Begleiter ist weg (Fallout 4)

Hi Zusammen,

ich hatte grade ein komisches Erlebnis, im Kampf wurde auf einmal die Leiste eingeblendet, in der ich auswählen kann, wohin ich meinen Begleite senden möchte. Ich hab ausversehen dann irgendwas gedrückt, da ich ja eigentlich grade den Mutantenhund abschießen wollte. Nun ist mein Begleiter weg...ich weiß nicht wo. Gibt es eine Möglichkeit , die Begleite zu suchen? oder Eine Möglichkeit, ihre Aufenthaltsorte zu sehen?

Danke und Gruß

Frage gestellt am 15. Dezember 2015 um 20:28 von madcatjc

4 Antworten

Das Fenster kam, weil du etwas gemacht hast, was dein Begleiter hasst. Dann geht der weg. Nein es gibt nicht soeine Funktion. Entweder du lädst einen vorherigen Speicherpunkt oder du suchts alle Siedlungen ab.

Antwort #1, 15. Dezember 2015 um 21:12 von Samoku

ok danke, aber er schließt sich mir wieder an vielleicht?

Antwort #2, 15. Dezember 2015 um 23:38 von madcatjc

So ein Müll zu lesen, sollte mit nem Bann bestraft werden !
Ein Begleiter wird nicht abhauen; auch wenn der Spieler etwas macht was der NPC hassen würde !
Man kann diesen Begleiter aber jederzeit "entlassen" !

Wenn man garnix auswählt sollte dieser dann aber meist in einer ganz bestimmten Siedlung auftauchen.
Als Beispiel: Preston geht nach Santuary oder Burg ( wenn sie zu der Zeit verfügbar ist ) !

Und "Ja" du kannst jeden wichtigen NPC zu jederzeit neu einladen !
Ausnahme hier: Die angeheftete Gruppe ist nicht "Neutral" !
Als Beispiel:
Danse wird euch nicht begleiten , wenn ihr mit der Bruderschaft im Krieg liegt !

Antwort #3, 16. Dezember 2015 um 11:57 von Rondarius

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
@Rondarius
Wenn du dich so schlau hällst, dann wähle mal z.B. Nick aus und kill ein Paar Siedler. Es kommt sofort in der Ecke "Nick Valentine hat das gehasst" und es öffnet sich ein Fenster, wo man ihn einer Siedlung zuordnen soll. Auch wenn man auf "Escape" drückt geht er. -> Er geht weg.
Ganz im ernst. Unterstelle bitte nicht anderen Müll zu erzählen, wenn du derjenige bist.
Ja man kann den Begleiter wahrscheinlich dann wiederholen (ich habe bissher nie Sachen gemacht die meine Begleiter gehasst haben außer ich habe vorher gespeichert, weil ich z.B. Waffen an Siedlern testen will). Ich habe allerdings auch nie behauptet, der Begleiter würde einen nie wieder begleiten, sondern lediglich, dass es weggeht.

P.S.: Nur weil man dauernd Ausrufezeichen schreibt, hat man nicht mehr Recht (,im Sinne von: "Wer schreit hat Recht").

Antwort #4, 18. Dezember 2015 um 21:35 von Samoku

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)