Trotz 100% kein special ending? FFX-2 (FF X-2)

Hallo Ihr lieben ich bräuchte wieder einmal eure hilfe.

Ich hab FFX-2 HD Remasted mithilfe des Lösungswegs im Internet durchgespielt und hatte am Ende 99%.
Das Happy End hatte ich somit bekommen aber ich hab gehört das man mit 100% ein Special Ending bekommt.

Also hab ich einen zweiten durchgang gemacht und hab mit 99% gleich angefangen...ich war etwas verwundert dachte mir dann aber das ich die 100% vermutlich bekomme wenn ich den Wahnsinnssphäroid der anderen Gruppe gebe wie beim ersten durchang.

Zu meiner Freude hatte ich dann die 100% und bin das Spiel einfach durchgerannt (keine nebenmissionen also). Immerhin hab ich beim ersten durchgang ja alle Nebenmissionen gemacht was man machen konnte.

So jetzt zu meinem Problem...denn obwohl mir die 100% angezeigt wurden und ich Sie deshalb auch wohl hatte, hab ich am Ende das normale Standart ende bekommen also wo Tidus nicht zurück kommt.

Jetzt meine Frage. Was hab ich falsch gemacht?
Muss ich das Game beim zweiten Durchgang genau so perfekt durchspielen wie beim ersten mal? Oder gibt es beim HD Remasted das Perfect Ending einfach nicht?

Ich wäre unglaublich dankbar wenn mir jemand sagen könnte wo jetzt der fehler war und was ich richtig machen muss.

Vielen lieben Dank! ^.^

Frage gestellt am 17. Januar 2016 um 14:01 von Aygo_2014

3 Antworten

Du mußt nicht alles nochmal machen für das perfekte Ende.

Es gibt nur 4 wichtige Dinge, die du machen mußt.

1.) 100% ereichen
2.) In Kap.3 im Raum von Ormi und Logos, mit MaiChen reden, der da auftaucht.
3.) In Kap.3 mit Yuna pfeifen, auf der Wiese im Abyssum, nachdem sie sagt, das sie so allein ist.
4.) Nach dem Kampf gegen Vegnagun in Kap.5 wieder mit Yuna pfeifen auf der Wiese.

Hast du von Punkt 2 bis 4 etwas ausgelassen, dann nutzen dir die 100% auch nichts. Die 4 Punkte mußt du machen fürs perfekte Ende.

Antwort #1, 18. Januar 2016 um 14:41 von linao

Angeblich hast das Game aber 3 verschiedene Abspänne; wobei ich nicht weiß wie man Nummer 3 zu Gesicht bekommt !

Antwort #2, 18. Januar 2016 um 18:14 von Rondarius

Rondarius
Das hab ich doch geschrieben.

Grundsätzlich gibt es 3 + 1 Ende

1) Normales Ende - Vegnagun wird vernichtet, Prozente egal, keine besonderen weiteren Bedingungen

2) gutes Ende - Einfach Punkte 2 bis 4 meiner ersten Antwort erfüllen

3) Perfektes Ende - Hier müssen alle Punkte meiner Antwort, also 1 bis 4, erfüllt werden, also auch die 100%

4) schlechtes Ende - Vernichtung Spiras - Eigentlich kein richtiges Ende, sondern mehr ein längeres Game Over. Kommt, wenn Vegnagun nicht besiegt wird. Dadurch wird Spira dann vernichtet und das Game Over kommt.

Antwort #3, 19. Januar 2016 um 07:29 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)