Amiibo-Empfehlungen (Super Smash Bros.)

Ich habe vor mir einen New3DS zu holen, da mein alter den Geist aufgibt...
Deswegen will ich mir jetzt doch mal ein paar Amiibos zulegen (vorallem dank der 3 für 2 Aktion im Media Markt zurzeit ^^)
Meine Mains sind Ike und Little Mac, ansich spiele ich am liebsten Schwertkämpfer (ich liebe Fire Emblem xD) jedoch mag ich auch Semi-Swordfighter wie Link und (Finsterer) Pit (ich zähle den Bogen für die vers. A Angriffe auch als Schwert)
Daher frage ich mich welche Amiibos gut für mich wären.
Deshalb fände ich es schön, wenn ihr mir jeweils einen Nahkämpfer, Semi-Nahkämpfer und Fernkämpfer empfehlen könntet

Schonmal ein großes Danke im Vorraus (allein dafür den Text gelesen zu haben)
Mfg
Lava

Frage gestellt am 10. Januar 2016 um 20:39 von Lavagosch07

9 Antworten

Generell würd ich sagen Fire Emblem & Zelda Charaktere.
Marth und/oder Lucina können ziemlich heftige Gegner sein wenn sie gut trainiert sind. Wenn sie mal anfangen perfekt zu Kontern und ihre Stärken auszuspielen wirds hart.

Robin hält sich ganz gut als Semi-Nahkämpfer. Seine/Ihre Specials haben recht anständige Reichweite und im Nahkampf teilt er/sie auch helbwegs aus.

Link ist gut als Allrounder, hat für jede Distzanz was passendes und wenn er richtig trainiert ist wird er im Nahkampf auch ne echt harte Nuss.

Zelda ist zwar nicht Top Tier wie der rest hier aber wenn sie gut trainiert ist und ihre guten Angriffe wie ihren berühmten Kick und ihr Up-special nutzt kann sie nen Gegner ganz schnell von der Stage fegen.

Rosalina kann auch heftig sein wenn sie lernt den Luma richtig zu nutzten. Kann zwar schwiereig sein ihr das korrekt zu lernen aber wenns dann klapppt hat der Gegner nich viel zu melden wenn der dauernd zwischen ihr und dem Luma hin und her geschlagen wird. Wird dann schon fast zu nem 2 vs 1 Kampf.

Ein persöhnlicher Favorit von mir ist Palutena. Einige ihrer Specials sind zwar nicht sonderlich gut aber ihre Tilts & Smashes habens in sich.

Aber wie schon oft erwähnt, die Amiibos reissen halt nur was wenn sie auch halbwegs trainiert wurden. Wenn du dich nicht selbst ins Zeug legst und sie nur von ner Lvl1 Ki trainiern lässt sieht das Ergebnis auch dementsprechend aus.

Aber im großen und ganzen würd ich sagen, kauf dir einfach die Charaktere die du magst.

Antwort #1, 11. Januar 2016 um 10:53 von SeriousDave

Nebenbei: Vergiss nicht, einen Datentranfser zu machen ;)

Antwort #2, 11. Januar 2016 um 18:52 von Superplayer002

Daran denke ich auf jedenfall xD
Ich hab den 3DS schon seit Juli 2011 und bin deswegen bei diesem 'Botschafter-Programm', da der Preis des 3DS zum 18.08.2011 stark reduziert wurde und Nintendo die frühen Käufer nicht wie Dreck dastehen lassen wollte, da wir über 50? mehr für die selbe Konsole bezahlt haben
Allein für die (S)NES und GBA Games die ich dadurch kostenlos bekommen habe (und einige davon sind jetzt nur auf WiiU erhältlich wie Fire Emblem: The Sacred Stones) ist der Datentransfer ein muss!

Antwort #3, 11. Januar 2016 um 22:43 von Lavagosch07

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
So hab mir jetzt Shulk, Robin und Lucario bestellt, nachdem ich nochmal einige Zeit lang recherchiert hab ^^
Habe mich für diese 3 entschieden da man mit ihnen sehr viel Spaß haben kann durch ihre Spezielen Spielweisen die sie von anderen hervorheben
Sprich:
-Lucarios Aura und dessen Reichweiten und Stärke Boosts
-Shulks Monado-Techniken (auch wenn es schwer wird ihm zeigen diese schlau zu nutzen und beizubringen sich nicht durchgehend mit Blackslash zu SD'n wie bei nem Freund xD)
-Robin dank seiner Magie und dem (meineransichts nach) recht guten Aerial Gameplay

Aber Palutena und Roy/Marth werden wohl bald noch folgen ^^

Antwort #4, 17. Januar 2016 um 20:42 von Lavagosch07

Da bekommt der einfach mal nen Shulk .-.

Ich hab nie einen Preiswerten gefunden :(
(235 Euro auf e-bay ist nicht Preiswert)

Ich wollte mir seit dem Release von XC einen kaufen, er war aber immer nicht vorrätig...

Antwort #5, 18. Januar 2016 um 20:55 von Superplayer002

Wahrscheinlich bist du einfach in dem Media-Markt oder sonst wo rein gegangen, und hast dir ihn von der Stange, wo noch 15 weitere hingen einfach voll chillig genommen, und ich schau regelmäßig im Saturn (ist nicht so weit von mir) und finde keinen einzigen xD

Antwort #6, 18. Januar 2016 um 20:57 von Superplayer002

Media Markt stimmt so halbwegs xD
Bis gestern gab es eine 3 für 2 Amiibo Aktion die im Markt wie Online galt, da sie keine der 3 im Markt hatten hab ich sie mir Online bestellt
Und der Preis von 29? (mit Versand) is der Knaller ^^

Aber 235? für Shulk oder das Xenoblade New3DS Bundle?!?
Das Bundle hab ich mir nämlich am Samstag für 189? in Saturn gekrallt xD

Jetz freu ich mich nur noch auf 3 Sachen dieses Jahr
-Fire Emblem Fates (sowie den Kamui-Amiibo falls einer erscheint)
-Quantum Break
-Gravity Rush 2

Damit sollte ich auch genug zum Zocken haben fürs gesamte Jahr xD

Antwort #7, 18. Januar 2016 um 22:28 von Lavagosch07

Nein, für die Shulk-amiibo.

Nur ... die Shulk amiibo .-.

Antwort #8, 21. Januar 2016 um 19:14 von Superplayer002

Ja guuut...
Das is krass...

Naja ich werd wohl erst gegen Sonntag wissen wie der Shulk Amiibo spielt oder besser gesagt spielen lernt
Zurzeit lass ich den Lucario Amiibo gegen jeden Charakter als Stufe 9 COM kämpfen damit er ungefähr weiß worauf er sich einstellen muss wenn ich mal Vollgas geb da er bei mir bisher noch kein Wasser sieht xD
Er will einfach nicht lernen seine Auraspähre aufzuladen...
aber das lernt er noch auf die harte Weise ^^
Dennoch bin ich von der Lernkurve der Amiibos beeindruckt

Antwort #9, 21. Januar 2016 um 20:29 von Lavagosch07

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)