Hard oder Softreset ? (LoL)

Haben wir es in der neuen Saison mit einem Hard oder Softreset in Ranked zu tun ?

Frage gestellt am 23. Januar 2016 um 20:09 von AntonPlayAll

5 Antworten

Hey
Es ist ein Softreset, da du teilweise nach deinem ranking von der letzten Season eingestuft wirst. Wäre es ein Hardreset, würden nur die Placement Matches zählen, wie wenn du nie zuvor eingestuft worden wärst.

Antwort #1, 24. Januar 2016 um 16:56 von Kaktuus07

Aber ein ziemlich brutaler Softreset.

Viele mit 7/3 von Gold 5 nach Bronze 1 ...

Antwort #2, 28. Januar 2016 um 20:32 von AntonPlayAll

Diese Season war ein hart Reset. Laut Statistik sind momentan 60 % aller gerankten Spieler Bronze. 20 Prozent Silber 9 Prozent Gold und die restlichen 10 sind auf die anderen 4 Ligen aufgeteilt. So gut wie jeder verliert mindestens eine ganze Liga im vergleich zum letzten Jahr.Ich hab hier mal ein kleines video für dich wenn du mal rein schauen willst wo Letsreadsmallbooks(Maxim), in der deutschen lol community sollte man ihn eigentlich kennen, ein bißchen über die placments und den Reset dieser Season redet sehr zu empfehlen:

Antwort #3, 29. Januar 2016 um 05:41 von Beast2

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ein hard Reset in League of Legends wäre, wenn ALLE Spieler einen bestimmten "Grundelo" Wert bekämen, und NUR anhand ihrer Placement Spiele in eine Liga eingestuft werden würden.
Ein soft Reset ist, wenn sich die Elo anhand der Platzierungen in der Pre-Season UND anhand der 10 Placement Spiele orientiert. Riot will bei einem Softreset zudem, dass sich die Spieler aufs neue in ihrer Elo beweisen müssen, d.h. man muss sich wieder nach oben kämpfen um besser zu werden. Dazu gab Riot auch ein Statement ab in dem es hieß, dass es ganz normal ist, wenn eine Vielzahl der Spieler eine ganze Liga abgestuft werden.
Wie du bereits selber geschrieben hast, hat jeder Spieler in etwa eine ganze Liga im Vergleich zum Ende der letzten Season verloren. Dies sagt aus, dass die Spieler nicht zufällig Platziert wurden, sondern lediglich abgestuft wurden. Somit ist es Challenger oder Master Spieler nahezu nicht möglich schlechter wie Platin eingestuft zu werden (Plat I ist ja die höchst mögliche Position nach den Placements) und Bronze Spieler nicht in Platin platziert zu werden. Nur wenn dies der Fall wäre, würde man von einem hard Reset sprechen.
Trotzdem war der Reset zur Season 6 ein sehr extremer Reset in eine negative Richtung. Dafür bekommt man in den Ligen, die weit unter deiner eigentlichen MMR sind weitaus mehr Punkte bei einem Sieg und man verliert weniger bei einer Niederlage, was das Aufsteigen einfacher machen sollte, bis man an der Position ist, wo Riot meint, dass man hingehört.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären, und sorry für den langen Post :/

Antwort #4, 29. Januar 2016 um 14:35 von Kaktuus07

Ach keines Wegs ich freue mich immer zu sehen wenn andere sich bemühen so gut wie möglich zu helfen auch wenn dabei mal ein kleiner Roman entsteht. Ich selber hatte mich auch nicht so gut informiert und hatte anhand der Wörter soft und hard einfach nur vermutet worum es sich handelt in dieser Season, gut das du mich korrigiert hast, man will ja keine falschen Informationen verbreiten.

mfg Beast2

Antwort #5, 29. Januar 2016 um 18:53 von Beast2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)