The Old hunters dlc startet nicht (Bloodborne)

Ich habe die Vikarin bereits vor einiger Zeit erledigt und jetzt, kurz vor Gehrmann, den Dlc runtergeladen, da ich diesen in meinem ersten Durchlauf starten möchte. Das bekomme ich aber nicht hin. Der Badbote hatte mir das Item bereits nach dem letzten update und vor dem Dlc-überrreicht, in meiner Itemliste taucht es aber nicht auf. Ich kann nach der Dlc Installation in der Kathedrale aber weder mit dem Schädel weiter interagieren noch gelange ich vor der Oben Kapelle in daß neue Gebiet, vielmehr quetscht das Spinnenwesen beim Versuch, das Gebiet zu betreten, die Blutechos aus mir raus und setzt meinen Jäger einfach wieder vorher Kapelle ab. Was mache ich falsch? Ich möchte auf keinen Fall das Spiel nochmal im ng Modus beginnen, sondern den Dlc im ersten Durchgang nutzen, nachdem die Vikarin bereits das zeitliche gesegnet hatte.

Frage gestellt am 13. Dezember 2015 um 10:10 von mkristo

3 Antworten

Moin!
Du musst in die Odeon Kapelle gehen!
Ich glaube, dass ist die Laterne "Kathedralenbezirk".
Dort gehst du links die Treppe runter und stellst dich auf den runden Platz, neben dem Baum Rand. Dort ist auch so ein Amygdala wesen, welches dich ergreift und in das Dlc Gebiet bringt.

Ich hoffe das hilft dir, denn so wie ich das verstanden habe, bist du zu dem Wesen gegangen, welches dich in das Unterrichtsgebäude bringt.

Antwort #1, 13. Dezember 2015 um 12:47 von pr0blembaer

So, erstmal überprüfst du nochmals, ob du das Item hast. Es ist unter den Schlüsselitems und heißt "Auge des bluttrunkenen Jägers".
Hast du es nicht, dann schau nochmal im Traum des Jägers nach, ob es dort Boten gibt, die dir dieses Item und die "Alte Jägerglocke" überreichen.
Diese Boten sind dort, wo du deine Startwaffe und das Notizbuch bekommen hast.
Gibt es keine Boten, dann stelle sicher, dass du mit dem Schädel in der Kathedrale wirklich interagiert hast. Wenn du den Verbotenen Wald betreten kannst, ist dies der Fall.

Falls du in den Verbotenen Wald kannst, kein Bote im Traum ist und weder das Auge noch die Glocke im Inventar hast, dann bist du wohl einem Glitch zum Opfer gefallen.
Seit dem letzten Update gibt es einen Glitch, der verhindert, dass dir Items ins Inventar gelange. Ist mir bisher nur mit Blutedelsteinen passiert, hab aber gehört, dass es auch mit anderen Gegenständen passieren kann.

Antwort #2, 13. Dezember 2015 um 13:02 von mew92

:-) Dankeschön, ich versuchs nochmal und geb Info...Ich habe es bisher mit der Odeon Kapelle versucht, das war schon richtig, ein Glitch wäre echt ärgerlich.

Antwort #3, 13. Dezember 2015 um 20:21 von mkristo

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)