Fragen zu 'Nachtmensch', Spenden, Danse, Meisterhändler 3, ect (Fallout 4)

Hallo zusammen :)
Es gibt da (immer) noch ein paar Sachen, die mir unklar sind :D

1) Nachtmensch-Perk Rang 2
Ich habe in besagten Perk investiert, sodass ich von 18:00 bis 6 Uhr +3 Punke auf Intelligenz und Wahrnehmung bekomme UND Nachtsicht, sobald ich geduckt bin/laufe. Leider ist diese Nachtsicht manchmal (vor allem, wenn es noch heller ist) ziemlich nervig.
Daher meine Frage: Kann man diese irgendwie manuell deaktivieren, und dabei (zw 18:00 und 6:00 Uhr) trotzdem im Schleichmodus bleiben?

2) Gegenstand Spenden
In den Tipps auf dieser Website steht bei einigen Begleitern (z.B. Nick Valentine), dass diese es mögen, wenn man Gegenstände spendet.
Was genau bedeutet denn das? Wem genau soll ich was genau geben, und wie funktioniert das?

3) Paladin Danse als Begleiter (MINI-SPOILER zu 'Die Verschollene Patrouille')
Ich hätte gerne Danse als meinen Begleiter dabei, um auch den Skill 'Kenne deinen Feind' zu erhalten. Leider kann ich ihn irgendwie nicht mitnehmen. Ich habe schon einige Quests von Haylen und Rhys erledigt, bin der Bruderschaft beigetreten, war mit Danse im Arc-Jet und habe auch schon die Quest 'Die Verschollene Patrouille' abgeschlossen (habe Bravis, oder wie er hieß, zur Rückkehr in die Bruderschaft überredet).
Aber nun wenn ich mit Danse reden will sagt er immer nur "Geh zu Haylen und Rhys, die haben bestimmt Aufträge für dich" oder so ähnlich.
Also wie schaffe ich es, dass Paladin Danse mich durch die ganze Fallout-Welt begleitet?

4) Meisterhändler-Perk Rand 3
Ich habe nun auch Rang 3 des Meisterhändler-Perks, in dem es heoßt ich kann 500 Kronkorken investieren, um den Vorrat eines Ladens zu erhöhen. Wenn ich einen meiner Läden im Baumenü anklicke finde ich keine passende Option, auch nicht wenn ich mit einem zugewiesenen Siedler spreche.
Wie genau kann ich von diesem Perk gebrauch machen?

5) "Was gibt's Neues?"-Option
Wenn man mit einem einem Laden zugewiesenen Siedler spricht, hat man auf Dreieck doch immer diese "Was gibt's Neues?"- oder "Wie läuft's?"-Option. Wenn ich dies dann Frage anworten alle ähnlich mit "Da fällt mir nichts ein!" oder so.
Daher die Frage: Hat diese Option irgendeinen Sinn? Bin ich vllt mit den Quests noch nicht soweit fortgeschritten, um diese richtig zu nutzen?


Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal! :)

Frage gestellt am 27. Dezember 2015 um 16:47 von La_Grenouille

4 Antworten

1. Nein, deaktivieren ist nicht möglich.
2. Manchmal triffst du auf Leute die dich um ein Medipack oder etwas Wasser bitten. Einige Gefährten finden das Super, wenn du denen das gewünschte gibst, andere wiederum nicht.
3. Hast du in der Story schon Shauns entführer gefunden? Wenn nein musst du das erst machen, dann mit Danse sprechen, dem geschehen folgen und wieder mit ihm sprechen.
4. & 5. Sorry, keine Ahnung.

Antwort #1, 27. Dezember 2015 um 17:16 von Shingami

zu 4:
Nicht im "Baumenü" sondern währen du am einkaufen bist !

zu 5:
Das sind die "Manieren" !
So ähnlich wie "Guten Tag" zu Freunden & Bekannte zu sagen.

Antwort #2, 27. Dezember 2015 um 18:00 von Rondarius

okay, danke schon mal :)

zu 4)
habe aber z.B. bei meinem Klinik Laden Stufe 3 keine Solche Option gesehen als ich da Einkaufen war...
Vllt hab ichs übersehen :D
Weißt du zufällig mit welchem Button das geht? :)

Antwort #3, 27. Dezember 2015 um 18:25 von La_Grenouille

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Am PC ist das die "Q" Taste; wie das bei der PS-4 ist, ist mir unbekannt !

Antwort #4, 27. Dezember 2015 um 20:56 von Rondarius

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)