DQ Heroes Allgemein (Dragon Quest Heroes)

1) wie ist das allgemein spiel so?
da ich dq 8 die reise des verwunschenen königs auf der ps2 sehr gerne mochte.
2) ich weiss da bin in den falschen forum, aber bei der pc seite ist gar nix los: läuft es auf den pc auch flüssig, damit meine ich: ist es gut importiert worden?
da ich es mir auf den pc holen will

Frage gestellt am 20. Dezember 2015 um 12:11 von xFamouSx

2 Antworten

Hi ^^
Da ich DQH für PC besitze und ebenfalls DQ8 gespielt habe, kann ich dir ein paar Infos geben.

1) Es ist eher ein Slash&Hack/Action-RPG als ein rundenbasiertes RPG wie DQ VIII. Du läufst nicht wirklich durch die ganzen Landschaften und kämpfst ab und an mal gegen ein paar Monster. Es ist eher so, dass du ein bestimmtes Gebiet auswählst und dann gegen ganze Monsterhorden kämpfen musst. Während der Story musst du ständig irgendwelche Gegenstände/Personen vor den Monsterhorden beschützen, was nicht immer einfach ist. Sobald ein Gebiet vollständig abgeschlossen ist, kannst du jederzeit dorthin zurückkehren, es erkunden, Kisten öffnen und nebenbei eine unendliche Anzahl von Monstern vernichten, ohne irgendwelche Dinge beschützen zu müssen. Weiterhin gibt es Missionen (bestimmte Monster töten, Materialien sammeln), den Alchemiekessel und vieles mehr. Sogar Bosskämpfe kann man wiederholen, um neue Schatzkarten und seltene Items zu erhalten.
Ich mag das Spiel, da man auch ziemlich schnell leveln kann, ohne allzu viel Zeit zu verlieren und grinden zu müssen. Außerdem schließen sich dir im Laufe des Spiels Charaktere aus anderen DQ-Teilen (u.a. auch aus DQVIII) an. Zusätzlich kann man zwischen einem männlichen und einem weiblichen Protagonisten wählen. Egal, welchen man nimmt, der andere ist von Anfang an mit im Team, hat aber bis auf das einsetzbare Element (männlich: Feuer, weiblich: Eis) keine großen Unterschiede. Weiterhin sind sämtliche Charaktere synchronisiert (d.h. kein stummer Protagonist wie in den anderen Spielen). Bei der Sprachausgabe kann man zwischen Englisch und Japanisch wählen. Die Untertitel sind aber auf Deutsch.

2) Auf meinem Laptop (Lenovo Y510P, 4x i7-4700MQ 2,4 GHz, RAM 16 GB, 2x NVIDIA GeForce GT 755M) läuft es flüssig auf höchsten Einstellungen. Es kann nur zu Kompatibilitätsproblemen mit Windows 8, 8.1 und 10 kommen. Aber dafür gibt es eine Einstellung, wodurch es im Windows 7 Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird und alles ist ok.

Ich hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung ein wenig.

LG

Antwort #1, 20. Dezember 2015 um 16:52 von Akatsuki_Hime

Dieses Video zu Dragon Quest Heroes schon gesehen?
ok alles klar danke

Antwort #2, 20. Dezember 2015 um 17:06 von xFamouSx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Heroes

Dragon Quest Heroes

Dragon Quest Heroes
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest Heroes (Übersicht)