Frage zur Spielmechanik (Naruto SUNS 4)

Hallo habe eine Frage zu Naruto Storm 4. Und zwar bin ich gerade am überlegen ob ich mir das Spiel hole. Es ist so das ich seit Storm 3 nicht mehr gespielt hab, da mir das neue Tauschjutsusystem mit den Balken nicht gefallen hat. Bei Storm 3 war es so immer wenn ich online gekämpft habe, hat der Gegner die ganze Zeit sprinten gedrückt. Als logische Entscheidung drückte ich dann immer Tauchen, da ich ja keine 15er Combo kassieren will. Dann war plötzlich der ganze Balken leer und ich war ungeschützt gegen seine Ultimate. Habe fast nur noch verloren. Habe dann das Spiel verkauft und habe immer gehofft, dass das alte Tauschsystem aus Storm 2(bester Teil für mich) wieder kommt. Es kam jedoch nie und wird auch nicht mehr kommen. Und jetzt habe ich wieder Lust bekommen, das zu spielen. Deswegen wollte ich fragen ob ihr Tipps habt wie man mit dem Tauschbalken umgehen muss, damit der Spielspaß erhalten bleibt, vielleicht habe ich es ja immer falsch verwendet. Will halt nicht das es mit Storm 4 genauso wie mit Storm 3 wird, das der Spielspaß verschwindet und ich es nach einem Monat verkaufe. Also lange Rede kurzer Sinn, ob ihr Tipps für mich habt. Wäre euch sehr dankbar. Und Sorry das der Text so lang wurde xD.

Frage gestellt am 27. Januar 2016 um 18:06 von Feuerfaust

19 Antworten

Über diesen Tauschbalken gibt es ja geteilte Meinungen. Manche finden ihn schlecht so wie du, andere mögen ihn, weil es leichter ist das Tausch Jutsu zu benutzen und weil so die, die z.B einen Speed Controller benutzen ausgebremst werden

Ich persönlich bin da geteilter Meinung. Nachteilig ist mir aufgefallen, das die Gegner kaum noch in den Nahkampf gehen und nur noch mit Jutsus oder Support Charakteren spammen...

was du machen kannst ist: Abschätzen, ob es sich in diesem Augenblick wirklich lohnt zu tauschen. Wenn du z.B schon mehrere Schläge kassiert hast, dann brauchst du nicht mehr tauschen, dann kannst du den Gegner seine Combo auch beenden lassen. Manche Tauschen auch, wenn sie auf dem Boden liegen oder weg geschleudert werden (was sinnlos ist, weil sie den Schaden ja schon kassiert haben) wie gesagt das beste ist wirklich du überlegst gut, wann es sinnvoll ist zu tauschen und nicht gleich wegen jedem Angriff tauschen den der Gegner ausführt

Antwort #1, 27. Januar 2016 um 18:38 von KakashiSakumo

Ich stelle das Fazit schonmal an den Anfang:
Übung macht den Meister.
Das ist jetzt vielleicht ein wenig unbefriedigend, aber nur mit Training lernt man, wann es sich lohnt das Tausch-Jutsu zu benutzen.
Jedoch solltest du auch lernen zu Blocken und auch den, in Storm Revolution eingeführten, Konterangriff beherrschen.
Für mich klingt es so, als ob du, sobald der Gegner angreift, erst mal das Tausch-Jutsu benutzt. Das ist allerdings etwas überstürzt, denn du weißt nicht ob es sich lohnt, auch wenn du erstmal 2-3 Treffer abbekommst, würde ich ab und an erstmal abwarten.
Dann solltest du nach dem Tauschen eine Deckung nicht fallen lassen. Entweder setzt du zu einem Gegenangriff an oder du Blockst, fallst du noch kurz brauchst um deinen Plan und Gedanken zu überarbeiten. Zu dem hilft Springen und Blocken auch heufig um den Gegner auszubremsen.
Dann wäre da noch der neue Konterangriff. Du führst ihn aus, indem du Blocken und die Shuriken Taste gleichzeitig drückst (normalerweise R2 und Viereck). Dieser Angriff stoppt die Aktion des Gegners und wirft den Gegner zurück. *Aber Achtung diese Aktion nimmt dir für eine kurze Zeit 20% der Chakra-Anzeige, sodass dir für einen kurzen Zeitraum nicht mehr so viel Chakra zur Verfügung steht.* Der Konterangriff funktioniert aber auch nur gegen den Ninja-Sprint, Chakra-Sprint und nochmalen Angriffen, bzw. Schlägen. Gegen Ninjutsus, Ultimative-Jutsus, Shuriken und Greifen ist es wirkungslos.
Und jetzt doch noch ein Fazit:
Nicht das Blocken vergessen, den Konterangriff beherrschen lernen und das Tausch-Jutsu nur überlegt einsetzen. Und wie gesagt, Übung macht den Meister.

