Frage eines Falloutneulings (Fallout 4)

Ich hab paar fragen bezüglich Fallout 4. Und zwar werden hauptmissionen und nebenquests auf der genau angezeigt? Und kann man neue Waffen bei irgendwelchen Händlern kaufen oder muss man alles finden? Bin kein Typ der oft Rollenspiele spielt, deswegen wollte ich fragen ob man als völlig neuer Fallout Spieler zurecht kommen kann. Bei oblivion beispielsweise bin ich damals nicht weit gekommen bzw die Motivation hat bei mir gefehlt :D

Frage gestellt am 08. Dezember 2015 um 20:25 von Okc-Fan1998

12 Antworten

Ich persönlich finde es eines der besten Spiele der letzten Jahren. Aber ich fürchte es für dich wird es zu kompliziert. Du wirst komplett alleine gelassen und überhaupt nicht an die Hand genommen. Am besten du schaust erst mal lets plays an und entscheidest dann ob es dir gefällt.

Antwort #1, 08. Dezember 2015 um 21:17 von max-hartl

Missionsziele werden auf der Karte angezeigt. Waffen kannst du bei Händlern kaufen, natürlich nicht alle. Es gibt viele spezielle Waffen die gefunden werden müssen. Für Neulinge ist das Spiel nur bedingt etwas. Egal ob Rollenspieler oder nicht, jeder der nicht Fallout 3 gespielt hat fühlt sich erstmal komplett verloren, Weil es ca. 1000 tolle Sachen gibt die man machen kann und erklärt werden dir davon ... so um die 10 . Also viel spaß beim Tutorials gucken oder gleich lassen.

Antwort #2, 08. Dezember 2015 um 23:26 von Victor_theGamer

Ok danke für die antworten. Ja ich überlege mal. Ich wollte eigentlich mal ein neues genre ausprobieren aber Wenn's keinen sinn macht lass ichs lieber. Hab dann auch keine große Lust erst mal Fallout 3 zu spielen...

Antwort #3, 08. Dezember 2015 um 23:36 von Okc-Fan1998

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Fallout 3 ist ein geniales Spiel dass du dir vielleicht mal zulegen solltest wenn dich die Reihe interessiert. Wird einem heutzutage fast nach geschmissen bei Steam.

Antwort #4, 09. Dezember 2015 um 00:04 von eldiablo85

Hahahah
Also wenn mann mit Fallout 4 nicht klar kommt nur weil mann Fallout 3 nicht gespielt hatt sollte man das Zocken ganz sein lassen oder nur Super Mario spielen!

Bei jedem RPG muss man hald bischen testen und versuchen etc.! das ist ja gerade der Sinn solcher Spiele! Ich kenne also nur wenige RPG in welchem einem jeder Scheiss erklärt wird!

Und ein bischen selbständig denken können müsste man auch! Was aber hier viele nicht mehr können!

Antwort #5, 09. Dezember 2015 um 08:14 von quadri

ich sage nur: Learning by doing...

Antwort #6, 09. Dezember 2015 um 09:06 von Wallhall

Wenn ein wenig selbstständiges lernen das Problem wäre dann wäre die Sache nicht so ein Thema in vielen Kritiken. Bei Fallout 4 ist die Ballance zwischen Tutorials und sich selbst etwas beibringen aber sehr einseitig. Das hat nichts mehr mit faulheit zu tun wenn das jemanden zu blöd wird. Besonders beim Siedlungsbau hat man sehr viele Möglichkeiten, bekommt aber nichts davon erklärt. Inzwischen weiss ich wie alles funktioniert, google und den youtubern sei dank, aber wenn das jemanden zu viel ist dann verstehe ich das und werde nicht gleich herablassend quadri ;)

Antwort #7, 09. Dezember 2015 um 14:55 von Victor_theGamer

Naja...
Meiner Meinung nach kann mann all das mit Trial & Error versuchen!

Wenn es einem dann "zu viel" wird oder zu kompliziert ist, lässt er es hald bleiben!
Was wie ich finde aber eine Sache der Person ist, ob man sich die Zeit nimmt neues zu probieren, oder ob man will das einem ein Spiel jeden kleinen Schritt erklärt!

Antwort #8, 09. Dezember 2015 um 15:04 von quadri

Das Spiel konnte ich ohne Probleme spielen, obwohl ich keinen Vorgänger gespielt habe. Ich finde den Siedlungsbau auch nicht wirklich schwer, wenn man nicht gerad Farbenblind ist...

Antwort #9, 09. Dezember 2015 um 15:08 von Samoku

Alles klar. Ich denke ich werde es mir holen da ich ja eben was neues ausprobieren will. Und im Internet steht denke ich genug dazu falls ich nicht weiterkommen würde

Antwort #10, 09. Dezember 2015 um 16:29 von Okc-Fan1998

Viel Spaß dann ^^

Antwort #11, 09. Dezember 2015 um 21:12 von Victor_theGamer

Danke! :D

Antwort #12, 09. Dezember 2015 um 22:09 von Okc-Fan1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)