Mehrere Fragen (Xenoblade Chronicles X)

1. Für was ist Potenzial da?
2. Kann man nur die Techniken und Talente der jeweiligen Klasse nutzen?
3. Gibt es wie im Vorgänger auch NPCs die nebenquests geben oder gibt es nur die am Missionsterminal?
4. Wie kann man Gefährten im Kampf heilen?

Frage gestellt am 12. Dezember 2015 um 11:44 von pat99

2 Antworten

1. Für was ist Potenzial da?

Da muss ich leider passen, das hab ich auch noch nicht so richtig verstanden wofür das Attirbut ist.

2. Kann man nur die Techniken und Talente der jeweiligen Klasse nutzen?

Nein wenn du eine Klasse ausgemaxed hast, also alle Klassen eines "Baums" auf LVL 10 gebracht hast bekommst du die Klassenwaffen, heißt du kannst auch mit einer anderen Klasse andere Waffen verwenden und damit auch die meisten Skills der Klasse.

Ich kann als Mentor z.b. jetzt die Waffen und Techniken des Helio-Paladins (Photonenschwert und Disruptoren) verwenden.

Das gleiche ist bei den Talenten, da kann ich auch die von den anderen Klassen die schon freigespielt hab verwenden.

3. Gibt es wie im Vorgänger auch NPCs die nebenquests geben oder gibt es nur die am Missionsterminal?

Natürlich gibt es diese, musst nur mal etwas erkunden, manche Quests werden erst freigeschaltet wenn du ne bestimmte Story Mission abgeschlossen hast, aber wenn du in den Verschiedenen Gebieten von NLA z.b. rumläufst solltest du eigentlich öfter auf der Karte rote Fragezeichen sehen, das sind NPC Quests von denen kann man auch unbegrenzt viele annehmen, von den Missionen am Terminal kann man maximal 20 gleichzeitig aktiv haben.

4. Wie kann man Gefährten im Kampf heilen?

Eine möglichkeit ist auf ihre Kampfrufe zu reagieren, heißt wenn z.b. Elma schreit das du ne Nahkampfattacke machen sollst, dann erscheint ja eine Braun/Orange Sprechblase und bei dir in der Technikleiste sollten alle Fähigkeiten mit der gleichen Farbe aufleuchten, wenn du die dann ausführst bekommt ihr beide ein wenig Heilung, gibts für jede Technikfarbe und wird unter verschiedenen Bedingungen ausgelöst, du selbst kannst auch Kampfrufe machen das sind die Quicktime Events im Kampf wo du "B" im richtigen Moment drücken musst, da reagieren dann die NPCs drauf.

Die zweite Möglichkeit sind spezielle Heiltechniken, die manche Klassen haben. Wenn du z.b. die erste Harmoniemission von Irina abschließt kriegst du sogar noch eine zusätzliche Heiltechnik fürs Messer "Heilwoge", die ein AoE heal ist und alle Gefährten um einen bestimmten Betrag heilt.

Antwort #1, 12. Dezember 2015 um 12:29 von Albireo20

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Potenzial hat auf jedenfall was mit den Rufen zutun und wieviel diese heilen.
Lies einfach die elektronische Bedienungsanleitung da ist jeder Wert erklärt.

Zu den Techniken kannst du wie bereits erwähnt auch die Techniken der vorklassen nutzen sofern diese die gleiche Waffenart brauchen. Daher ist es recht gut wenn sich entweder auf einen Zweig fixiert oder erst die 3 Anfängerklassen voll trainiert und dann die höheren wählt.

Sowohl auf der Minimap als auch optisch erkennst du die Personen, die eine persönliche Nebenmission für dich haben, sehr gut. Einfach etwas erkunden dann findest sie schnell. In den ersten Kapiteln gibt es allerdings eh nur wenige die eine für dich haben erst später kommen mehr.

Antwort #2, 12. Dezember 2015 um 13:28 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)