SOS, Spiel stürzt im Finale mit Mara im Tempel ab, wer kann helfen? (Risen 2)

Hallöchen, hab kaum die Insel vom Wassertempel betreten und mit Crew vereint die Vorhut niedergemäht, da stürzt das Spiel ausgerechnet im Endkampf gegen Mara ab. Habe schon die Grafik zurück genommen und trotzdem. Die magische gebrochene Hand funktioniert auch nicht, nur im Schlag, macht aber kaum Schaden. Habe deshalb Wellenreiter gezückt, der Hiebschaden macht mächtig was her und dann schmiert das Game ab. Das ist doch großer Mist, so kurz vorm Ende! Bitte helft mir, bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Frage gestellt am 13. Dezember 2015 um 15:47 von Night-Watch-Men

3 Antworten

Habe das zwar ewig nicht mehr gespielt, aber das ist ein Bug.
Der Bug wird ausgelöst von der Waffe, bei mir war es damals der Titanenspeer (Selbe Bug wie bei dir). Ich habe damals eine ganz billige Waffe genommen, somit hat der End-Kampf an die 30 Minuten gedauert. Teste daher mal diverse Waffen (keine Titanen Waffen) bis es mal klappt.

Antwort #1, 13. Dezember 2015 um 22:14 von Philldriver

Danke Philldriver, habe danach Grafikkarte neu geupdated und original DVD (Spiele die Complete Edition mit 1. Teil auf extra DVD), schraubte die Grafik auf Minimum runter und tauschte alle Mara Items gegen einfache mit Bonusupgrade aus, dann ging es auf einmal. Nur die 2 Wellenangriffe aus der Luft und die von Sandteufeln blieb aus). Aber das störte mich nicht, konnte danach neues Spiel starten. Danke nochmal :-)

Antwort #2, 14. Dezember 2015 um 08:29 von Night-Watch-Men

für Spieler, die da auch hängen bleiben oder nicht weiter kommen - Wellentänzer als Waffe macht Mara schnell ein Ende mit Hiebschaden bis 100, aber fleißig Tränke schlucken, am besten Klingentrank und Schmerztöter, auch so bei dem vorigen Kampf mit ihr in Krakengestalt, nur da für Fernattacken Titanenspeer.

Antwort #3, 14. Dezember 2015 um 08:34 von Night-Watch-Men

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)