Bäume (New Leaf)

Hi Leute!

Da ich das nur sporadisch spiele, weiß ich leider nicht, ob das irgendwo spielintern mal erklärt wurde ... na ja, oder ich habe nicht aufgepasst, aber ist es möglich, dass es eine Höchstgrenze für die Anzahl an Bäumen im Allgemeinen gibt?
Jeder Baum, den ich anzupflanzen versuche, geht ein. Nach allen Seiten gibt es gut zwei Felder Abstand zu anderen Objekten oder den Klippen. Daran sollte es also nicht liegen. Insgesamt sollten so um die dreißig Bäume auf der Insel stehen. Nun, wie gesagt, gibt es da eine Höchstgrenze für die Bepflanzung?
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 27. Januar 2016 um 16:09 von CuteKitten

2 Antworten

Bäume nicht (zu viel) Gießen und nicht im Schatten anpflanzen. Beachte dass Bananen und Kokosnüsse nur am Strand wachsen können.

Ein Limit gibt es soweit ich weiß nicht. Solang du Platz hast kannst du auch bauen.

Antwort #1, 27. Januar 2016 um 20:53 von XxYurixX

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Bäume müssen nicht gegossen werden.Wenn sie sich an der richtigen Stelle befinden,wachsen sie einfach.
Es gibt allerdings eine Bedingungen was die Bäume/Büsche betrifft:

- Zedern wachsen nur im nördlichen Bereich deiner Stadt.
- In einem 7x7 Feld in dem schon 15 Büsche oder Bäume sind werden keine weiteren Büsche wachsen.
- Man kann nur 12 Büsche/Bäume nebeneinander/diagonal pflanzen, der 13. wird niemals wachsen.
- Man kann keinen Baum mit anderen Bäumen komplett einkreisen.Es muss Zwischenraum geben.
Zur Anschauung: (o = Baum, X = Keine Pflanzung möglich,der Setzling wird eingehen)
O O O
O X O
O O O


Tja,und ansonsten...gibt es in Jeder Stadt immer einige Stellen an denen grundsätzlich gar nichts wächst.Das lässt sich auch auf normalen Weg nicht ändern.

Antwort #2, 27. Januar 2016 um 22:29 von KuroMikazuki

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)