Goldener Chocobo...? (FF 7)

Hey Leute ich hatte das Spiel damals auf der PSX und hatte jetzt voll Bock das wieder zu zocken und hab's mir auf der PS4 im Store zugelegt.
Bin jetzt schon fast am Ende allerdings fehlen mir noch die Ritter der Tafelrunde... und da ist der Punkt, ich züchte gerade die Chocobos, brauche jetzt einen grünen weiblichen allerdings habe ich bei 20 oder 30 Versuchen NUR einen grünen männlichen bekommen, immer und immer wieder also nicht mal ein blauer zwischendurch.Jetzt hab ich Angst das das Spiel nur einen Zufallsgenerator für den Speicherstand hat...

Hat jemand ein ähnliches Problem oder soll ich es einfach weiterversuchen?
Es stört mich gar nicht das viele probieren, viel eher die Angst das ich keine Chance habe ihn zu bekommen da der Zufallsgenerator nicht neu generiert...

Frage gestellt am 12. Dezember 2015 um 01:05 von Shest

6 Antworten

Ich hab jetzt schon versucht die mit einer anderen Nuss zu paaren, diesen Chocobo zu entlassen und nochmal paaren dann mit der richtigen Nuss, aber wieder dasselbe Ergebnis... Grün, männlich immer und immer und immer wieder.

Antwort #1, 12. Dezember 2015 um 09:28 von Shest

Eventuell hast du die falschen Chocobos :)
Ein Geher (Gold Saucer) + 1 Läufe ( Midell ) + 1 Renner (Aus der Eisregion) !

Geher + Läufer + Karobnuss = immer grün oder blau

Grün + Blau + Karobnuss = schwarz

Schwarz + Renner + Zeironuss = Gold

PS:
Du kannst auch versuchen den "Goldenen Chocobo" vom Weißen zu erhalten; musste nur die Unterwasser Weapon und die in der Gold-Saucer-Region besiegen.
Wie der 3.Gegenstand hieß ist mir leider entfallen !

Antwort #2, 13. Dezember 2015 um 14:55 von Rondarius

Ja den Geher und den Läufer habe ich ja gepaart, da kam der blaue männliche raus, jetzt wollte ich die nochmal paaren und erhalte immer grün und männlich... was ist wenn ich einfach einen neuen Geher fange und einen neuen Läufer und wieder auf A-Klasse traniere.
Vielleicht erhalte ich ja so einen grünen weiblichen. Oder müssen der grüne und der blaue Chocobo zwingend "Geschwister" sein?

Antwort #3, 13. Dezember 2015 um 21:08 von Shest

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Völlig egal, ob du neue Geher und Läufer aus den jeweiligen Regionen holst.
Der Zufall gilt für alle ^^

Du machst nichts falsch, sondern musst es einfach weiter versuchen, falls du es inzwischen nicht sogar schon geschafft hast.

Antwort #4, 16. Dezember 2015 um 00:47 von gelöschter User

Achso... "Eltern" und "Geschwister" werden in diesem Paarungssystem nicht berücksichtigt ( gibt es einfach nicht x] )

Antwort #5, 16. Dezember 2015 um 00:51 von gelöschter User

Zufall oder nicht, aber ich bekam den blauen witzigerweise, nachdem ich das eine elternteil (oder beide?) im chocobo-rennen auf S rank (oder was immer der höchste war) brachte. versuch es einfach mal. mehr, als dass doch nur wieder grüne kommen, kann auch nicht schief gehen.

Antwort #6, 17. März 2016 um 19:31 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)