Frage zu denn Fraktionen und deren Übergänge (Fallout 4)

Hallo alle zusammen
Mir geht es darum das ich die Trophäen in einem Rutsch holen möchte.
Man kann bis zu gewissen Mission noch mit allen Fraktionen befreundet sein, soweit bin ich auch.

Um was es mir hauptsächlich geht wie es um die kleinen Nebenquest der Fraktionen steht, verändere ich dadurch das Verhalten das ich mich mit anderen Fraktion verfeinde.
Missionen die halt nicht richtig zu denn Hauptmissionen der Fraktion gehören wie z.B. bei der Railroad "leere denn toten Briefkasten" oder Minuteman "befreiung eines Dorfes oder Verteidigen" .

Würde mich sehr über eine Antwort freuen nicht das ich mich mit einer Fraktion verfeinde wegen denn kleinen Nebenquests :), Mfg

Frage gestellt am 10. Januar 2016 um 18:37 von spirit7

8 Antworten

Die erledigung der Nebenmissionen kann auswirkungen haben (wobei ich das nur gemerkt habe als ich der Railroad half und das Institut das nicht lustig fand) Aber feindlich werden die nur durch hauptmissionen oder wenn du wichtige Personen tötest...

Antwort #1, 10. Januar 2016 um 19:25 von Shingami

O.k. das hört sich schon mal gut an, Hauptsache es sind nicht die Hauptquests der Fraktionen.

Ach ja was mich interessiert bekommen die Minuteman sich auch mit denn anderen in die Haare da ich sie gern mag aber auch die stählernen Bruderschaft.
Hätte ich eine Wahl dann letztere Fraktion zwecks Technologie aber super währe es wenn beide keine Probleme hätten :), Mfg

Antwort #2, 10. Januar 2016 um 22:35 von spirit7

Bis auf "Atomare Familie" (fürs Institut) und "Ad Victoriam" (für die Brotherhood) habe ich alle Trophäen in einem Spieldurchlauf geschafft. Spätestens wenn es heißt, töte diese oder jene Fraktion solltest du Vorsicht walten lassen und erstmal für die anderen Fraktionen weiter Nebenmissionen machen.

Antwort #3, 11. Januar 2016 um 01:08 von stephanski

Dieses Video zu Fallout 4 schon gesehen?
Hallo,

die Minutemen bleiben dir gegenüber immer freundlich, egal welcher anderen Fraktion du dich anschließt. Bei Institut, Bruderschaft und Railroad läuft es allerdings immer darauf hinaus, eine der anderen Fraktionen auszulöschen - außer die Minutemen. Aber bei der Bruderschaft gibt es z.B. keinen zu bestätigenden Hinweis, dass du dich mit der Railroad verfeindest. Dies ist allerdings keine Hauptmission, sodass du dich davor drücken kannst.

Wenn du die Bruderschaft magst, dann darfst du das Spiel weder mit dem Institut noch mit der Railroad abschließen. Die Minutemen haben jedoch auch eine Mission, in der sie der Bruderschaft ans Leder wollen, da kommt es aber auf dich an, wie die Bruderschaft dir gegenüber am Ende des Spiels drauf ist. Sind sie dir gegenüber irgendwann aus irgendeinem Grund (dauerhaft) feindlich geworden, dann musst du sie für die Minutemen auslöschen.

Grüße

Antwort #4, 11. Januar 2016 um 09:50 von LivingDeadGirl89

O.k. das ist schon mal gut zu hören, gehe halt so vor um alle Trophäen der Fraktionen zu bekommen.
Gibt hier eine sehr gute Anleitung

http://www.pcgames.de/Fallout-4-Spiel-18293/Tip...

Deswegen die Frage zu denn Nebenquest die nicht an die Hauptquests der Fraktionen gebunden sind.

Bis jetzt klappt es gut mit denn Nebenquest der Fraktionen, schaue zwischendurch bei allen Fraktionen mal vorbei und mache von jeder immer eine Nebenquest sowie Speichern öfters und notieren.

Das mit denn Minuteman hört sich schon mal sehr gut an, bloss das sie sich such mit der Bruderschaft verfeinden am Schluss finde ich blöd.
Gibt es eine andere Fraktion die Friedlich zu denn Minuteman bleiben, möchte am Schluss schon bei meiner Fraktion endgültig bleiben wenn ichs komplett durch zocke.
Danke schon mal für die Hilfe :), Mfg

Antwort #5, 11. Januar 2016 um 19:35 von spirit7

Hallo,
wie gesagt, die Minutemen bleiben immer außen vor, wenn es darum geht, das eine Fraktion eine andere auslöschen will. Die sind ja eher ne Miliz, die sich für die Bürger einsetzt und das Land wieder aufbauen will.

Die verfeinden sich nur mit der Bruderschaft, wenn du dich mit denen verfeindet hast z.B. wahllos Leute der Bruderschaft angreifen/töten. Du kannst die Bruderschaft auch komplett ignorieren und die Minutemen unterstützen.

Allerdings gibt es bei den Minutemen eine einzige Hauptmission, bei der du das optionale Ziel auswählen musst, da du dich ansonsten mit der Railroad verfeindest. Wenn du mehr wissen willst, schreib es ruhig, ich spoiler dann ja auf deine Anfrage. :D


Aber wenn man mich so fragt : So wirklich ?freundlich? ist eigentlich nur die Railroad gegenüber den Minutemen.

Grüße

Antwort #6, 12. Januar 2016 um 15:09 von LivingDeadGirl89

Ich muss noch ein s beim ersten dass nachreichen. xD

Antwort #7, 12. Januar 2016 um 15:10 von LivingDeadGirl89

O.k. super Danke, für mich währe eben die Railroad die zweite Alternative zur Stählernen Bruderschaft.
Dann werde ich mich wohl zum Schluss doch der Railroad anschließen.

Also bis jetzt läuft noch alles ohne Probleme und mach deren Nebenquest weiter, Danke noch mal für die Hilfe :), Mfg

Antwort #8, 12. Januar 2016 um 15:40 von spirit7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 4

Fallout 4

Fallout 4 spieletipps meint: Ein umfangreiches Rollenspiel in einer faszinierenden postapokalytptischen Welt. Endlich wieder zurück ins Ödland! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 4 (Übersicht)