Ein paar probleme . :/ (Xenoblade Chronicles X)

Hey. Ich habe mit erfolg das 10 Kapitel geschafft und bin mit meiner derzeitigen Party. Ich. Elma Link (alle 48) und Celica (44) derzeit im stillstand.
Ich level will mich bis level 50 leveln um mir die 50er Dolls zu kaufen ABER ich habe meine sonden so schlecht verteilt das ich Miranium speicher von knapp 28k habe und Bekomme pro runde/suchgang keine ahnung wie man den rhytmuss nennt, 23855 Miranium und NUR 28272 Geld. das is ein großes problem deswegen frag ich mich, Kann ich das noch retten? kann man die sonden zurücksetzen oder sowas in der art oder andere wege schnell geld zu machen?
Und ich würde noch gerne wissen wo ich die harmonie missionen "Katzenjammer" und "trainingslager" finde diese sind für kapitel 11 erforderlich.
Vielen dank im voraus an die helfenden

Frage gestellt am 19. Dezember 2015 um 13:31 von marci124

13 Antworten

Deine Fördersonden kannst du getrost wegfallen lassen. nehm nur soviele Fördersonden auf wie du auch Miranium tragen kannst. Sprich hast du ein Miranium speicher von 25.000 legst du deine Fördersonden so hin das diese Förderungen bei 25.000 liegen.
Je mehr Fördersonden du legst desto weniger Einnahmen machst du (ungefähr pro Fördersonde 90 aufwährst)

Deine Forschungssonden legst du auf die Plätze wo steht 1/1 oder 2/2 Aussichts-/Geheimplätze und platzierst neben dran Dopplungssonden oder Verstärkersonden hin, um deine Einnahmen zu vergrößern.
Ich habe meine Einnahmen bei 140.000 und Miranium 35.000.

Forschungssonden bekommst du aus Schrottteilen wo du Mechanik brauchst, vorallem aus Teilen des Weisen Wal's.

Antwort #1, 19. Dezember 2015 um 13:38 von Tohya

Einfach auf deinen WII U Pad die Sonde anklicken und auf den Button Sonde ändern, je nach Sonde kostet es Credits. zu deinen Anderen Problemen:

Katzenjammer findest du im Geschätfsviertel am Mocha Plaza, östlich am oberem Haus

Trainingslager: such ich schnell wo der nochmal war.

Antwort #2, 19. Dezember 2015 um 13:43 von Tohya

So Trainingslager ist im Testhangar

Teammitglieder: Elma + Lin
Erforderliches Lvl. 41
Max Teamgröße: 3
Gesperrte Mitglieder: Irina + Gwin
Harmonie: mit Gwin 1 Herzchen

Spielfortschritt:
Schließe Kapitel 10 ab und stelle sicher, dss der Test-Hangar nicht belegt ist.

Antwort #3, 19. Dezember 2015 um 13:47 von Tohya

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Naja habe ja keine forschungssonden das is ja das problem haha. Naja ich versuche noch welche zu finden habe mechanik 4 die anderen beiden auf 2 habe auch schon die quest am laufen um mechanik auf 5 zu machen aber danke :D

Antwort #4, 19. Dezember 2015 um 13:54 von marci124

Mechanik lvl 5
Video falls du brauchst.

und wie gesagt einfach alles öffnen was du siehst. von Helikoptern, Teile vom Weißen Wal und Skells von uns. In Primordia müssten glaub ich 3 Forschungssonden geben zum finden und in Noctilum ebenfalls 3 bis 5, Oblivia genauso.

Antwort #5, 19. Dezember 2015 um 14:01 von Tohya

Jop. Hab eben noch paar andere methoden gefunden wie zb die einfach etwas Sammeln und in 10min cirka 175-250k machen auch ganz nett abend bissl farmen dann oder Wenn ich nen lv50er Skell habe was hoffentlich bald der fall ist. Joker zu farmen das soll auch relativ effizent sein hab ich gelesen. Aber eine sorge hab ich noch.
Ich hatte gelesen das wenn man den Ares 90 bauen will man 100k miranium auf stock haben muss? is das dann nicht schon für mich gelaufen jz?

