viktoria

Ja, ich meinte letzteres.^^

Antwort #2, 07. März 2016 um 18:49 von SailorCat

Okay. ^^

Also, ich habe das folgendermaßen gemacht (allerdings habe ich ALLE Supports geholt, nicht nur die S-Ränge):
Um Zeit zu sparen habe ich einen Speicherstand auf Normal erstellt und bis zum Ende von Kapitel 10 darauf geachtet, dass Chrom mit keiner seiner möglichen Partnerinnen zusammen kämpft. Dann habe ich den ersten Speicherpunkt erstellt, der nochmal wichtig wird, nennen wir ihn einfach mal S1.

Von S1 ausgehend wird Chrom während Kapitel 11 so häufig wie möglich zusammen mit der Dame kämpfen, die er heiraten soll. Als nächstes habe ich solange weiter gespielt, bis ich beide Kinder und ihre Supports mit dem Elternteil hatte, das auswechselbar ist, z. B. bei Chrom und Sumia, dass Chrom Rang A mit Cynthia und Sumia Rang A mit Lucina bekommen hat. Dann habe ich diesen Spielstand auf einen ANDEREN Speicherplatz abgespeichert. Dieser wird nicht mehr benötigt und kann dann später auch überschrieben/gelöscht werden.

Daraufhin lud ich S1 und machte dasselbe mit einer anderen Frau als Chroms Gemahlin und habe diese Prozedur wiederholt, bis alle möglichen Frauen für Chrom einmal dran waren.

Wenn Chrom Rang A mit allen seinen möglichen Kindern bekommen hat in den verschiedenen Versionen, wird S1 noch einmal geladen und dafür gesorgt, dass Chrom eine namenlose Maid heiratet.

Nun kann wieder ganz normal weiter gespielt werden, ABER ohne irgendeinen S-Rang anzuschauen. Als S2 habe ich den Punkt gewählt, an dem die Spotpass-Nebenquests verfügbar werden und für JEDEN Charakter mit jedem möglichen anderen Charakter Rang A erreicht und den S-Rang schon einmal freigeschaltet, OHNE auch nur einen ausgelöst zu haben. Chrom ist zu diesem Zeitpunkt der einzige verheiratete Charakter.

Nachdem dieser S2 erstellt ist, wird dieselbe Prozedur wie zuvor schon mit Chrom wiederholt, nur dass dieses Mal ALLE verheiratet werden. Dann die Kinder holen, den A-Rang mit dem variablen Elternteil erreichen und auf einem anderen Speicherplatz abspeichern. Dann wieder S2 laden und wiederholen, bis alle Gespräche soweit freigeschaltet wurden.

Danach nochmal S2 laden und alle AUßER deinem Avatar verheiraten, die Kinder abholen und mit diesen denselben Supportstand mit dem Avatar erreichen, der zu Beginn von S2 mit allen anderen Charakteren erreicht war und abspeichern (S3).

Mit diesem Speicherstand S3 verfährst du genauso wie mit den beiden anderen zuvor und am Ende hast du dann alle Gespräche, die du mit einem Avatar bekommen kannst, freigeschaltet.

Wenn du wirklich ALLE Supports auf diese Art bekommen möchtest, müsstest du das mit dem Avatar des anderen Geschlechts nochmal machen, allerdings brauchst du da dann "nur" die Supports mit dem Avatar und Linfan auf diese Art zu "grinden", da die anderen sich untereinander nicht ändern.

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Wenn nicht, frag einfach nochmal nach und ich versuche, alle Unklarheiten zu beseitigen. ^^

Antwort #3, 09. März 2016 um 20:42 von Seras_Viktoria

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)