Dies richtet sich an den User "derschueler" (Pokémon Omega Rubin)

Ich mache das wirklich nicht gerne, aber sehe mich leider dazu gezwungen. So dann komme ich mal zu dem Grund warum ich das hier Schreibe. Es geht darum das der User "derschueler" Antworten verfasst die mir langsam wirklich auf die Nerven gehen. Ich gehe mal darauf ein warum das so ist. Ich werde ihn ab jetzt auch direkt Ansprechen. Du musst das mit Absicht machen anders kann ich mir nicht erklären warum jeder deiner Antworten so provokant und hochnäsig ist. Im vollen ernst ich habe eben eine Antwort von dir gelesen und hab schon bei der Hälfte gemerkt, dass du der Schreiber warst ohne deinen Namen davor gesehen zu haben. Ich verstehe nicht warum du umbedingt so Antworten musst. Wäre dies nur in wenigen Ausnahmen so würde ich das hier gar nicht schreiben, aber es ist bei jeder Antwort von dir die ich ich lese der Fall. Du Beantwortest die Frage zwar, aber behandlest dabei einen von Oben herab. Nicht nur das du machst den Fragesteller sogar herunter. Ja wir haben es verstanden du bist der Deutschen Sprache mächtig, dass gibt dir aber noch nicht den Anspruch darauf dich so zu verhalten. Ich meine so sehr ich die Spielreihe von Pokemon liebe und mit ihr aufgewachsen bin ist die eigentlich Zielgruppe davon Kinder, und sie haben nun mal nicht alle viel Wissen wenn es um die Materie oder die Technik von den Spielen geht. Da entstehen dann halt mal Fragen die sich für manche von selbst erklären, aber man kann darauf auch freundlich und höfflich Antworten. Ja diese Art und Weise gibt es auch, aber die beherrscht du wohl nicht richtig. Deswegen auch das hier meinerseits. Ich weiß ja nicht was du kompensieren musst mit deiner Hochnäsigkeit und den Besserwisser Antworten, aber wie Hemmingway schon sagte "Es hat nichts edles sich seinen Mitmenschen überlegen zu fühlen. Wahrhaft Edel ist wer sich seinem früheren ich überlegen fühlt". Kannst du dir mal ja durch den Kopf gehen lassen. Eins noch bevor ich das abschließe. Ich schicke dir das bewusst nicht als Nachricht sondern mache es öffentlich, weil ja deine Antworten auch öffentlich sind und sie jeder sehen kann. Vielleicht steigert das ja deine Empathie gegenüber denjenigen die du runtergezogen hast mit deinen Antworten.

LG Ace ;)

Frage gestellt am 22. Januar 2016 um 19:09 von 01Ace01

13 Antworten

Na die fünfzig Jahre um das Schweigen zu lernen hast du wohl noch nicht auf dem Buckel, oder mein Held?

Statt hier jemanden unnötig an den Pranger zu stellen, schick dem jenigen doch einfach eine PN, in welcher du das Problem ansprichst. Mit so einer bekommst du sogar die uneingeschränkte Aufmerksamkeit des Problemverursachers und spammst hier nicht rum.

Antwort #1, 22. Januar 2016 um 19:44 von ben24

Trotz der Situation ist das echt der Falsche Bereich das zu Posten. Dafür gibt es andere sachen und wie Ben sagte, kann man dass auch an eine Person einzeln schicken, die man bereits kennt.
Ich würde die Person einfach ignorieren, jemand der ein auf dicke Eier macht oder frech wird ist einfach noch recht jung oder einfach etwas Verrückt oder halt Lw.
Ansich aber immer Ignorieren und darüber lachen :)

Antwort #2, 22. Januar 2016 um 19:53 von ShadowSoul45

Wie dimi mal zu gen5 sagte: "Don't hate on him, der Dude is Cool" ^^
______________________________________
Wie andere es schon sagten klär es Privat mit ihm wenn es dir nich passt. HIER IST DER FALSCHE ORT DAFÜR! Warum ich capse kein Plan, weil bock und so. Er is einer der wenigen alten Hasen die es hier noch gibt die sich mit cp und dem ganzen kladderadatsch recht gut auskennen. Hätte ich ihn ich nicht kennengelernt HIER würde ich schon lange nicht mehr Pokémon spielen. So genug Arschkriecherei ^^

Antwort #3, 22. Januar 2016 um 20:54 von banksy2

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ha^^ Es schmeichelt mir ja fast, dass sich jemand so viele Gedanken um mich macht :) Wobei du nach provokant und hochnäsig noch so Sachen wie entwaffnend charmant oder überaus herzensgut vergessen hast.

