ein paar fragen zu Mitamas (Toukiden Kiwami)

Ich hab zwar das Gefühl, dass das toukiden board hier auf spieletipps sehr inaktiv ist aber ich versuchs trotzdem mal. Ich habe ein paar Fragen zu diesen Mitamas:
Frage 1: Die Mitamas sind ja in verschiedene Klassen eingeteilt(ATK, DEF, LCK, SPD, usw...). Einige davon sind mir klar. es gibt aber auch ein paar Klassen wo ich überhaupt keinen Schimmer habe wofür die Abkürzung stehen soll.
Frage 2: Wenn man seine Waffe ausrüstet kriegt diese ja mehrere Mitama Slots. maximal 3 soweit ich weiß. wie ich es bis jetzt verstanden habe, hat ein Mitama 3 aktive fähigkeiten, die sich mit R1+Quadrat/Dreieck/Kreis aktivieren lassen und je nach Klasse variieren und bis zu drei passive Fähigkeiten, die je nach Mitama variieren. gehe ich richtig in der annahme, dass der Erste Mitama den man ausrüstet die Aktiven sowie die passiven Fähigkeiten verleiht und die anderen beiden nur die passive Fähigkeiten an dich abgibt oder kann man deren Position auch iwie im Kampf wechseln?
Frage 3: Wo kann ich erfahren was die aktiven Fähigkeiten einer Klasse bewirken? ich konnte da noch nichts finden. zum Beispiel weiß ich nicht was genau der Unterschied zwischen Might und Carnage bei nem ATK-Mitama ist. beides scheint den Angriff zu steigern.


THX schon mal im vorraus,
mfg DasRüdi

Frage gestellt am 21. Dezember 2015 um 09:32 von DasRuedi

1 Antwort

Ich muss estehen dass ich auch kein Wissensmeister in diesem Spiel bin aber ich werden mein Bestes geben es zu erklären.

1. ATK = Attack, Angriffs orientierte Fähigkeiten,
Stance of Communion (R1) - Regeneriert die Focus Leiste
DEF = Defense, Abwehr orientierte Fähigkeiten,
SoC - Füllt eine Abwehrleiste die an deiner Stelle Schaden nimmt
(nicht sicher ob das stimmt. Ich nutze keine DEF)
SPD = Speed, Geschwindigkeitsbasierte Fähigkeiten, Angriffs- und
Bewegungsgeschwindigkeit
SoC - Kein plan, Sorry
HLG = Healing, Heilungsbasierte Fähigkeiten, attackiere freunde um
ihre Statusveränderungen aufzuheben
SoC - wieder keine Ahnung
SPT = Spirit, Zauber basierte Fähigkeiten,
SoC - Füllt eine Zauberleiste beim Mitama HUD in 5 Stufen die
die Zauber verstärkt.
DCT = Deceit, Hinterlistige Fähigkeiten (KA wie ich das sonst sagen soll),
SoC - Keine Ahnung
Angriffe auf den Feind von hinten ehöhn chance auf kritischen
Schaden
SPC = Space, Raum basierte Fähigkeiten,
SoC - Verkürzt die Abklingzeit der Fähigkeiten aller
Kampfgefährten in Reichweite
LCK = Luck, Glück basierte Fähigkeiten,
Reinugung von Oni oder Oni Körperteilen stellt einen deiner
Skills wieder her
SUP = Support, Unterstützende Fähigkeiten,
Füllung der Waffenleiste (Gelbe Kugel mit Waffensymbol)
werden die Waffenleisten der Gefärten mit aufgefüllt
PLN = ?, Fähigkeiten zum abtrennen von Körperteilen,
Erhöht Atacke wannimmer man einen Oni tötet oder einem Oni
ein Körperteil antrennt

2. Yop ist richtig. Der Hauptmitama wird voll ausgenutzt und die
Nebenmitama wirken nur ihre Passiven Fähigkeiten aber alle Leveln
gleichzeitig. Wechseln im Kampf ist nicht möglich.

3. Wenn du im Mitama Menü bist in dem rechts die Daten des Mitama
angezeigt werden musst du Dreieck drücken bis die Aktiven
Fähigkeiten angezeigt werden und dort kannst du Viereck drücken um
herrauszufinden was die einzelnen Fähigkeiten tun.
(Might erhöht deine Attacke und Might erhöht die Wahscheinlichkeit
Kritischen Schaden anzurichten)

Wie gesagt. Keine Gewehrleistung auf Richtigkeit und ich hoffe has ich dir und anderen helfen konnte.

Grüße Aragock

Antwort #1, 24. April 2016 um 10:39 von Aragock

Dieses Video zu Toukiden Kiwami schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Toukiden Kiwami

Letzte Fragen zu Toukiden Kiwami

Toukiden Kiwami

Toukiden Kiwami
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Toukiden Kiwami (Übersicht)