Sind die Bildschirmtexte bei uns auf deutsch ? (Digimon Story - Cyber Sleuth)

hallo ihr lieben,
ich werde mir demnächst ne ps4 zulegen und ich bin mega digimon fan und habe mich so gefreut dass deutschland ne retail fassung bekommt nun meine frage wird es wie bei okamiden sein dass es rein englisch ist oder sind bei uns dann die bildschirmtexte auf deutsch wenn es rein englisch ist kann ich es vergessen und wäre echt enttäuscht dnen ich hätte es mir dann geholt obwohl es rundenbasiert ist und ich eigentlich nicht so der rundenbasierter spieler bin aber ich spiele ja auch pokemon...

also wird das spiel also auch auf deutsch sein (untertitel reicht schon) bzw die bildschirmtexte?

Frage gestellt am 26. Dezember 2015 um 14:26 von Zocker_2010

25 Antworten

Es ist komplett auf Englisch.

Antwort #1, 27. Dezember 2015 um 03:53 von markus_1992

danke finde ich echt scheisse immer die besten spiele =( und das ist noch unlogisch dazu wiso bringen die extra ne retail fassung in deutschland raus die abe rnoch net mal auf deutsch ist dummheit namco ist einfach dumm sry aber trzdm danke =(

Antwort #2, 27. Dezember 2015 um 15:10 von Zocker_2010

Ich find es zwar auch nicht schön aber wenn man sich erstmal ein bisschen damit befasst fällt das englisch einem ganz leicht so war es bei digimon world dawn/dusk auch man muss jetzt kein super tolles englisch wissen haben um zu verstehen was man da machen muss

Antwort #3, 02. Januar 2016 um 20:44 von celtic

Dieses Video zu Digimon Story - Cyber Sleuth schon gesehen?
Es war ja nie so schweres Englisch :)
Finde es zwar auch schade aber man kommt schon klar

Antwort #4, 08. Januar 2016 um 15:53 von kleenes2

ja aber es gibt leute die können überhaupt kein englisch ich kann nur ein paar brocken und die werden nicht ausreichen um ein ganzes spiel zu spielen oder kleine kinder die so gerne das spiel spielen würden gerade bei digimon bin selber mit digimon groß geworden ist es echt unfair und es ist echt unlogisch dass namco bandei ne extra retail fassung für deutschland rausbringt die dann trozdem nur auf englisch ist echt dumm sowas =(

Antwort #5, 08. Januar 2016 um 19:43 von Zocker_2010

Muss zugeben ich bin auch nicht so gut und mir wird denke ich auch von der Story was fehlen da ich leider nicht alles verstehe aber verstehe was ich tun muss und es ist digimon :D
Aber an und für sich schließen sie schon ein paar potenzielle Käufer aus

Antwort #6, 09. Januar 2016 um 01:43 von kleenes2

jap sind selber schuld wenn es sich dann net so gut verkauft denn nicht jeder kann englisch

Antwort #7, 09. Januar 2016 um 11:54 von Zocker_2010

Vielleicht bringen sie ja mal einen Patch für deutsch

Antwort #8, 09. Januar 2016 um 12:08 von kleenes2

schön wäre es aber das glaub ich nicht naja werde mir das spiel dann leider nicht kaufen können (scheiss englisch) das ärgert mich richtig bin zwar kein fan von rundenbasiert aber es IST DIGIMON und da hätte ich nen auge zugedrückt denn ich spiele ja auch pokemon und mario und luigi aber neeee es ist englisch es gibt sowiso zu wenig gute games und dann das bisschen was es gibt nur in englisch das nerft heutzutage muss man echt cod oder battelfield fan sein um spass zu haben aber ich hasse shooter...

