Problem mit Promotion Code (FF 14 - Realm Reborn)

Hallo Zusammen, ich hab ein Problem mit den Promotion Code.
Ich hab mir jetzt eben das Spiel (FF14, PS4) NEU auf Amazon gekauft und wollte es gestern zum 1. mal spielen. Ich hab mir jetzt eben einen Account auf SE gemacht und dort den "langen" Code eingegeben und hab auch schon eine Verknüpfung zu meinen PS4 Network Account erstellt. Dann wollt ich den Code im Store eingegeben und dann kommt die Fehlermeldung das der Code ungültig ist oder schon mal verwendet wurde.

Was könnte ich den jetzt tun? (Ich würde am liebsten JETZT anfangen zu speilen! :D )

Danke, MFG Nina

Frage gestellt am 04. Januar 2016 um 20:19 von EedenIsla

7 Antworten

Ich meine von dem Problem schon öfters gehört zu haben. Ich selber hatte das allerdings zum Glück nicht. Bin mir jetzt grad auch nicht sicher, ob ich vielleicht nicht iwie an was anderes denke.
Habe ich das richtig verstanden, dass du den Spielcode bereits auf der SE Seite eingegeben hast, aber das Spiel damit nun nicht vom PSN runterladen kannst? Falls dem so ist, würde ich mich auf jeden Fall mit dem SE Support in Verbindung setzen, da die ja sehen müssen, dass du das Spiel tatsächlich gekauft hast, da du auf deren Seite einen Code eingegeben hast. Evtl. schicken sie dir einen neuen Code zu oder können dir sagen, was du falsch machst. Habe vom SE Support bis jetzt nur Gutes gehört.

Antwort #1, 05. Januar 2016 um 00:43 von Mengki

Hallo Mengki,

danke für deine Antwort.

Nicht ganz. Es gibt ja 2 Codes - einen den man auf der SE Seite eingeben muss und einen den man bei der PS im Store eingeben muss (Promotion Code).

Ich habe jetzt eben unter meinem Account auf der SE Seite den "langen Code" eingeben und wollte dann auf der PS4 den Promotion Code im Store eingeben - und dort kommt eben die Fehlermeldung das der Code ungültig ist oder schon mal verwendet wurde. Aber wie oben geschrieben kann ich mir nicht vorstellen das dieser Promotion Code schon mal verwendet wurde, da ich das Spiel neu gekauft habe.

Ja, ich hab jetzt dem SE Support eine E-Mail geschrieben und hoffe jetzt mal das so schnell wie möglich eine Antwort kommt und die mir helfen können - ich möchte endlich anfangen zu spielen.

Antwort #2, 05. Januar 2016 um 15:48 von EedenIsla

Oh Mann. Ich verstehe dich nur zu gut. Ging mir auch schon öfters so, dass ich was unbedingt zocken wollte aber dann noch warten musste. Ist die Hölle. D:
Aber FF14 ist echt super. Da ist sooo viel Content dazugekommen seit es erschienen ist und es wird immer weiter ausgebaut. Wirklich ein top Spiel. Kann es nur empfehlen. :) Die Wartezeiten auf die Dungeons sind das Einzige, was manchmal etwas Nervenaufreibend sein kann, aber da muss man sich in der Zwischenzeit eine andere Beschäftigung im Game suchen.

Antwort #3, 05. Januar 2016 um 16:09 von Mengki

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?
Ja ich habs schon auf der PS3 gespielt und habs mir jetzt eben auch für die PS4 gekauft - find nur irgendwie das es ne Unverschämtheit ist monatlich etwas zu zahlen - aber naja "leider" macht es einfach zu viel spaß ;P

Antwort #4, 05. Januar 2016 um 20:05 von EedenIsla

Ich find das mit dem Zahlen nicht so schlimm. Dafür hat man ein endloses Spiel, das ständig weiterentwickelt wird. Das muss ja auch von iwas gezahlt werden. In den Free to Play MMOs gibt es ja meistens einen CS Shop durch den man sich massive Vorteile beim Leveln oder für Waffen etc. erkaufen kann. Das gibts in dem Spiel nicht. Find ich ganz gut so wie es ist. :)

Antwort #5, 05. Januar 2016 um 20:47 von Mengki

Ja das stimmt schon - ich meinte damit eher das ich es besser fände wenn man z.B.: 30 Spielstunden rechnen würde und nicht 30 Tage.
Ich kann nämlich nicht im Voraus sagen wie oft ich in den nächsten Tagen zeit habe zu spielen... :)

Antwort #6, 05. Januar 2016 um 21:15 von EedenIsla

Ich brauche dringend Hilfe
Ich habe mir final fantasy 14 im psn store runtergela den und brauche einen promotion code
Kann mir jmd Helden wo ich den finden kann
Danke

Antwort #7, 21. November 2016 um 14:22 von Sephirothundyuna

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)