gibt es automatische Speicherstände? (Xenoblade Chronicles X)

Hallo ausgewählte Mitstreiter mit genehmigter Skell-Lizenz,
weis jemand ob es bei Absolvieren von bestimmten Missionen oder ähnlichen automatische Speicherpunkte gibt? Mein Kumpel und ich haben viel geschafft, Waffen und Ausrüstungen gefunden und sortiert, viele Missionen abgeschlossen etc. Leider ohne Speichern. Nun wollten wir mal ein wenig ins Harmoniediagramm schauen und haben die gute Lin angewählt. Nun ist das Problem das keine Tasten mehr funktionieren, ich kann nicht mehr aus dem Menü raus. Lediglich ein paar wenige Funktionen des Pads funktionieren, sowie die Home-Menü Taste. Hatte jeamdn schon mal ähnliche Probleme?

Frage gestellt am 01. Januar 2016 um 18:16 von gigabowser07

4 Antworten

Nein automatischen Speichern gibt es nicht, man wird höchstens nach Truppenmissionen und Story gefragt ob man speichern will.
Ehrlich gesagt hatte ich bisher nur ein einziges mal das Problem. Bin auf H.B. gegangen dann wollte ich sein Profil anschauen und wupps hing es. Paar Sachen gingen noch aber rausgehen konnte ich nicht mehr und musste leider auf Home Menü gehen. Speichere also oft, geht ja flott ^^

Antwort #1, 01. Januar 2016 um 18:28 von Wowan14

Nein dieses problem hatte ich noch nie, und nein es gibt keine automatischen speicherstände, jedenfalls ist mir noch nie etwas aufgefallene. empfelenswert ist es alle paar minuten zu speichern.

Antwort #2, 01. Januar 2016 um 18:31 von Sabaru

BUHUUUU ist das grausam T_______________T
also gut, da weis ich erstmal Bescheid und werde in den giftig sauren Apfel beißen müssen. Danke erstmal für eure Infos, da hab ich ne Menge neu aufzuholen.

Antwort #3, 01. Januar 2016 um 18:35 von gigabowser07

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Dieses Problem habr ich auch und musste danach das Spiel neu starten. Und vieles ging verloren

Antwort #4, 01. Januar 2016 um 18:37 von Silly_1291

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)