Sterbe in den Story Missionen immer. Warum? (Xenoblade Chronicles X)

Folgendes Problem:habe jetzt Kapitel 6 abgeschlossen, aber habe seit Kapitel 3 oder 4 das Problem, dass ich das Level des Bossgegeners der jeweiligen Storymission nach 3 gescheiterten Versuchen(oder mehr) immer herabsetzen muss um überhaupt eine Chance zu haben diesen zu besiegen.
Mache ich irgendwas falsch? Mein Level entspricht immer dem der Gegner bzw max 1-2 darunter.Ich hab die neuste Ausrüstung (die man sich kaufen kann, nicht die gecraftetete) und auch immer gute Waffen. Nutze ich vielleicht das falsche Element, weshalb ich wenig schaden mache (ich weiß nämlich nicht, was gegen was effektiv ist)? Und warum bekomme ich immer so unnormal viel schaden, obwohl meine Rüstung doch eigentlich ganz "ok" sein müsste?
Falls ihr irgendwelche Hinweise, Tipps etc. habt, bitte her damit. Ich möchte einmal eine Storymission schaffen, ohne extrem zu verzweifeln :(

Vielen Dank :)

Frage gestellt am 16. Januar 2016 um 18:08 von Diablo-Sanji

2 Antworten

Mein Tipp wäre nicht so sehr durch die Story zu rushen.
Heißt lass dir ruhig Zeit und mache erstmal vom jeweiligen Kapitel alle Harmoniemissionen und normale Missionen von NPCs. Trainiere auch ruhig etwas indem du das eine oder andere Gebiet erforschst, besonders zu deinem Zeitpunkt müssten Noctilum und Oblivia sehr wichtig sein und musst diese oft Aufsuchen wegen Story, Missionen usw.

Paar Level unter den Gegnern ist schlecht, du solltest lieber mindestens 6 über ihnen sein oder so. Das Mindestlevel wird meist unterschätzt. Klar die Gegner sind dann in diesem Levelbereicht aber es sind dennoch Welten zwischen kleinen und großen gegnern, gleiches Level ist nicht gleich gleiche Stärke, Große sind deutlich stärker und halten viel mehr aus. Zudem sagt das Mindestlevel auch null über die Gegneranzahl. Eine Gruppe aus sagen wir mal 5-10 Gegnern kann dich selbst mit 10 Level Unterschied zu dir schnell fertigmachen.

Aber keine Sorge du bekommst ja bald deinen Skell dann ist alles viel viel angenehmer. Zuerst bekommst einen geschenkt sobald du deine Lizenz erworben hast (müsste nach Kapitel 6 sein) . Danach besorgst dir erstmal flott einen Level 30er Schweren Skell, da der leichte den man bekommen hat sehr flott kaputt geht. Sobald du mindestens einen schweren Level 30er Skell hast werden Gegner bis Level 40-45 kein großes Problem mehr sein, heißt du wirst dank dem Skell sehr sehr schnell aufleveln, hast du Level 50 erreicht, hol dir einen schweren Level 50 Skell. Dann können dir meist nur noch Tyrannen wirklich viel anhaben. Natürlich solltest am besten dann im Verlauf noch 3 weitere 30er Skells holen für deine Teammitglieder (die Skells kannst im Quartier jederzeit anderen Charakteren zuordnen) und dann später noch 50er für alle 3. Level 60 (Max Level) ist dann ein Kinderspiel zu erreichen.
Du wirst schnell feststellen wie gravierend der Unterschied zwischen Bodenkampf und Skellkampf sein kann. Daher wird dir auch die Story deutlich leichter fallen (außer wo man keine Skells benutzen darf, aber wenn du bis dahin Level 60 erreicht hast ist es auch kaum ein Problem mehr)

also erledige schnell mal Kapitel 6 dann gehts einfacher ^^

Antwort #1, 16. Januar 2016 um 18:35 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Super vielen Dank für die flotte und ausführliche Antwort. Ich werd`s mal versuchen :)

Antwort #2, 16. Januar 2016 um 19:11 von Diablo-Sanji

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)