Schnuffi ist schon wieder weg (Schlumpfdorf)

Hallo,

Ich habe gerade beim schnuffispiel schon fast den Bonus 2.0 erhalten und nun ist Schnuffi schon wieder weg. :-( wieso passiert das ständig? In 12 Stunden kann ich wieder von vorne anfangen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Frage gestellt am 17. Januar 2016 um 18:36 von schlumpfnadine

5 Antworten

So wie ich es inzwischen mitbekommen habe, verhält sich der Kesselfritze bei jedem anders.
Bei mir weiß ich, dass ich vor Sonntagnacht nicht damit rechnen kann, dass die Ergebnisse erhalten bleiben.
Und selbst dann: Ich war letzte Sonntagnacht mit den Listen auch schon ziemlich weit gekommen, dann habe ich das Spiel blöderweise zugemacht, daraufhin war er abgehauen :-(

Antwort #1, 18. Januar 2016 um 00:07 von LauraJane

Bei mir funktioniert er erst stabil, wenn ich Montag morgens die App solange öffne und wieder beende, bis er auch geblieben ist.
Davor bringt es nicht viel - da braucht nur die App neu gestartet werden und er ist nicht mehr da. Und da die App gern mal "app-stürzt" ...
:-/
Aber dann funktioniert alles bis Mittwoch Mitternacht!

Antwort #2, 18. Januar 2016 um 11:51 von Eikosaederaner

Also ich habe gestern Nacht wieder vorgearbeitet, und habe dann vor dem ins Bett gehen die App geschlossen.
Heute Morgen war der Kesselfritze noch da, und bei den Aufgaben war ich an der selben Stelle wie gestern Nacht.

Eiko, es scheint wirklich bei jedem anders zu sein, das habe ich schon mehrmals mitbekommen.

Schlumpfnadine, einfach mal genau beobachten, irgendwann kommst du dahinter, wie dein Kesselfritze so tickt ;-)

Antwort #3, 18. Januar 2016 um 12:28 von LauraJane

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Es ist so, wie Eiko es beschrieben hat. Am Montag Morgen die App so oft schließen und neu starten, bis der Suppendepp bleibt. Danach bleibt er dann bis Mittwoch Mitternacht.
Wenn der Kerl bereits Samstags oder Sonntags auftaucht und dann wieder verschwindet, kann es sein, dass er Montags wieder mit dem bereits Gesammelten auftaucht und bis Mittwoch bleibt. Das muss aber nicht so sein.

Antwort #4, 18. Januar 2016 um 20:56 von sky1

Also bei mir war es jetzt wieder so wie oben beschrieben. Er kam Sonntagnacht und ist geblieben. Leider hat der Spaß für mich jetzt ein Ende, weil er kurz vor knapp wieder möchte, dass ich dem Dorf einen Schlumpf hinzufüge.
Aber bei mir klappt es meist so wie beschrieben, ich darf nur nicht Sonntagnacht die App schließen und wieder öffnen, dann haut er ab.

Antwort #5, 18. Januar 2016 um 23:27 von LauraJane

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)