GTA 5 laggt trotz gutem PC (GTA 5)

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen GTA 5 erworben, habe es einige Tage gepspielt, danach fing es ohne Grund an zu Ruckeln. Hatte bis vor ca. 2 Wochen noch eine GTX780, habe mittlerweile eine GTX 980 HOF.
Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, der CPU(i7 3770k@3,6ghz) ist beim spielen max. 50% ausgelastet und ~41°C warm. Habe des weiteren noch 16gb Ram von Corsair.

Daniel :)

Frage gestellt am 05. Januar 2016 um 21:24 von voZz

5 Antworten

Also mit deinem System solltest du eigentlich keine Probleme haben. Spielst du mit einer Auflösung höher als 1080p? Eventuell 4k? Ansonsten Grafiktreiber aktuell? Runtimes auch? Schmeiss einfach mal den Grafiktreiber runter und installier ihn neu, manchmal verwurschtelt sich da was, hatte ich auch schon.

Antwort #1, 07. Januar 2016 um 06:45 von SHOKKERZ91

Spiele lediglich mit 144hz, den habe ich aber bei GTA immer auf 100hz gestellt.Treiber habe ich neu installiert, das Spiel hängt immernoch.
Wie gesagt ich wüsste nicht an was das Problem liegt

Antwort #2, 07. Januar 2016 um 11:19 von voZz

Ganz ehrlich, keine Ahnung wo das Problem liegt. Dein Pc sollte eigentlich laufen wie Sau. Hab aber gehört, das dieses Problem auch am letzten Update liegen könnte, es also am Spiel selber liegen könnte. Zumindest treten seit diesem Zeitpunkt bei mehren Spielern auch diese Ruckler auf. Eventuell wird dieses Problem bereits beim nächsten Update Geschichte sein.

Antwort #3, 07. Januar 2016 um 16:43 von SHOKKERZ91

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Sorry für Doppelpost, ich hab da aber noch was gefunden:

http://www.spieletipps.de/pc/grand-theft-auto-5...

In der letzten Antwort hat ein Spieler eine Lösung geschrieben, die ihm geholfen hat. Eventuell hilft es auch bei dir.

Antwort #4, 07. Januar 2016 um 16:46 von SHOKKERZ91

Das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip :)

Antwort #5, 07. Januar 2016 um 17:08 von voZz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)