Geschlechter Bestimmung (Pokemon X)

Ich wollte mich mal an das Thema Zucht warten.
Ich wollte mir ein Teddiursa züchten am besten männlich.
Nun zu meiner Frage, gibt es irgendeinen weg das Geschlecht des Pokemon das schlüpfen soll zu bestimmen oder zu beeinflussen? Oder ist das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen? Mit anderen Worten: Geduld warten.


Danke im Voraus!

Frage gestellt am 18. Januar 2016 um 21:33 von silvergirl19

2 Antworten

Nadel im Heuhaufen.
Bei jeden Pokemon ist das Verhältnis von M:W eigen festgelegt und an dem kann man nix machen. Bei Teddiursa stehts 50:50, sollte also nicht zu lange dauern ein männliches zu bekommen.
Bei den Startern (und Evoli) z.B. siehts sehr anders aus die haben nur ne 12,5% Chance weiblich zu sein.

Antwort #1, 18. Januar 2016 um 23:10 von SeriousDave

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
"Bei jeden Pokemon" kann man nicht sagen, denn wie dave ja schon selbst sagte, gibt es ausnahmen und diese beschränken sich nicht ausschließlich auf starter oder evolitionen. auch bei pokemon wie piepi oder azurill gibt es eine ungleichmäßige geschlechterverteilung.
und ja bei einer 50% chance ist es mehr als nervig, zu züchten und wieder züchten und dennoch nicht das gewünschte geschlecht zu bekommen, aber da gibt es leider nichts, das man machen kann. Eier sind keine wilden pokemon, die man durch charmbolzen manipulieren kann.

Antwort #2, 19. Januar 2016 um 20:41 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)