Antwort #9, 09. Januar 2016 um 15:04 von Zocker_2010

Leider nein ich habe die mall angeschrieben und ich zitiere
Leider geht das nicht es tut uns sehr leid für euch mann kann ja mit in Verbindung mit englisch lernen.
Naklar ohne Untertitel kann man englisch lernen. ich finde eifach nur Faulheit von manaco bandai mann muss mall Beschwerde Mail hinschreiben mit vile Unterschrift fileicht bringt was das die Digimon story cyber Mit Patch mit deutsche Untertitel und natürlich auch in andere Sprache

Antwort #10, 21. Januar 2016 um 05:37 von Digimon12

sehe ich auch so aber ich hols mir doch meien freundinn kann etwas englisch wir werden uns dnan shcon dadurch boxen aber trozdem immer die geilsten spiele nur auf englisch ich sag nur OKAMINDEN =(

Antwort #11, 21. Januar 2016 um 11:22 von Zocker_2010

ich bin stink sauer die geilsten spiele gibt es nur auf englisch und kommen auch nur auf englisch raus es nerft erlich ich brauch was zum zocken und dann finde ich geile spiele und dann krieg ich raus dass es auch nur englisch ist so viele spiele aber alles DRECKSENGLISCH sry es nerft =(

OKAMIDEN DS
DIGIMON FÜR PS4
TALES OF THE ABYSS 3DS
FINAL FANTASY EXPLORERS 3DS
ONCHEBARA Z2 CHAOS PS4
SWORD ART ONLINE HOLLOW FRAGMENTS PS4


die alle gibts nur in englisch und viele weitere games mehr und cod und battel scheisse die sind natürlich deutsch ES NERFT =( bin stock wütend

Antwort #12, 21. Januar 2016 um 12:25 von Zocker_2010

Es geht viele so das sind eben Japan die wissen eben nicht was sie wollen.
Gegen englisch Sprache habe ich nix dagegen wenn solange mit deutsche Untertitel

Antwort #13, 21. Januar 2016 um 21:19 von Digimon12

eben duetsche runtertitel bin ich auch zu frieden doch die sind alle KOMPLETT ENGLISCH das ist wa smich aufregt wnen die games KOMPLETT ENGLISCH sind noch nicht mal untertitel selbst das menü einfach alles ENGLISCH das regt mich auf =(

Antwort #14, 22. Januar 2016 um 15:03 von Zocker_2010

Bei Uns geht's genau so besonders meine Tochter ist Richtig sauer auf die Bandai nomco

Antwort #15, 22. Januar 2016 um 15:13 von Digimon12

jap und square enix mit ihrem final fantasy explorers sind genauso idioten viele haben sich im netzt geärgert da es nur englische und sogar FRANZÖSISCHE sprache hat aber keine deutsche ich finds einfach heutzutage scheisse von den entwicklern und dann wird sich gewundert wiso sich der hsit net verkauft und dann kommen die klugscheißer immer mit HEUTZUTAGE MUSS MAN NEGLISCH KÖNNEN das finde ich unter aller sau gerade bei dem digimon spiel wie soll ein 6 jähriges kind schon englisch können das lernt es erst noch und es tun sich viele schwer mit fremdsprachen so wie ich ich bin froh dass ich meine hauptshculabshclussprüfung in englisch gerade so mit ner 3,4 abgeschlossen hatte fremdsprachen sind schwer...

Antwort #16, 23. Januar 2016 um 12:44 von Zocker_2010

Die heutige grüßte teil die spiele sind meistens in englisch aber mit deutsche Untertitel und die kinder spiele das ich kenne war bisher komplett in deutsch nur diese digimon spiele ist leider nur in englisch

Antwort #17, 23. Januar 2016 um 20:44 von Digimon12

ich hätte kein problemmit untertitel ich meine die tales of rhei hat auch keine deutsche synchro das is kein problem nur das dumme bei dem digimon ist ALLES ENGLISCH also auch bildschirmtexte menü einfach alles das ist es wasmich nerft ich werd trzdm. holen undmeine freundinn und ich werden uns durchboxen =)

Antwort #18, 24. Januar 2016 um 15:49 von Zocker_2010

Würdet ihr das Spiel selbst auf deutsch überhaupt verstehen? Wenn ich mir das mal so anschaue, was ihr hier schreibt, bezweifel ich das.
Nichts gegen ein paar Tippfehler oder dergleichen, aber das sind ja derbe Tiefschläge in Richtung deutsche Rechtschreibung die ihr hier landet. Grundsätzlich ist mir ja so was egal, aber ihr verlangt für das Spiel eine Sprache, die ihr selbst nicht beherrscht.

