Spoiler Kapitel 12 (Xenoblade Chronicles X)

Spoiler!





Lao ist ja nicht mehr spielbar aber das heißt ja auch wieder das man seine Harmoniegespräche nicht machen kann was doch dann wieder bedeuten würde ich könnte nicht alles zu 100% abschließen oder? Wenn ja finde ich das wirklich sehr unfair von den Machern woher sollte man sowas auch wissen?

Frage gestellt am 14. Januar 2016 um 20:50 von DarkRain23

2 Antworten

Ja ihn kann man nicht kriegen, weil er wohl bei der Fortsetzungsstory noch eine Rolle spielen wird wahrscheinlich. Im Grunde haben schon die Trophäen etwas gespoilert. Man bekommt ja von jedem Charakter noch jeweils eine Trophäe, wenn man diesen außerhalb seines/ihres dienstes trifft, also Harmoniegespräch und einmal für das maximieren der Harmonie. Nach der Reihenfolge der Auflistung kommt Lao nach Gwin und siehe da, es gibt nur eine Trophäe, dass er beigetreten ist, die Harmoniegespräch und maximale Harmonie Trophäe von Lao fehlt, heißt man konnte somit die Gespräche zwar verpassen aber nichts was auf ewig verloren ist. Auch seine beiden Techniken bekommt man ja durch seine Harmoniemissionen, die man machen MUSS, um die Story fortzusetzen. Heißt da konnte man auch nichts verpassen. Somit haben die Entwickler eigentlich das recht gut durchdacht. Einzig allein könnte es eventuell den einen oder anderen stören, dass man ihn nicht auf Level 60 und seine Harmonie nicht auf maximum gebracht hat (mir schien es, dass besonders seine Harmonie richtig flott gestiegen ist, was ebenfalls wohl beabsichtigt war, da Lao nicht so lange dabei ist).

Zudem kann man ihn diesem Spiel eh sowas wie 100% kaum erreichen. Durch Entscheidungen variieren die Missionen zu sehr, manche Gegner sind dann anders oder man lässt gar Kämpfe durch Entscheidungen komplett aus, sodass diese Gegner dann nicht in die Monsterliste aufgenommen werden. Gleiches gilt wohl dann auch für das Sterben und Überleben von NPCs. Auch sowas wie alle Techniken und Talente deines Charakter auf Maximum bringen ist kein wirklich sinnvolles Ziel, die anderen Charaktere ja, da geht es einigermaßen da die TP nahezu ausreichen aber die haben ja auch nur eine Klasse.
Bin selber gerade dabei, noch die Monsterliste so komplett wie möglich zu kriegen auch wenn manche Monster richtig dumme Bedingungen haben, damit sie erscheinen und das suchen nervt auch oft. Zudem fehlen mir noch einige Trophäen deren Bedingung ich nicht einschätzen kann.

Das mit Lao finde ich auch schade, hätte gerne noch alle Gespräche geführt, habe glaube ich nur 4 von 5 gesehen. Erfahren, dass er auf ewig weg ist habe ich leider paar Stunden nach Kapitelabschluss. Seine Ausrüstung die er trug bekommst übrigens über Doug wieder.

Antwort #1, 14. Januar 2016 um 22:11 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Gut die Gespräche hole ich mir einfach auf You Tube usw nach Danke für die Antwort.

Antwort #2, 14. Januar 2016 um 23:09 von DarkRain23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)