Fakt ist mein Gutester, meine Antworten verhalten sich was ihren Ton angeht direkt proportional zur jeweiligen Frage. Und wenn die Frage ernst gemeint ist, ist auch meine Antwort darauf passend, sonst würd ich sie ja logischerweise nicht beantworten. Alles in allem ist das was ich hier treibe um einiges sinnvoller als dieser Liebesbrief. Wenn du was gegen mich hast dann schreibs in ne PN. Da kann ich den Mist wenigstens ganz privat ignorieren und du musst nich extra hier rumspammen. Ganz egal wie dus rechtfertigst.

Aber was solls^^ Lieber bisschen Spam als sinnlose Tauschanfragen. Und ganz ehrlich, wenn mich sowas hier auch nur im entferntesten stören würde, wär ich schon vor Jahren verschwunden.

Danke für den Hinweis hierauf, Mr. B^^
Hab zur Zeit wenig Zeit um mich hier blicken zu lassen^^
Und Srsly, genug arschgekrochen...da bin ich kein Fan von... nenn mich stattdessen ab jetzt einfach Über-mega-super-Gott. U know... was bescheidenes halt^^

Antwort #4, 22. Januar 2016 um 21:57 von derschueler

Zuallererst einmal eine Entschludigung an die die es stört das ich das so öffentlich gemacht habe, aber den Grund habe ich oben schon erwähnt gehabt. Es mag sein das mein Verhalten es Öffentlich zu machen nicht richtig ist. Ich sehe auch ein das dies Privat zu klären besser gewesen wäre. Aber wie ein Mensch nun mal ist lies ich mich von einer Laune heraus dazu verleiten. Deswegen noch mal eine Entschuldigung an die die es stört. Kommt nicht wieder vor.

@ben24 Nein die 50 Jahre habe ich noch nicht auf dem Buckel eher so um die hälfte und ein Held bin ich erst recht nicht (Der Sarkasmus hat mir aber gefallen ^^). Auch wenn es hier nicht zutrifft da ich eingesehen habe das es falsch war, ist schweigen dennoch nicht immer die beste Lösung.

@banksy2 Freut mich das du ihn von seiner Coolen seite kennengelernt hast. Das was mir halt gegen den Strich ging war die Art der Antworten und man hat gemerkt das einige Fragen von etwas jüngeren gestellt wurden. Es kann sein das er ein Cooler Typ ist nur hat sich das in seinen Antworten ganz anders wiedergespiegelt. Es ist dann auch ein Fehler meinerseits von seinen Antworten auf sein Charakter zu schließen, jedoch wollte ich ihn darauf Aufmerksam machen.

@derschueler Auch bei dir will ich mich entschuldigen das ich es an die große Glocke gehängt habe. Es ist eher aus dem Affekt als aus reiflicher überlegung passiert das gebe ich zu. Du kannst mir hier Antworten es Privat machen oder mich ignorieren. Ist mir alles recht solange du es dir wirklich zu Herzen nimmst ein wenig freundlicher bei deinen Antworten zu sein, auch wenn die Frage noch so dumm ist. Da halt die Kommunikation durch das Schreiben auf Nonverbaler Ebene stattfindet neigt man eher dazu schneller falsch zu Interpretieren. Damit meine ich das du deine Nachricht vllt ganz Normal findest aber sie für einen anderen ganz anders rüberkommt.