Antwort #6, 19. Dezember 2015 um 14:08 von marci124

Wieso redest du eigentlich von ob man es retten kann und ob es schon für dich gelaufen ist? Sonden kannst du IMMER und JEDERZEIT ändern so oft du willst, auch wenn es kostet welche zu installieren. Du kannst auch wenn du willst alle zu Datensonden wieder machen und dann deine ganzen Sonden neu verteilen wenn du überblick brauchst. Es gibt da kein zu spät oder verbindliches installieren ohne wiederkehr

Antwort #7, 19. Dezember 2015 um 14:31 von Wowan14

Wie kann ich die zurück nehmen? das war ja nen teil meiner frage ob ich die zurücksetzen kann? stelle mich wahrscheinlich wieder nur zu blöd an und übersehe das aber wärst du so nett und sagst mir wie

Antwort #8, 19. Dezember 2015 um 14:40 von marci124

Klicke auf deinem Gamepad wie so üblich auf einen Knotenpunkt und dann auf Sonde ändern. Die erste Sonde in der Auswahl ist dann die Datensonde.

Antwort #9, 19. Dezember 2015 um 14:45 von Wowan14

Wow. Da denkt man mit 18 Jahren und vielen jahre videospiel erfahrung jedes system zu verstehen und dann kommt so ein schon fast "simples" system und man versteht es einfach nicht haha ich bin so ein held.
Aber vielen dank :D jz kann ich alles neu um strukturieren und ne menge money und miranium fördern :D

Antwort #10, 19. Dezember 2015 um 14:49 von marci124

Ich habe auch da meine Momente der Dummheit trotz 24 Jahren und vielen Jahren Spielerfahrung xD passiert jedem mal. Ich habe zum Beispiel erst jetzt geblickt, dass die Zweitaufladung nur dann weitergeht, wenn man auch deren Waffe verwendet. Habe wohl nicht genau gelesen oder es einfach vergessen und dann gemeint es kommt hin und wieder automatisch dass die sich aufladen ^^

Antwort #11, 19. Dezember 2015 um 14:59 von Wowan14

Achso ja und noch ein Tipp zu Harmoniemissionen wenn du diese nicht findest. Die meisten sind ja wie so üblich auf der Karte als Symbol markiert, du kannst aber auch die Ansicht auf der Karte ändern, sodass du nur Ortsnamen und Symbole wie Uhr, Aufzug, Eingang, Shop und auch Harmoniemissionen siehst, heißt so kannst du sehen wo es wirklich alles Harmoniemissionen gibt, unabhängig ob es bei der anderen Ansich angezeigt wird oder nicht, da ja nicht alle auf der Segmentansicht angezeigt wird. Musst halt dann hinlaufen und schauen, welche Bedingungen es hat da du diese nicht auf der Karte auswählen kannst um Infos dazu zu bekommen.

Antwort #12, 19. Dezember 2015 um 15:03 von Wowan14

Wenn du Mechanik Level 5 geschafft hast würd ich zuerst alle Sondenpunkte suchen das du siehst wie die Ketten verlaufen (wichtig für miranium). Und du kannst dann auch schneller Reisen ^^
Wobei ich ehrlich sagen muss das deine 23K in Ordnung sind, musst halt selbst einschätzen wieviel du brauchst. Wenn du alle rüstungsfirmen auf Stufe 5 gebracht hast und alle Gegenstände gebaut hast die du willst ist miranium nur fürs tanken deiner skells wichtig. Ich selbst habe im Moment 32K Einnahmen und das reicht mir im Moment vollkommen.

Zu den forschungssonden kann ich nur sagen das du alle gelben Punkte intensiv absuchen solltest. Bringt im übrigen auch ne Menge credits und deinem Blade Level tuts auch gut. Hatte letzte Woche noch ähnliche Probleme wie du ^^

Antwort #13, 19. Dezember 2015 um 17:56 von laurin55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)