Bugs, Bugs und nochmehr Bugs . (Fallout 4)

Hallo, wollte mal ein paar meiner Bugs auflisten für die ich mit Google keine Lösung gefunden hat. Vielleicht hat ja jemand ähnliche und weiss was.

1. Moral in Siedlungen sinkt ohne Grund und die Siedler beschweren sich über fehlende Betten auch wenn da eine millionen Betten stehen. Habe sonst alles gemacht um die Moral zu erhöen. Schutz mehr als genug, ebenso Wasser, Trinken, Strom etc.

2. Cadsworth ist bewegungsunfähig. War auf einmal so, keine Ahnung warum. War bis dahin mein liebster und einzger Begleiter -__-

3. Siedler stehen auf Haus. Einfach so, immer wieder mal in Sanctuary.

4. Bei Regen weisser Bildschirm. Hab ne etwas ältere Grafikkarte, aber das sollte doch trotzdem nicht sein :/

Das sind die die mir auf die schnelle einfallen.

Frage gestellt am 08. Dezember 2015 um 23:33 von Victor_theGamer

7 Antworten

Auf den Patch warten!

Antwort #1, 09. Dezember 2015 um 08:46 von quadri

Ist der net sogar schon da? Zumindest für PC Spieler.

Antwort #2, 09. Dezember 2015 um 08:58 von Exodia

Ein Patch ist gekommen, die Bugs aber nicht gegangen. Keiner davon.

Antwort #3, 09. Dezember 2015 um 14:49 von Victor_theGamer

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
1. Bettenproblem hatte ich am Anfang auch, ist aber mit der Zeit bei mir verschwunden. Habe aber mittlerweile auch das Problem, dass die Moral in der Burg dauernd sinkt.

2. Hast du ihn als Begleiter dabei und auf "Folgen"? Steht er immer am selben Fleck oder portet der sich mit, wenn du eine Schnellreise machst?

3. Die Spawnpunkte sind teils blöd gesetzt...In der Burg passiert es mir auch öfters, dass meine Leute unter den gebauten Böden spawnen und ich sie rausholen muss.

4.Hast du den aktuellen Grafiktreiber drauf?

Antwort #4, 09. Dezember 2015 um 15:04 von Samoku

Grafiktreiber ist aktuell, bei Cadsworth hab ich alles versucht, folge mir, hol das, hab ihn hin und hergewechselt mit anderen begleitern, aber er bewegt sich nicht.

Antwort #5, 09. Dezember 2015 um 19:49 von Victor_theGamer

bezüglich codsworth könntest du mal das alte "toggle ai" command aus fallout 3 und nv versuchen: stell dich vor codsworth, öffne die konsole und klicke ihn an. danach sollte seine id im bild auftauchen. gib dann "tai" ohne die " ein und drücke enter. das deaktiviert die ki für den ausgewählten charakter, oder für alle npc's, wenn kein spezifischer charakter ausgewählt ist. schließe die konsole kurz, dann mach sie wieder auf und wiederhole das ganze, um seine ki wieder zu aktivieren - damit resettest du praktisch seine ki. hat früher bei derartigen problemen geholfen, könnte also immer noch funktionieren sofern es das command noch gibt.
ps: die konsole öffnest du mit ö, falls das nicht geht, drück alt+umschalten gleichzeitig, um aufs englische tastatur layout umzuschalten. dann ist es die ^ taste über tab.

Antwort #6, 10. Dezember 2015 um 14:53 von just_me

Mir fällt gerade noch etwas ein, ich hatte zwei mal den Bug, dass ander Begleiter, wie wenn sie down gegangen sind, nur auf dem Boden saßen und sich nicht bewegt haben. Bei mir hat es da geholfen denjenigen Begleiter einfach selbst K.O. zu prügeln. Die Begleiter haben sich erholt und haben sich wieder bewegt.

Antwort #7, 11. Dezember 2015 um 23:01 von Samoku

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)