Harmoniemissionen & Harmoniegespräche (Xenoblade Chronicles X)

Hallo, kann mir wer sagen wie man neue Harmoniemissionen freischaltet kann? Ich hab nur Missionen wo man Level 40 oder so sein muss die kann ich nicht machen. Und noch eine Frage: was sind Harmoniegespräche?

Frage gestellt am 30. Dezember 2015 um 11:31 von FireEmblemIke

6 Antworten

Neue Harmoniemissionen schalten man z.b. durch weiteren Storyverlauf, abschliesen von Harmoniemission und neue Character frei.
Beispiel: Harmoniemissionen mit dem Character Celica
Die bekommt man erst wenn man diesen Character erspielt hat.
Dieser verfügt über 2 weitere Harmoniemissionen wobei die 2. erst verfügbar ist wenn die Vorherige gemacht wurde.

Harmoniegespräche sind einfach Unterhaltungen mit den jeweiligen Character zu bestimmten Dingen, vergleichbar mit dem Vorteil.
Die jeweiligen Chars stehen dann an bestimmten stellen rum wenn bestimmte Vorausetzungen erfüllt sind. Diese erfährt man z.b. durch Gerüchte.

Antwort #1, 30. Dezember 2015 um 12:15 von oolong

Okay, Dankeschön!

Antwort #2, 30. Dezember 2015 um 12:17 von FireEmblemIke

Harmoniemissionen durch Storyfortschritt und Charaktere (nicht alle werden auf der Karte angezeigt also achte auf dieses offene Buch Symbol auf der Minimap oder der Kartenansicht der Karte (standard ist die Segmentansicht musst also wechseln). So findest garantiert alle.

Harmoniegespräche hängen von paar Faktoren ab:
- Harmonielevel zum Charakter, jedes volle Herz = ein Harmoniegespräch
heißt es gibt pro Charakter 5 Harmoniegespräche. Wichtig ist, dass du sie nicht im Team dabei hast, damit du sie antreffen kannst.

- Ich glaube manche Harmoniegespräche sind auch erst verfügbar wenn man weiter in der Story ist, da manchmal Ereignisse aus der Story erwähnt werden.

- Natürlich ist die Harmonie nicht die einzige voraussetzung damit diese geführt werden können. Manche Harmoniegespräche brauchen einen Hund oder eine Katze als Haustier. Diese sind erst nach Kapitel 5 nach der Harmoniemission "Katzenjammer" (nicht auf der Karte zu finden, im Geschäftsviertel) verfügbar. Zudem ist natürlich die Tageszeit wichtig ob die Person wo anders sich aufhällt für das Harmoniegespräch.

Hier hast eine Liste der Charaktere und deren 5 Harmoniegespräche die nach der Reihenfolge gemacht werden müssen:
http://www.gamefaqs.com/boards/701151-xenoblade...

Leider sind die DLC Charaktere und Lao glaube ich nicht dabei. Diese muss man wohl oder übel selber finden. Man kann auch selber herausfinden, zu welcher Zeit der Charakter ein Gespräch hat, da er dann nicht auf seinem eigentlichen Ort steht. einfach auf Früher Morgen, Morgen, Vormittag, Nachmittag, Abend, Nacht usw wechseln dann per Schnellreise (wichtig) zu dem Charakter und schauen ob er da ist. Allerdings wird das mit den Haustieren etwas schwerer da man ebenfalls alles mit dem anderen Haustier probieren muss (man kann nur ein Haustier einstellen, zwar mehr besitzen aber nur eines einstellen ^^)

Antwort #3, 30. Dezember 2015 um 13:55 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Danke für die ausführliche Antwort. Eine Frage hab ich noch: hab die Mission Katzenjammer gemacht, aber wie bekomme ich jetzt ein Haustier?

Antwort #4, 30. Dezember 2015 um 13:58 von FireEmblemIke

Durch die Mission hast schonmal eine Katze, geh in dein Quartier und am terminal wo du dein Quartier umgestalten kannst kannst du dein haustier einstellen. Dann findest es irgendwo im Quartier mit unterschiedlichen Animationen. Nach dieser Mission findest du im Missions Terminal Missionen wo jemand seinen Hund oder seine Katze sucht. Nimm sie an und finde sie und dann bekommst du diese Tiere. Sind dann halt unterschiedliche Rassen.

Antwort #5, 30. Dezember 2015 um 14:13 von Wowan14

Aha, danke sehr, diese Missionen mit den verschwunden Hunden hab ich auch schon gemacht, muss ich nachher im Quartier schauen. :)

Antwort #6, 30. Dezember 2015 um 14:15 von FireEmblemIke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)