Launcher reagiert nicht (Planetside 2)

Hallo ich habe mir heute Planetside 2 über Steam heruntergeladen, aber jedesmal wenn ich es starten will öffnet sich zuerst ein Fenster "Launchpad Shell" in dem steht Komponenten aktuallisieren. Das lädt dann immer und danach öffnet sich mehr oder weniger der Launcher allerdings habe ich nur den Hintergrund zu sehen manchmal erhalte ich auch einfach nur einen schwarzen Rahmen oder es öffnet sich erst nach fast 2 minuten und es reagiert einfach nicht mehr bitte um Hilfe

Frage gestellt am 26. Dezember 2015 um 18:29 von ThePortgasDAce

1 Antwort

Versuch mal das:
bei Steam in der Bibliothek Rechtsklick auf Planetside 2 und bei dem Fenster das sich dann öffnet ganz unten auf Eigenschaften zu gehen.
Dort gehst du bei "Lokale Dateien" auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

Es überprüft dann ob etwas fehlerhaft heruntergeladen wurde und falls ja, ladet es diese Dateien erneut herunter. Nachteil bei der ganzen Sache ist zum einen das Steam das Spiel dabei nochmal von vorne runterladen wird weil Steam das Grunspiel runterläd - also ohne die Updates die im Launcher heruntergeladen werden (diese Updates erkennt Steam als Fehler an). Das kann bei schlechtem Internet dann schon eine Weile dauern und danach muss natürlich auch wieder neu geupdatet werden.
Aber im Grunde müsste es dann funktionieren solange es tatsächlich an einem Dateifehler liegt.
Sollte es das nicht, könnte es daran liegen das das Betriebssystem deines PCs (wobei mir sowas nicht bekannt ist), Probleme mit dem Spiel generell hat oder dein PC zu schlecht ist den Planetside 2 stellt da schon einige Ansprüche - wobei ich auch davon nicht weiß, den normalerweise startet es selbst bei schlechten PCs aber läuft dann eben extrem misserabel !
Aber ich habe etwas ähnliches mal bei einem anderen Spiel erlebt weswegen ich es nicht ausschließen würde.

Du könntest auch mal versuchen alle deine HardwareTreiber zu aktualisieren (schaden kann es nicht nur ob es hilft steht in den Sternen) wenn du eine NVIDIA Grafikkarte hast gibt es da ein Programm namens NVIDIA GeForce Experimental (wobei ich auch nicht genau weiß ob das nur bei GeForce Gra.Ka funktionier) das hält die Treiber wohl automatisch up-to-date. Aber selbst wenn ich mich irre - kein Problem nur etwas aufwendiger - geh auf Systemsteuerung/ Gerätemanager und dort auf die einzelnen Komponenten und auf Eigenschaften unter den Reiter Treiber und Treiber aktualisieren und da dann schlussendlich auch automatisch aktualisieren - dir wird dann nach einem Suchdurchlauf angezeigt ob eine Aktualisierung notwendig ist (jedenfalls solange die neusten Treiber Betriebssystem unterstützt sind o.ä.)
Puh, ich glaube das reicht erstmal an Infos - hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 09. April 2016 um 23:54 von DAEN

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)