Mehr fällt mir spontan nicht ein, wenn du noch eine Frage hast, stehe ich bereit dir diese zu beantworten. Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte^^

Antwort #2, 27. Januar 2016 um 18:53 von GameFan99

Ja hast recht haha ich war so einer, der bei jeder Gelegenheit getauscht hat. Danke für den Tipp. Hast mich überzeugt xD. Denke ich werde es mir holen. Vor allem weil die Liebe zu der Serie zu groß ist.

Antwort #3, 27. Januar 2016 um 18:53 von Feuerfaust

Dieses Video zu Naruto SUNS 4 schon gesehen?
Du kannst das ganze ja bevor du Online spielst Trainieren. Ich glaube man kann es sicher wieder so einstellen, das der Gegner sich auch im Trainings Modus bewegt und dich angreift :-)
Nur nicht aufgeben, ganz wie Naruto ^

Antwort #4, 27. Januar 2016 um 18:55 von KakashiSakumo

haha stimmt. Eure beiden Tipps waren bis jetzt das Hilfreicheste. Werde üben. Nur damals war das so ne plötzliche Veränderung, dass ich einer dieser Leute war die gesagt haben: "Was ein scheiß. Die alten Teile waren besser usw". Wenn ich noch Fragen habe komme ich auf euch zurück xD. Was ist eure Meinung zu dem Balken jetzt bzw am Anfang als der eingeführt wurde? Mochtet ihr den direkt oder erst später?

Antwort #5, 27. Januar 2016 um 19:07 von Feuerfaust

Also ich habe mich am Anfang (als das erste Spiel mit ihm angekündigt wurde) sehr darüber gefreut. Ich hatte bei Storm 2 nämlich viele Gegner die dann da standen und ständig auf die Schultertasten gedrückt haben (das hat man an den Bewegungen des Charakters gesehen XD) und das hat dann natürlich sehr genervt. Dann gab es ja auch noch die mit diesen Speed Controllern. Da kann man einstellen das ganz schnell eine bestimmte Taste gedrückt werden soll und da hatte man natürlich auch keine Chance.

Ich hatte gehofft, das ganze hilft gegen Spammer. Als ich dann aber festgestellt hatte (die ersten paar Online Runden) das es das spammen eigentlich nur noch schlimmer macht, dadurch das halt keiner mehr in den Nahkampf geht, habe ich mich sehr geärgert
damals wollte ich auch die Version aus Storm 2 zurück xD

Inzwischen habe ich mich aber größtenteils daran gewöhnt und kann damit umgehen. Ich denke das ist wirklich nur reine Gewöhnungssache wann man tauschen sollte und wann nicht

Antwort #6, 27. Januar 2016 um 19:12 von KakashiSakumo

haha ja stimme dir zu. Jetzt wo du es sagst, wurde in Storm 2 auch viel gespamt, aber da hatte ich das nie bemerkt.

Antwort #7, 27. Januar 2016 um 19:15 von Feuerfaust

Ich habe damals Storm 2 bei einem Freund angetestet und fand das Tausch-System schon damals ziemlich ungenau. Als ich mir Naruto Ultimate Ninja Storm geholt habe, fand ich das immer noch hinderlich und bis heute kann ich mit diesem System nicht gut umgehen. Naja, ich denke, das impliziert, dass ich das jetzige System um Längen besser finde^^
Ich denke, ich würde auch ein paar Tipps entgegen nehmen, wie man mit dem alten Tausch-System richtig umgeht.

Antwort #8, 27. Januar 2016 um 19:23 von GameFan99

Beim alten bin ich mir auch nicht zu 100% sicher wie das genau funktioniert. Also bei mir ist es so ich habe immer L2 gespamt. Ich bin so einer der, laut einem Kumpel, immer glück hat weil ich es irgendwie immer geschafft habe mich zu tauschen. Jedoch glaube ich das es auf das timing ankommt, den ein Freund von meinem Cousin, die das Spiel auch übelst gesuchtet haben hat es immer geschafft beim ersten mal L2 drücken zu tauschen. Wie er das gemacht hat ist bis heute ein Geheimnis aber er hatte keinen Speed Controller. Ich denke er hat den Rythmus herausgefunden wann man L2 drücken muss um sich sofort zu zu tauschen.

