Erläuterungen für Stats (Rogue Galaxy)

Hallo, ich habe das Spiel heute erst angefangen und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann was die einzelnen Stats, sowohl bei den Ausrüstungsgegenstände/Waffen als auch die der Charaktere bedeuten. Alternativ auch ein Link für ein Wiki o.Ä.

Frage gestellt am 08. Dezember 2015 um 23:44 von X_Fighter

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Falls nicht, frag genauer nach.

Du hast zum Beispiel:

GP - ist sozusagen den Leben, bei 0 biste Tod
FP - ist für besondere Fähigkeiten
ERF - ist Erfahrung, die du brauchst um im Level zu steigen
Vit - ist Widerstandskraft / Vitalität, für Verteidigung

Waffen kannst du im Kampf verbessern.
Wenn die Leiste voll ist ist sie aufgestuft. Kannst dann noch besondere Eigenschaften aufbauen, wie Eis usw.
Ich würd sie aber erstmal nur aufstufen und dann ne neue Waffe nehmen zum aufstufen.

Bekommst bald die Möglichkeit, Waffen zu kombinieren.
Zum Beispiel 2 aufgestufte Level 1 Waffen werden dann zu einer nicht aufgestuften Level 2 Waffe.
So kannst du aus 2 schwächeren Waffen eine bessere Waffe machen.

Max Level für die Waffen aller Charakter ist 48 bzw. Angriff 314

Nur Jasper hat bessere, weil es für ihn 7 Legendäre Schwerter gibt, die bis Angriff 377 gehen.
Dein erstes legendäres Schwert ?Erdrüttler? hat Level 40 und 373 Angriff. Bekommste ja Automatisch. Hast du vielleicht schon.
Heißt am Anfang noch ?Wüstensucher? und bekommst du von Wüstenklaue. Wird erst bei Level 40 zu Erdrüttler durch kombinieren mit bestimmten Level Schwertern.

Achte genau auf das Level der Schwerter, die du mit Wüstensucher kombinierst.

Erdrüttler (Angriff 373, In Flammen) Level 40
1. Schritt: Von Wüstenklaue in Kap. 1 das Schwert Wüstensucher erhalten
2. Schritt: Wüstensucher II = Wüstensucher + Schwert mit Level 11 oder höher
3. Schritt: Wüstensucher III = Wüstensucher II + Schwert mit Level 18 oder höher
4. Schritt: Erdrüttler (373) = Wüstensucher III + Schwert mit Level 26 oder höher

Bei weiteren Fragen einfach schreiben

Antwort #1, 09. Dezember 2015 um 15:31 von linao

Also du hast meine Frage schon teilweise beantwortet und gleich noch eine ungestellte Frage beantwortet ^^ Danke dafür! Was ich aber, speziell, wissen wollte ist, was die Symbole bei den Waffen bedeuten. Da ist ja ein Feuer- und ein Blitz-Symbol (kann mir schon denken was das ist) und noch ein paar andere von denen ich mir aber nicht alle erklären kann. Das gleiche bei Rüstungsteilen und auch bei den Charakteren. Diese Status-Symbole wollte ich erklärt bekommen.

Hoffe dieses Mal war ich präziser in meiner Ausführung :-D

Antwort #2, 09. Dezember 2015 um 17:35 von X_Fighter

Das ist garnicht so leicht zu erklären, weil ich darüber auch keine Infos gefunden habe.
Bei manchen Sachen wie Blitz, Feuer usw ist es schon irgendwie klar.
Was die anderen Symbole bedeuten, weiß ich auch nicht unbedingt.
Hab die auch nie so richtig beachtet, weil ich es nicht wußte.

Es gibt aber noch solche Sachen wie - Schock, Vergiftet, Benommen usw.

Ich denke mal, das einige der Symbole dann darauf hin deuten, das damit schneller ein Schockzustand oder so, hervorgerufen wird.

Mir war das alles aber etwas egal, weil die Kämpfe sowiso immer etwas hektisch ablaufen, so das ne richtige Taktik kaum möglich ist.
Manchmal ist es einfach besser die stärkste Waffe zu nehmen und einfach drauf zu hauen.

Ich glaube, das diese Zusatzwerte sowiso nicht viel bringen.

Besser ist es da schon, über das Brett die ganzen extra Angriffe, wie Feuerschlag usw zu lernen. Die haun wenigstens ordentlich rein.

Antwort #3, 10. Dezember 2015 um 15:23 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rogue Galaxy

Rogue Galaxy

Rogue Galaxy spieletipps meint: Rasantes Rollenspiel, das eine spannende Story bietet und mit actiongeladenen Kämpfen trumpft.
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rogue Galaxy (Übersicht)