Online-Spiel (Xenoblade Chronicles X)

Auf der Rückseite steht ja, dass man Online mit 3 anderen gleichzeitig spielen kann. Kann ich einen meiner Freunde zur Hilfe rufen oder rekrutieren, wenn ich eine schwierige Mission hab oder Bossgegner?
Es ist mir klar, dass man die Welt nicht zusammen erkunden kann und auch keine Hauptmissionen machen kann, aber was bedeutet dann dieses Online-Spiel?

Was ist jetzt der Unterschied zwischen Online-Spiel und das A-Synchron-Spiel?

Frage gestellt am 09. Dezember 2015 um 18:41 von Yvane_dray

3 Antworten

Online Spiel heißt einfach du kannst die Charaktere von anderen Spielern als KI Begleiter rekrutieren, außerdem gibts die Truppmissionen an denen alle in einer Session teilnehmen.

Und ansonsten gibt es noch die Online Quests die du bei einem Terminal im BLADE Quartier (da wo du auch den Sold abholst) annehmen kannst, hier gibt es dann spezielle Missionen die man mit bis zu 3 anderen Spielern machen kann, das sind die einzigen Missionen wo man wirklich aktiv mit anderen Leuten spielt. Bei den Nemesis Boss Missionen bin ich mir nicht sicher, das könnte aber auch eins sein wo 32 Leute aktiv zusammenspielen, ich habs aber noch nicht ausprobiert.

Außerdem gibts noch eine Divisionsrangliste an der alle Spieler teilnehmen, heißt wenn du in der Welt aufgaben erledigst für deine Division, sammelst du Punkte und je nachdem welchen Rang deine Division am Ende des Tages hat, hast du mehr auswahl bei den Sold Belohnungen.

Antwort #1, 09. Dezember 2015 um 21:34 von Albireo20

Ja genau. Und wie mach ich das, dass ich aktiv mit anderen spielen kann? Wo muss ich da genau hin, was muss ich anklicken? Wie schalte ich diese spezielle Mission frei? Also Blade-Terminal hab ich verstanden, aber wenn er mir keine Mission anzeigt, mit denen ich mit meinen Freunden zocken kann, wie schalt ich das dann frei oder wann kommt dann so eine spezielle Mission? Entschuldige bitte, dass ich mit diesem Online-Modus so rumnerve ;D

Antwort #2, 09. Dezember 2015 um 21:53 von Yvane_dray

Das kann ich dir leider nicht sagen, normal gehst du einfach an das Terminal wo du dir seinen Divisions Sold holst und da gibt es ja verschiedene Arten von Terminal, aber schau doch mal in der Bedienunganleitung, ich meine ich hätte da auch was gesehen bei der Suche nach was anderem.

Mehr kann ich dir leider nicht helfen, da mich der Online Part nicht interessiert und ich das Spiel alleine genieße =/

Antwort #3, 09. Dezember 2015 um 22:00 von Albireo20

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

PlayStation-Klassiker gratis abstauben

Schnell sein lohnt sich: Bis morgen könnt ihr euch einen PlayStation-Klassiker gratis für euren PC sichern. D (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)