Uhrenproblem in ORAS? (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo Community

Ich habe ein Problem mit zeitbasierenden Events, zum Beispiel:
-Geheimbasenkämpfe gegen Freunde können nicht absolviert werden (die 24h Begrenzung seit erhalt der Geheimbasen ist längst überschritten)
- Wundersamer Ort wechselt nicht (Wundereiland)
- Die Trainer rund ums Kampfresort die jeweils 4 Pokémon haben die man pro Tag einmal herausfordern können ,,sollte'' kämpfen seit dem ersten Kampf gegen sie nicht mehr.

PS: Zeitabhängige Legis wie Selfe, Tobutz, Vesprit oder Raikou, Suicune und Entei habe ich noch nicht überprüft aber nehme an diese würden auch nicht funktionieren.

Kann mir da jemand helfen, woran das liegt? Hatte jemand auch schon dieses Problem?

Vielen Dank schon mal

Frage gestellt am 01. Januar 2016 um 22:34 von Ghostrider94

5 Antworten

Hast du die Uhrzeit an deinem 3DS vor kurzem verstellt? Wenn ja, dadurch werden die Events für die nächsten 24 Stunden gesperrt. Falls nein kann ich dir leider auch nicht helfen.

Antwort #1, 01. Januar 2016 um 23:08 von gelöschter User

Nein, das einzige was ich mache ist ab und zu den 3Ds zu wechseln aber das habe ich die letzten 24h absichtlich auch nicht gemacht

Antwort #2, 01. Januar 2016 um 23:17 von Ghostrider94

Es können durch aus bis zu 48 Stunden sein.
Hast du nach dem Wechsel des Systems noch mal gespeichert? Sonst ist er immer noch auf der alten Zeit.

Antwort #3, 02. Januar 2016 um 09:40 von tear-grants

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Ja gespeichert hab ich seit dem schon mehrmals. Der Systemwechsel an sich sollte ja keinen Einfluss auf diese Events haben oder?

Antwort #4, 02. Januar 2016 um 14:20 von Ghostrider94

wenn du das gerät wechselst, ist es so als hättest du in deinem 3DS datum und/oder uhrzeit verstellt. egal, ob beide zeitgleich eingestellt sind.

Antwort #5, 02. Januar 2016 um 17:45 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)