Fallout 4 oder... (Fallout 4)

Hey leute,

Ich hätte eine kleine frage undzwar welches spiel eurer meinung nach besser ist.
Fallout 4 oder doch Witcher 3?
Ich will mir nämlich am samstag eins von dennen holen jedoch bin ich schlecht dabei gute entscheidungen zu treffen also frag ich euch ihr würdwd mir sehr damit helfen und danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 11. Dezember 2015 um 22:41 von Raizou

4 Antworten

Beide Spiele sind sehr gelungen. Ich persölich finde Witcher 3 besser, da die Quests meiner Meinung nach dort einfach besser waren. Zur Fallout Hauptstory kann ich nichts sagen, da ich meine ~150 Stundenspielzeit fast garnicht mit der Hauptquest verbracht habe ^^
Letzten Endes kannst du in Witcher 3 mehr gravierende Entscheidungen treffen als in Fallout 4.
Des Weiteren ist zur Wahl des Spiels natürlich wichtig, welches Kampfsystem du bevorzugst. Eher Nahkampf mit Zaubersprüchen (Witcher 3) oder schießen (Fallout 4). Magst du eher agressive Kämpfe (Fallout 4) oder passive(Witcher 3)? Damit meine ich, ob du lieber mit einer automatischen Waffe in einen Raum reinrennst und alles niederschießt oder lieber nach dem "Dark Souls Prinzip" kämpfst. Naja, man muss eig. nur beim schwierigsten Schwirigkeitsgrad bei Witcher aufpassen, dass die Gegner einen nicht erwischen und der final Boss war auch ohne Probleme ein first try, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht. Ich würde dir raten einfach beide Spiele zu spielen...^^

Antwort #1, 11. Dezember 2015 um 22:55 von Samoku

Samoku
Erstmal danke ^^
Und 2 ich steh eher auf nahkampf gameplay als auf fernkampf(bin nicht wirklich gut darin) ? aber dennoch steh ich auf aggressive kämpfe was für fallout 4 spricht ich hol mir sowieso beide 1.morgen und das andere ein monat drauf jedoch weis ich nicht mkt welchem ich beginnen soll aber ich hol mir dann doch eher dank dir witcher 3;) sei so viel ich hörte nämlich der letzte teil und hat den award fürs beste spiel 2015 gewonnen aber eine frage hätte ich noch undzwar wie lange man ungefähr zum durch spielen braucht und damit meine ich das spiel zu 100% durchzuspielen wills nämlich nicht zu früh holen aber auch nicht zu spät einfach dass ichs während den winterferien durch hab aber dannach trotzdem noch spaß beim spielen hab

Antwort #2, 11. Dezember 2015 um 23:04 von Raizou

Also ich habe bei Witcher 3 alle Quests abgesehen von einer übersehenden Quest alle gemacht. Mir fehlte nur nach der Hauptquest der Drang wirklich alle Orte (Fragezeichen) zu erkunden. Auf GOG wird mir eine Spielzeit von 173h angezeigt, wobei man aber noch "afk-Zeit" für essen usw. abziehen muss. Die Fragezeichen wären vielleicht noch 5 oder 10h? Ich habe das Spiel schon sehr lange nicht mehr gespielt, da ich am realese Tag angefangen habe und es wie Fallout sehr gesuchted habe...Vielleicht auch 20h ka...Aber ich würde an diener Stelle mit einer Maximalspielzeit von 150-180h rechnen. Also ich habe laut erinnerung ~3 Wochen gespielt, wobei ich mich gerade frage wie ich das geschafft habe...vielleicht waren ja Ferien...
Ich bin ein Mensch der nach dem durchspielen meist keine Lust mehr auf das Spiel habe von daher kann ich nicht beurteilen, ob du dann noch Spaß danach hast ^^

Antwort #3, 11. Dezember 2015 um 23:22 von Samoku

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Gut danke vielmals für deine hilfe und bei mir kommt es auf das spiel an bei ac syndicate hat ich zb. Keine lust mehr die ganzen objekte zu finden aber bei einem rollenspiel(vorallem weil das mein erstes wird)wird es sicher anders sein ;)

Antwort #4, 11. Dezember 2015 um 23:27 von Raizou

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)