access violation (Gothic)

hi ich habe mir alle Gothic teile auf Steam geholt, wollte Gothic 1 das erste mal starten und es kam ein Problem und zwar hatte ich zum einen diesen Fenster rand von dem spiel und das spiel hat extremst geruckelt nach einer Internetrecherche habe ich das Playerkit und die anderen Sachen wie von Magoth hier beschrieben: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/13...
installiert. die videos haben zwar immer noch geruckelt aber das spiel lief flüssig im Vollbildmodus.
ich bin jetzt im 3. kapitel wo man die Fokussteine suchen muss. Den ersten wo man mit Milten den Zombie killen muss habe ich ohne Probleme bekommen, aber bei dem zweiten in dem Turm an den Klippen komme ich nicht voran, weil wenn ich mich umdrehe stoppt quasi das spiel und es kommen vielleicht 3 Frames/Minute. Als ich mich dann versucht habe einfach rückwärts raus zu gehen hat es ebenfalls quasi gestoppt. wenn ich dann minimiere kommt die Meldung access violation.
ich bitte um hilfe und bedanke mich schon mal im vorraus.

Frage gestellt am 20. Januar 2016 um 21:25 von THUND3RWOLF

3 Antworten

Hallo,
steht denn bei der Meldung "access violation" noch irgendetwas dabei?
So wie du das Ganze beschreibst, vermute ich dass du mit win 10 spielst?
Und was meinst du genau damit, wenn du dich umdrehst?

Antwort #1, 11. Februar 2016 um 01:24 von Gorn148

ja bei access violation steht dann noch die eigentliche Fehlermeldung die ist allerdings sehr lang. ich spiele mit Windows 8.1. mit umdrehen meine ich halt umdrehen, wenn ich nach vorne gucke funktioniert es und wenn ich mich dann um so 100 grad drehe fängt es halt an quasi zu stoppen. jetzt etwas neues und zwar habe ich mich zum Sumpflager teleportiert. da ging es, dann habe ich mich im Internet etwas informiert und herausgefunden, dass ich falsch war. ich war dort wo die Klosterruine ist aber nicht im Kloster sondern in dem halb zerstörten Turm mit dem keller auf der anderen Seite der Hängebrücke.

Antwort #2, 11. Februar 2016 um 14:33 von THUND3RWOLF

Hmm.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/73...
Dann schau mal hier, ob da deine Fehlermeldung dabei ist.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #3, 12. Februar 2016 um 01:05 von Gorn148

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)