Antwort #9, 27. Januar 2016 um 19:43 von Feuerfaust

Soweit ich das mal in der Anleitung gelesen habe, soll man L2 oder R2 genau in dem Moment drücken, wo der Angriff des Gegners trifft. Das ist aber umso schwieriger da es ja sein kann das, das eigene Bild verzögert übertragen wird (auch wenn es nur eine Sekunde ist) oder das man halt so seine Zeit braucht bis man die Taste richtig gedrückt hat

so oder so, kenne ich nur sehr wenige die es gleich beim ersten mal schaffen zu tauschen :D ich habe es früher auch immer nur mit sehr viel Glück geschafft - schon damals bei den PS2 Spielen XD

Antwort #10, 27. Januar 2016 um 19:47 von KakashiSakumo

ja es war damals(ohne spezielle Hardware) ein Spiel das zu 50% Glück war und 50% Skill xD.

Antwort #11, 27. Januar 2016 um 19:56 von Feuerfaust

Ich denke, dass das der Grund ist, weswegen die meisten das neue Tausch-System bevorzugen. Skill finde ich auch besser als Glück.

Antwort #12, 27. Januar 2016 um 20:46 von GameFan99

ja finde ich auch.

Antwort #13, 27. Januar 2016 um 20:54 von Feuerfaust

Ich werde nicht online spielen von mir aus hätten sie diesen drecks modus weg lassen sollen.EGal bei welchen STorm spiel das letzte nach storm 3.
30 online spiele gemahct 2 gewnnnonnen und 28 verloren,
Gegen Computer shcafe ich sogar auf schwer aber eggen reale speler bin ichs ehr schlehct .
Alles nur Spawmer und cheter u.s.w. unter wegs drecks online mode mit stirm 4 sc heiße ich auf online brauch eh niemand +faire speielr gitb es ncihtr so wie ich.
Wenn ich mal online speiel leave4 ich immer ist besser als zu verlrien wiueso soll cihd en spawmer gewinne lassen den drecks noiob.

Antwort #14, 28. Januar 2016 um 01:28 von DerRapper

Da stimme ich dir zu GameFan99 - wenn man sich genau überlegt, wann man das Tausch Jutsu einsetzt geht es eigentlich :-)

Antwort #15, 28. Januar 2016 um 09:44 von KakashiSakumo

+DerRapper, es ist simpler einfach jeden als Spamer oder Kacknoob zu bezeichnen, als zuzugeben, dass man selber einfach schlecht ist und mehr Übung braucht. Gegen den Computer auf Schwer zu gewinnen ist ironischerweise ziemlich einfach. Wenn du gegen den Computer auf Superschwer kämpfst mit maximalem Handicap und 8 von 10 Kämpfen gewinnst ist das schon was anderes. Wenn möchtest können wir auch zusammen trainieren. Ich bin ein fairer Spieler, ich bin kein Spamer und kein Noob, ich benutze keinen Konterangriff und keinen Sofort-Erwachen und ich spiele weder mit Spamern noch mit Marionettenspielern.
-> FeathersMcGraw2
Bei interesse stehe dir zur Verfügung.

Antwort #16, 28. Januar 2016 um 18:11 von GameFan99

Ich habe alle storm teile und hab ab dem 3 teil aufgehört online zu spielen da ich immer verloren habe ( Ich war wahrscheinlich voll scheisse xD). In Storm 4 würde ich gerne wieder online spielen daher bräuchte ich jmd der mit mir üben bzw. mir helfen will! Es würde mich freuen wenn du (Gamerfan99 oder auch jmd anderes :P) mit mir trainieren könntest.

Meine Gegner sind immer gesprungen und haben die ganze zeit geblockt, ich habe es nie geschafft sie irgendwie hitten!

PS: Mich hat das mit dem Tausch jutsu nicht wirklich gestört

Antwort #17, 02. Februar 2016 um 10:44 von WhySoooSerious__

Nun, ich würde es zwar machen, aber ich werde Storm 4 auf dem PC spielen und nicht auf der PS4.

Antwort #18, 02. Februar 2016 um 18:10 von GameFan99

Verdammt! schade :P

Antwort #19, 02. Februar 2016 um 18:16 von WhySoooSerious__

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4

Naruto SUNS 4

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja Storm 4 spieletipps meint: Furios inszeniertes Spektakel, Serien-Kenner dürfen zufrieden sein. Die Steam-Fassung ist technisch deutlich schwächer als die Konsolen-Kollegen. Artikel lesen
75
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Naruto SUNS 4 (Übersicht)