Wie kann man scrollen bei Sondenauswahl? (Xenoblade Chronicles X)

Hi, also ich würde gerne Forschungs-Sonden auswählen können, wenn ich den Sondentyp ändern will. Kann da leider nur noch Förder-Sonden auswählen, obwohl ich auch alle anderen Sondentypen habe. Sehe zwar einen Scrollbalken, aber kann den irgendwie nicht bedienen. Weder mit Finger noch mit Touchpen läßt sich runter scrollen zu den anderen Sondentypen. Wäre super, wenn mir jmd erklären könnte, was ich da falsch mache.

Frage gestellt am 09. Dezember 2015 um 14:57 von abyssos

4 Antworten

also ich schieb einfach die liste mit dem finger oder touchpen nach oben, nicht am scrollbalken sondern direkt auf der liste, halt leicht drüberstreichen und nicht draufdrücken dann wählst du auch keine sonde an.

Antwort #1, 09. Dezember 2015 um 15:37 von Albireo20

Sicher dass du diese hast? Vergiss nicht dass du eine begrenzte Anzahl von jedem hast und nicht einfach unendlich von jeder Sondenart hast nur weil du sie einmal erhalten hast. Aber eigentlich müsste das mit Touch gehen runterzuscrollen. schiebst du deinen Touchpen von oben nach unten oder noch unten nach oben?

Antwort #2, 09. Dezember 2015 um 19:30 von Wowan14

Naja die Liste wird schon länger, gibt ja Forschungs- & Fördersonde LVL G1-10 und dann noch die anderen Dopplung, Depot, Verstärkung usw. Daher ist das mit dem scrollen schon möglich, nur komisch das es bei ihm nicht zu gehen scheint.

Antwort #3, 09. Dezember 2015 um 21:36 von Albireo20

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Jaaa, endlich klappt es mit dem Scrollen, danke schön für die Hilfe. Bedienung ist also eher so wie auf Smartphones und nicht wie auf PCs. Tja manchmal kann ich mich schon doof anstellen. Ich und Touchscreen ...
Aber echt schade, dass der Scrollbalken nur dazu da ist um anzuzeigen, dass die Liste mehr Items hat, als angezeigt werden. Aber danke nochmal.

Antwort #4, 10. Dezember 2015 um 09:47 von abyssos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)