The Legend of Zelda - Ocarina of Time (Zelda Ocarina of Time)

Wo kann man den Greifhacken sowie den Bogen herkriegen, komme nicht weiter... Kann mir da einer helfen? Danke

Frage gestellt am 15. Januar 2016 um 21:26 von Theogreen

6 Antworten

Gibt es beides in Tempeln. Den Bogen im Waldtempel und den Enterhaken im Wassertempel. Für beides musst du erwachsen sein. Wo kommst du denn nicht weiter?

Antwort #1, 15. Januar 2016 um 21:51 von ben24

Und wie komm ich in den Wald tempel sowie wasser tempel?
Kenne Zelda nicht so gut, bin ein nebeneinsteiger

Antwort #2, 16. Januar 2016 um 09:57 von Theogreen

Das ergibt sich im Endeffekt alles. Zelda ist ziemlich linear, was die Tempel angeht. Tu einfach immer das, was dir aufgetragen wird um im Spiel vorranzukommen. Alles andere verwirrt einen Neueinsteiger nur.

Antwort #3, 16. Januar 2016 um 10:20 von ben24

Dieses Video zu Zelda Ocarina of Time schon gesehen?
Ach, was ich vergessen hab: Geh davor auf den Friedhof in Kakariko und schieb die Gräber auf. Da gibt's nach einer kleinen Aufgabe noch die abgespeckte Version des Enterhakens. Die braucht man davor.

Antwort #4, 16. Januar 2016 um 11:53 von ben24

Den kurzen Enterhaken gibt es in dem Grab ganz links auf dem Friedhof, vor der Erbsenpflanze; es stehen Blumen davor. Das ist das Grab von Boris, der inzwischen sein eigener Kunde geworden ist. Du mußt mit ihm um die Wette rennen, um den Enterhaken zu bekommen. Wenn du dann später im Wassertempel den langen Enterhaken erhalten hast, mußt du das Wettrennen nochmal machen, um ein Herzteil zu bekommen.
Den Bogen bekommst du im Waldtempel. Um da reinzukommen, mußt du dich mit dem Enterhaken zu dem Baum am Eingang hinaufziehen.
Um in den Wassertempel zu kommen, brauchst du noch die Eisenstiefel. Die kriegst du in der Eishöhle ganz hinten im Zora-Reich, wo früher Lord Jabu-Jabu war. Der ist jetzt weg, stattdessen sind dort ein paar Eisschollen, über die du etwas nach links hüpfen mußt, um in die Eishöhle zu kommen. Auf dem Grund des Sees ist übrigens ein Herzteil. In der Höhle gibt es auch blaues Feuer, das du in einer Flasche mitnehmen kannst und mit dem du den eingefrorenen Zora-König wieder auftaust. Von ihm bekommst du dann die blaue Rüstung, mit der du unter Wasser atmen kannst; auch die wirst du im Wassertempel brauchen.

Antwort #5, 16. Januar 2016 um 16:48 von plueschohrmausi

Hallo
Auch wenn meine Antwort etwas spät erscheint (heute erst angemeldet) möchte ich dennoch deine Frage beantworten. Ohne den Greifhaken kommst du nicht in den Waldtempel und auch nicht in den Wassertempel. Den sogenannten Greifhaken findest du bei Boris dem Todengräber (Glaube er heißt so). Diesen findest du auf dem Friedhof von Kakariko. Dafür solltest du die Grabsteine wegschieben und unter einem befindet er sich. dieser wird dir jedoch nicht einfach so den Greifhaken überreichen, sondern du musst zuerst ein kleines Wettrennen gegen ihn machen auf Zeit. Sobald du es geschaft hast wirst du den Greifhaken bekommen. Desweiteren wirst du in der Windmühle im Kakariko heraus kommen, jedoch oben statts unten.Versuche an dieser Stellegleich einmal das Herzteil mitzunehmen...

Den Bogen beziehungsweise den Pfeil und Bogen wirst du im Waldtempel erhalten sobald du gegen die Skellete gekämpft hast in einem Raum wo in der Mitte sich ein großes Loch befindet. was Jedoch nachdem Kampf geschlossen ist.

Um in den Wassertempel zu gelangen benötigst du neben den Greifhaken noch die Eisenstiefel aber an dieser Stelle verrate ich dir noch nicht wo du diese finden wirst.

Ich hoffe ich konnte dir an dieser Stelle helfen, und wünsche dir noch viel Spaß auf deiner Reise von The Legend of Zelda Ocarina of Time

Anmerkung: Ich und meine Familie besitzen auf der Videoplattform Youtube einen Kanal der sich rund um diese Spiele beschäftigt und sind momentan dabei Digitale Komplettlösungen anzufertigen zu den einzelnen Teilen. Wir würden uns sehr freuen wenn ihr vorbei schauen würdet und uns vielleicht mit Daumen, Kommentaren oder Abos unterstützen würdet. PS: Es liegt dafür die Schriftliche Genehmigung von Nintendo Deutschland vor... (Link zum Kanal findet ihr auf mein Profil).

Antwort #6, 18. September 2016 um 13:23 von Linkdreplayz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Ocarina of Time

Zelda Ocarina of Time

The Legend of Zelda - Ocarina of Time spieletipps meint: Ein absolutes Meisterwerk und auch im neuen Jahrtausend noch ein guter Grund, sich ein N64 anzuschaffen. Gehört in jede Sammlung.
Spieletipps-Award94
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Ocarina of Time (Übersicht)