Harminie schnellstens steigern? (Xenoblade Chronicles X)

Seid gegrüßt.

Wie kann ich die Harmonie zwischen dem Hauptcharakter und einem der spielbaren NPCs am schnellsten steigern? Habe gerade Kapitel 10 beendet, also falls es irgendetwas gibt, was danach aber erst kommt dann bitte nicht spoilern.

Ich möchte H.B. (und danach noch einen anderen Charakter) auf 4 Herzen bringen, so wie das aussieht klappt das aber so gut wie nur durch Nebenmissionen. Zumindest hab ich bei vielen Kämpfen und auch Levelsteigerungen (H.B. ist inzwischen auf Level 49...) nicht wirklich eine Änderung bei der Harmonie mitbekommen.
Vorallem ist bei den Nebenmissionen ja das Problem, dass man nun mal nicht jede "mal eben so" machen kann... Mit z.B. diesem riesigen Tyrannen-Affen Hayrredin oder wie man den schreibt (der auf Level 81 in der Nähe vom Osttor rumläuft) brauch ich mich nun nicht wirklich anlegen auf dem Level.

Beim alten Xenoblade Chronicles konnte man ja z.B. noch Sammelitems verschenken, aber das geht soweit ich weiß nicht mehr. Und der Typ ist inzwischen mit Abstand am höchsten vom Level her...und mir auch mit Abstand am unsympathischsten...xD Möchte den nur ungern so lange im Team behalten.

Frage gestellt am 08. Januar 2016 um 12:56 von FrozenNightmare

4 Antworten

Wenn du Kapitel 10 schon beendet hast kannst du doch Level ganz flott mit Skell steigern, alle auf 60 zu bringen ist da eine Arbeit von wenigen Stunden aber einen Charakter geht flott mit gewissen massenvernichtungswaffen xD
Auf jedenfall geht Harmoniesteigern wirklich am besten durch Nebenquests, aber mache lieber da nur die ?-Quests von den NPCs und nimm immer nur die mit die Harmonie brauchen (Level ist egal) und auch bei Harmoniequests möglichst die mit wenig Harmonie mitnehmen sofern noch Platz da ist. Du kannst auch damit warten und das Spiel durchspielen. Nach Kapitel 12 stehen dir nämlich sogenannte Sondermissionen am Terminal zur verfügung. Dort kannst du eine Reihe von Missionen machen die Harmonie gezielt steigern, ebenfalls gibts eine Reihe für Credits, eine für Technikpunkte, eine für BLADE Punkte und eine für Miranium.

Antwort #1, 08. Januar 2016 um 13:17 von Wowan14

Okay, dankeschön :)

Antwort #2, 09. Januar 2016 um 12:09 von FrozenNightmare

Achso, noch was:

Kann ich also theoretisch auch in Ruhe die einzelnen Kapitel etc. zocken, ohne Angst haben zu müssen eventuell irgendwelche (Harmonie- oder andere) Missionen später nicht mehr spielbar sind, oder sind dort alle auch noch am Ende spielbar?
Beim alten Xenoblade Chronicles gab es ja Missionen, die man nur bis zu einem bestimmten Punkt in der Story spielen konnte und danach waren die quasi verfallen.

Antwort #3, 11. Januar 2016 um 17:28 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Ich denke nicht, dass sie verfallen, da sich im Grunde nichts ändert an den Kontinenten oder der Stadt. In Xenoblade hingegen gab es ja durch Story Eingriffe auf Orte und Menschen. Also bezweifle ich, dass da was nicht mehr erreichbar sein sollte.

Antwort #4, 11. Januar 2016 um 17:31 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)