Allgemeine Frage zum Fortschritt und Skells (Xenoblade Chronicles X)

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie komme ich nicht vorran. um so mehr ich spiele um so unproduktiver werde ich irgendwie :)
Gerade in den letzten 2 tagen bewege ich mich vom level up kaum, weil ich ständig rum renne und erkunde. Heute hab ich mich dabei ertappt wie ich auf kontinent 4 rumgerannt bin obwohl ich dort nichts zu suchen habe. Aktuell bin ich level 28. Und könnte wohl Hauptmission 6 starten.
Ich wolte fragen ab wann ich denn die skell mission starten kann? Das ich mal ein Ziel vor augen habe. Welches level sollte man bis dahin etwa haben, dann grinde ich eben bis dahin mehr.
Ich hab zwar auf den ersten 3 kontinenten ca. 95% der orte und sonden entdeckt und gesetzt aber langsam aber sicher mit 50 spielstunden sollte ich bissi mehr in die gänge kommen. Ich hatte gelesen das man mit ca. 40 stunden die skell quest bekommt. Ich hab bis jetzt nichts.

Frage gestellt am 09. Dezember 2015 um 00:42 von Fire-Star

5 Antworten

Die Skell Quest kommt nach Kapitel 6 und dein Level ist schon vieeeeeel höher als das nötige für Kapitel 6 und du hast schon genügend die 3 Kontinente erforscht um weiterzukommen.

Antwort #1, 09. Dezember 2015 um 00:56 von DarkRain23

Theoretisch kann man in der Story allgemein verdammt flott vorankommen wenn man das Erkunden und alles andere nebensächliche ignoriert. Dann halt paar mal 1-2 Stunden trainieren und schon ist man wieder aktuell vom Level. Man sollte sich vorallem bei so einem großen Spiel nicht an irgendwelche Zahlen richten wann man wo sein sollte. Jeder sollte spielen wie er es mag und wie lang er es mag. Trödeln tue ich zum Beispiel auch recht viel. Renne auch manchmal ganze Gebirgsketten durch einfach aus Interesse wie weit ich mit Springen hoch usw komme auch wenn ich weiß dass es da null gibt bzw ich auch per Skell später problemlos diese orte erreichen könnte

Antwort #2, 09. Dezember 2015 um 02:22 von Wowan14

Außerdem ist das Leveln nachher mit einem Skell erheblich einfacher, mit Stufe 30 habe ich einfach mit meinem Skell Lv. 40 Vicher besiegt und war in ner guten halben Stunde Lv.36. Ich erkunde auch viel und dennoch gibt es noch 2 weitere Kontinente wo ich kaum was erkundet hab. Deswegen hab ich schnellstmöglich Kapitel 9 abgeschlossen um endlich das Flugmodul zu bekommen ;)
Ich bin z. B. derzeit auch mehr mit Nebenmissionen oder dem Erkunden beschäftigt, die Hauptmissionen sind für mich jetzt auch Nebensächlich. Den Skell Quest erst ab 40 zu bekommen ist Quatsch denn kann man wenn man, wie Wowan schon gesagt, die Hauptmissionen einfach mal recht zügig durchspielt. Ich hab mich zwar beeilt im Vorankommen aber hatte den Skell auch erst nach 24 Stunden und das Flugmodul jetzt erst mit 34 Stunden bekommen.
Aber jeder spielt wie er es will :)
Mfg

Antwort #3, 09. Dezember 2015 um 05:46 von Jolo98

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Ich hab den Skell gestern Abend nach 31 Stunden mit LVL 26 bekommen :)

Antwort #4, 09. Dezember 2015 um 09:54 von Albireo20

Jolo98:

Wo hast du denn gegen die level 40 Viecher gekämpft?

Antwort #5, 19. Januar 2016 um 10:38 von Moneymade

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)