Online-Modus und Koop? (Xenoblade Chronicles X)

Hey, ich wollte mit einem Freund Xenoblade Chronicles X spielen, komme aber absolut nicht mit dem Online Modus klar weil keine Ahnung wie der funktioniert. Wir wollten eigentlich gemeinsam die Welt erkunden und Gegner plätten, geht das überhaupt? Weil wir haben jetzt eine Stunde rumgesucht aber können nicht irgendwie im Team also Koop die Welt erkunden, diese Squadmissionen gehn nicht, da ist nur eine am Terminal aber dazu fehlen Blade Medallien. Wie bitte funktioniert der Online Modus und wie kann man vor allem einfach Koop spielen oder kann man nur Koop mit Freunden die Online Missionen machen oder wie? Und wie lade ich ein Freund dann in mein Team ein damit wir zusammen gegen irgendwelche Monster kämpfen können... Wäre cool wenn einer mir das Erklärt weil Blick da überhaupt nicht durch gerade, vielleicht geht das so auch gar nicht wäre aber schade...

Frage gestellt am 20. Dezember 2015 um 14:12 von Yuna-Kairi

2 Antworten

hm Online Koop wird es wohl nicht geben. Nur das jeder von euch dann den Char als NPC in sein Team holen kann wie Elma oder so.

Ihr könnt euch Online in einen der zwei Trupps zuordnen lassen, dort bekommt ihr für eine gewisse zeit 5 Aufgaben, Monster töten oder Sammeln, etc. dies wird aber nicht Koop geschehen sondern jeder für sich und wenn einer die Monster mit dem "S" tötet wird das bei den Missionszielen abgezählt bei jedem.

Ansonsten kann man noch zum Trupp von einem Freund gehen. aber wirklich Koop wird hier nichts gestaltet soviel ich weiß

Antwort #1, 20. Dezember 2015 um 14:21 von Tohya

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Das Spiel ist um es nochmal zu sagen ein Singleplayer Game mit einem passiven Onlinemodus + einem kleinen Teil aktivem Onlinemodus, das heißt im Klartext:

Zusammen die Welt erkunden, Story und Nebenmissionen usw. machen geht nicht. Passiv bedeutet einfach das du zwar die Charaktere von anderen Spielern in deiner Welt sehen kannst, sie aber maximal als KI Begleiter anheuern kannst.

Die Truppmissionen die unten Rechts im Bild siehst werden von allen Spielern gemeinsam erledigt.

Es gibt an dem Terminal wo man den Divisionssold abholt, diese Squad Missionen für die man Blademedallien braucht, diese kann man auch mit anderen Spielern aktiv bestreiten, also der andere Spieler steuert seinen eigenen Charakter selbst, das ist der kleine Teil aktiver Online Mode, das ist aber auch alles was man aktiv zusammen machen kann in diesem Spiel. Die Blademedallien kann man durch die oben genannten Truppmissionen bekommen wenn man glück hat, wenn man Gegner killt die für die Truppmission mit einem S gekennzeichnet sind.

Antwort #2, 20. Dezember 2015 um 18:19 von Albireo20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)