Übertakten (Xenoblade Chronicles X)

Hi,

ich habe das mit dem Übertakten noch nicht genau verstanden. Vielleicht kann das jemand kurz erklären.
Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen wie z.B. eine Bestimmte Anzahl SP? Ich habe Kap. 3 abgeschlossen und laufe nun durch Mira um es zu erforschen.
Was muss ich genau tun um zu übertakten? R+<-? Das gilt doch dann für mein Team oder?

Gruß

Frage gestellt am 03. Januar 2016 um 22:07 von mr-shithead

5 Antworten

Für eine professionelle Erläuterung reicht mein Wissen noch nicht aus, ich kann dir höchstens die Basis vermitteln.
Diese Fähigkeit ist erst nach Beendigung von Kapitel 5 möglich. Das liegt daran dass eine nicht unwichtige Sache offenbart wird sobald der Kapitel abgeschlossen wird, dadurch ist es dir dann möglich Übertakten einzusetzen. Diese setzt du über dein Technik-Menü ein. Sicherlich ist dir in der Mitte das große Symbol aufgefallen das nichts bewirkt wenn du es nutzen möchtest. Sobald du jene Technik erlernt hast kannst du dieses große Symbol nutzen, dafür benötigt man die 3000SP. Dies ist ein Modus bei dem du mehr Schaden anrichtest. Außerdem laden sich deine Techniken bedeutend schneller auf und zusätlich kommt hinzu dass diese sich ein weiteres mal zusätzlich aufladen können, sprich 3fache Aufladung. Diese Technik ist zeitlich begrenzt, das wird allerdings nicht durch die großen Zahlen verdeutlicht die im Symbol erscheinen sondern durch eine Art Strichleiste die sich rechts vom Symbol befindet. Wenn du im Übertakten nochmal die Technik Übertakten benutzt kannst du die Dauer verlängern.
Mehr weis ich dazu im Moment auch nicht.

Antwort #1, 03. Januar 2016 um 22:41 von gigabowser07

Du kannst mithilfe von blauen und grünen Techniken zudem die Dauer verlängern. Auch den Zähler zu steigern (bis maximal 100) ist wichtig weil dadurch umso mehr Schaden gemacht wird. Dieser steigt pro Treffer heißt Techniken mit vielen Treffern sind da recht gut. Auch der Wechsel von Farben bewirkt gewisse Effekte, wobei ich denke dass man dennoch versuchen sollte sich auf 2-3 Farben zu beschränken. Gewisse Bosse die ich zum Beispiel so kaum hinbekommen habe konnte ich dank übertakten nahezu solo machen, bekommen kaum Schaden und teile ordentlich aus und kann durch genug verlängern das Übertakten den kompletten Kampf lang halten. Später mit vielen guten Erweiterungen und gewissen Techniken kann man damit, so wie man es in einigen Videos sehen kann, selbst die Level 90+ Tyrannen solo angehen ohne schwierigkeiten dank Übertakten.
Die Mechs haben ebenfalls einen Übertaktenmodus der etwas anders funktioniert, aber bis dahin dauert es noch bei dir wohl schätze ich mal oder?

Antwort #2, 04. Januar 2016 um 00:15 von Wowan14

Danke euch beiden für die Antworten. Genau das wollte ich wissen. Das steht nirgends dass man das erst nach Kapitel 5 nutzen kann... Dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Antwort #3, 04. Januar 2016 um 08:19 von mr-shithead

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Dir wird das auf jedenfall nach Abschluss des Kapitels kurz erklärt wieder als Tipp, somit unübersehbar^^ (und dennoch gibts hier Talente die Fragen zu etwas stellen, die vom Spiel eigentlich schon beantwortet wurden in dem sie denen regelrecht vors Gesicht diese drücken...)

Antwort #4, 04. Januar 2016 um 16:02 von Wowan14

gilt der 10sec bonus nicht nur wenn man ne blaue technik direkt nach ner grünen einsetzt? :)

Antwort #5, 04. Januar 2016 um 17:18 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)