kamera invertieren? (Mittelerde - Mordors Schatten)

Ich habe das spiel von meinem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen, doch bin ich jetzt ziemlich enttäuscht darüber, es nicht spielen zu können. Ich bin von Beginn an die invertierte Kamerasteuerung gewöhnt, aber das Spiel scheint es nicht anzubieten.
Ich KANN mich einfach NICHT umgewöhnen!
Gibt es vielleicht doch irgendeine Möglichkeit?

Frage gestellt am 27. Dezember 2015 um 14:33 von Chibi-Lina

8 Antworten

Bin mir nicht sicher aber bei manchen spielen kann man bei Optionen die Y Achse invertieren. Bei x Achse geht das glaube nicht mehr

Antwort #1, 27. Dezember 2015 um 17:49 von gelöschter User

hab schon nachgesehen und keine einstellung gefunden. mann ey, warum können entwickler nicht mal mitdenken?
ich brauche es einfach, dass ich mit dem rechten daumen exakt die selbe bewegung mache wie mit dem linken und den linken daumen bewegt man nun mal nach außen, wenn man nach rechts will und nach innen, wenn man nach links will. es ist eine sache, sich an andere tastenbelegungen zu gewöhnen, wo ich übrigens ebenfalls meine schwierigkeiten habe, aber die kameraführung ist bei mir nunmal so drin festverankert und ich komm absolut nicht damit klar, wenn ich da umdenken soll

Antwort #2, 27. Dezember 2015 um 17:57 von Chibi-Lina

Ich hab das Problem mit der Kamera und Controller vom gamecube :/

Antwort #3, 29. Dezember 2015 um 16:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Mittelerde - Mordors Schatten schon gesehen?
ich habe gestern mal bei Gamestop gefragt, ob die nen tipp für mich haben, zB ob man einen controler aufschrauben und die kontakte vertauschen könnte. der verkäufer sagte, er kennt sich damit nicht aus, will aber was gehört haben, das wohl ein Update geplant ist, das eine solche Funktion der PS4 hinzufügen soll, also dass man den controler über die konsole konfigurieren können soll. wenn das stimmt und ich könnte damit dann den R-Stick umkehren, wäre mein Kameraproblem geschichte.
Hast du irgendwas über ein solches Update gehört?

Antwort #4, 09. Januar 2016 um 12:00 von Chibi-Lina

Dieses Update ist nun schon seit paar Monaten draußen

Antwort #5, 20. Juli 2017 um 22:55 von Hammled

aber nicht so, wie ich es brauche. Dieses Update lässt einen nur die Knöpfe vertauschen, aber nicht die Achsen der Sticks umkehren. Wenn ich bei der Kamerasteuerung nicht beide Achsen spiegeln kann, ist ein Spiel unspielbar für mich.

Antwort #6, 20. Juli 2017 um 23:53 von Chibi-Lina

Was ich nur nicht verstehe , ein Arbeit Kollege von mir spielt es auf der Ps4 pro und hat das Problem laut seiner aussage nicht .

Besitzt du auch eine Ps4 Pro oder wie ich die Normale?
Denn ich habe das problem auch das ich nach oben zielen möchte und wie gewohnt dafür nach oben drücke , aber die Kamera nach unten geht ...Hab es paar mal versucht ...Aber leider kann ich mich nicht daran gewöhnen .

Wenn du ne lösung gefunden hast , lass es mich bitte wissen . Hab mega lust das game zu zocken , aber nicht so .

Antwort #7, 29. Juli 2017 um 19:42 von Hammled

ich brauche es nicht nur, dass oben und unten vertauscht sind, ich muss auch links und rechts vertauscht haben und das bietet das spiel nicht an.

Antwort #8, 29. Juli 2017 um 20:13 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten

Mittelerde - Mordors Schatten spieletipps meint: Trotz teils frustrierender Bildschirmtode eine gelungene Mischung aus personalisierten Feinden, Schleicheinlagen, opulenter Grafik und offener Spielwelt. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mittelerde - Mordors Schatten (Übersicht)