Antwort #5, 22. Januar 2016 um 22:10 von 01Ace01

Kein Grund sich zu entschuldigen^^

Keine PN, weil der Thread hier ja eh schon steht^^
Und sorry, aber nein. Keiner hier ist aus Zucker. Ich weiß, der Ton bei mir wird manchmal schärfer aber ich bemüh mich ihn dennoch neutral zu halten und im Kern eine einigermaßen brauchbare Antwort zu bringen, was mir meistens gelingt. Wie gesagt, wenn die Frage danach verlangt. Und was andere darüber denken...tja. Da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen und es ist mir auch relativ egal. Muss es sein.

Ich hatte mal mit jemandem ne Diskussion über Samthandschuhe und dass ich die mal überziehen könnte...

Lange Rede kurzer Sinn, es ging ne ganze Weile, war ganz nett aber im Nachhinein hats ein ganzes Jahr gedauert bis ich drüber weg kam.

Nie wieder. Tüdelü~

Antwort #6, 22. Januar 2016 um 22:27 von derschueler

Kuchen für alle yay \(^_^)/

Antwort #7, 22. Januar 2016 um 22:55 von banksy2

Ne bin auch auf gar keine Disskusion aus, der zweite Text ist auch entstanden bevor ich deine Antwort lesen konnte. Naja wie auch immer musst du wissen ob du mein rat befolgst oder nicht ich habe mein bestmöglichstes getan dich darauf aufmerksam zu machen. War da wohl auch nicht der einzige ^^ Muss halt das nächste mal wenn ich etwas von dir Lese damit Leben das es deine Art ist, und ich eine ganz andere Art habe. Mich wird dann auch kein Gefühl mehr überrenenen sowas in der Art zu schreiben, weil ich gemerkt habe das du auch ganz Sachlich sein kannst.

Antwort #8, 22. Januar 2016 um 22:55 von 01Ace01

Ist diese Diskussion nötig? Ist das nicht vollkommen irrelevant, das Derschueler einen ironischen Unterton einlegt? Denn ich habe bisher selten, bis gar nicht erlebt, dass er eine Unnütze antwort gegeben hat. Wenn ich eine hilfreiche Antwort bekomme, interessiert mich der Unterton einen feuchten Dreck, denn schließlich wurde mir dadurch ja geholfen.

Antwort #9, 23. Januar 2016 um 10:07 von schleimurei14

ohne jetzt die ganzen antworten zu lesen und ohne "derschueler" zu kennen muss man ihm dann aber doch auch mal in schutz nehmen... ich meine wenn jemand im oras fragebereich fragt ob man sein glurak für 100 ? verkaufen kann ist das einfach nur provokant und oder dämlich... mich kostet sowas dann jedesmal 2-3 klicks um solche fragen zu melden... genau wie diese hier.

Antwort #10, 23. Januar 2016 um 13:00 von mixxedup

Hier mal ein Fakt: Gras ist grün.

Antwort #11, 23. Januar 2016 um 17:20 von Sherlock-Kaito-1412_Kid

Und ich bin blau^^

Spaß beiseite. Danke, aber nein danke @mixxedup :)
Man muss mich nicht in Schutz nehmen. Den Inhalt der Fragen hier in Frage stellen... das is ne andere Geschichte. Wisst ihr... vor 1-2 Jahren, galten Tauschfragen noch als Regelverstoß. Es gab Fragen die man tatsächlich beantworten musste. Sowas is heute leider Mangelware. Melden macht imo auch keinen Sinn, weils hier schon seit langem an Moderation fehlt. "Fehlt" is dabei relativ, weil das hier eigentlich nichts sein sollte, das sowas braucht... kein Forum, und so... aber sei es wie es sei.

Back on "Topic", ich bin Erwachsen und muss mich nur vor mir selbst rechtfertigen. Und solang das funzt, is alles Grün :)

Im Rahmen allgemeiner Übereinkunft schließ ich hier mal sinnbildlich mit nem Schlussstrich ab^^
______________________________________________________

Antwort #12, 23. Januar 2016 um 17:34 von derschueler

Nein :D

Aber ihn runterzumachen: unnötig, weil er wirklich hilft. Schluss!

___________________________________________________________________________________

Antwort #13, 27. Januar 2016 um 20:20 von ShadowMario3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)