Zur Frage selbst: Es gab bereits eine Petition in der es um eine deutsche Umsetzung ging. Viele Unterschriften kamen zusammen, haben gezeigt, dass in Deutschland großes Interesse am Game besteht und haben zumindest bewirkt, dass sich Bandai zusammensetzt und berät. Als Ergebnis kam zwar keine deutsche Umsetzung, allerdings wird das Game im PSN Store und im Laden angeboten.

Quellen:

Antwort #19, 30. Januar 2016 um 12:24 von CrazYFlox

Kann ich CrazYFlox nur zustimmen. Ohne die Pedition wäre das spiel hier wohl nie erschienen. Es sind nunmal nieschentitel da lohnt es sich für manche entwickler nicht da noch für jedes land in europa untertitel miteinzubauen. Bei Final fanatasy explorers wundert es mich zwar selbst aber ist halt jetzt so !

(Und auch ich sage normal nichts gegen rechtschreibung in foren oder so, aber es ist schon echt ne qual sich hier durchzulesen. Bitte mal etwas auf eure texte achten und wenigstens etwas drüber schauen und korrigieren, weil DAS da oben ist schon echt fast ne zumutung.)

Antwort #20, 01. Februar 2016 um 13:20 von Chaos1610

Es gibt auch Menschen mit starke lern schwech einige können nicht gut schreiben aber dafür haben die ander Talent und es geht nicht um deutsche Sprache es geht nur um Untertitel
Mit den Sprache ist mir total Igal
Mann muss mall auch an Kinder Rücksicht nehmen das die überhaupt kein Englisch untericht bekommen

Antwort #21, 01. Februar 2016 um 13:43 von Digimon12

Es gibt auch Menschen mit starke lernschwäche. Einige können nicht gut schreiben aber dafür haben die ander Talent und es geht nicht um deutsche Sprache es geht nur um Untertitel
Mit den Sprache ist mir total Igal.
Mann muss mall auch an Kinder Rücksicht nehmen das die überhaupt keine Englisch untericht bekommen

Antwort #22, 01. Februar 2016 um 13:49 von Digimon12

Leute keine sorge es gibt eine Petition bereits mit unterschriften für Namco Bandai. Die haben diese auch bereits erhalten und werden eine deutsch patch version nicht verneinen. Sie überlegen es noch wenn viele unterschriften gesammelt werden. Allerdings sind die chancen sehr hoch das wir bald ein deutsch patch bekommen werden für Menü und Untertitel.

Quelle:
https://www.change.org/p/bandai-namco-deutschla...

Antwort #23, 05. Februar 2016 um 19:58 von Marina9296

Viele hier beschweren sich über die englische Sprache...und können nichtmal anständig deutsch...

Antwort #24, 05. Februar 2016 um 20:31 von DarkPaladin

Wie lustig das hier ist, viele schieben hier alles auf Ihre Kinder, die mit Sicherheit jetzt schon besseres Deutsch und auch Englisch als Ihre Eltern haben.
Nur mal so als Tipp für die Erziehung, im Kindesalter ist das Lernen von Sachen, wie Sprache, am einfachsten. Weil die Gehirne der Kinder alles aufsaugen was sie zu greifen bekommen. Also sollten als Umkehrschluss auch die Eltern aufpassen was sie den Kindern sagen und was nicht. Denkt dran sie lernen schnell, eure Kinder.

Also wenn ihr euren Kindern was gutes tun wollt besorgt Ihnen englischsprachige Spiele und als kleinen Tipp, da Ihr eure Kinder nicht alleine Spielen lassen solltet, lernt ihr auch noch was dazu.

VG Scar2661

Antwort #25, 15. Februar 2016 um 09:21 von scar2661

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Digimon Story - Cyber Sleuth

Letzte Fragen zu Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth

Digimon Story - Cyber Sleuth spieletipps meint: Gelungenes Sammel-Rollenspiel für Digimon-Anhänger und Einsteiger in der digitalen Welt. Aber dennoch nie so umfangreich und charmant wie Pokémon. Artikel lesen
74
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon Story - Cyber Sleuth (Übersicht)