Gib es das (Pokemon X)

Ich bin gerade unterwegs im Spiel um mir dem metalmantel zu holen. Im Internet fand ich heraus das es den zum einen in der pokeball Fabrik gibt und gelegentlich wird er von wilden Magneton und magnetilos getragen. So da ich anscheinend den aus der pokeball Fabrik schon genommen habe, und der blöderweise verschwunden ist versuche ich nun mein Glück an den wilden Pokemon. So nun zu meiner Frage: ich habe schon das ein oder andere Magneton gesehen und mit Raub probiert den metalmantel mit Raub zu bekommen doch da kommt nichts, da fiel mir einen Fähigkeit ein die angeblich dafür sorgt das die Chance auf Pokemon mit itms zu treffen höher ist. Meine Frage hier bei: gibt es das wirklich und wenn ja wie heißt die ?
Wenn nicht gibt es eine Möglichkeit die Chance zu erhöhen?

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 13. Januar 2016 um 12:57 von silvergirl19

2 Antworten

Ja gibts, die Fähigkeit heißt Facettenauge
http://www.pokewiki.de/Facettenauge

Standardmäßig hat Magneton ne 5% Chance nen Metallmantel zu halten, wenn du ein Pokemon mit Facettenauge an erster Stelle im Team hast erhöht sich die Chance auf 20%.

Antwort #1, 13. Januar 2016 um 13:16 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Danke dir

Antwort #2, 13. Januar 2016 um 13:44 von silvergirl19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)