Eingang von oblivia (Xenoblade Chronicles X)

Um Kapitel 5 anfangen zu können muss ich am Eingang von Oblivia eine Datensonde Insterlieren nur weiß ich leider nich wo das ist weiß einer wo das ist ?

Danke im voraus

Frage gestellt am 29. Januar 2016 um 11:57 von Chatterig

18 Antworten

http://www.supersoluce.com/sites/default/files/...
siehst du den Knotenpunkt 121? weiter rechts von ihm fängt dann Oblivia an, erkennt man daran, dass es bräunlich ist und einer Wüste gleicht. Dort einfach die erste Datensonde in Oblivia installieren.
Falls du nach Noctilum willst bzw dort noch nicht warst, du kommst dahin bei Knotenpunkt 103 nach links.

Antwort #1, 29. Januar 2016 um 12:16 von Wowan14

Wowan14 danke dass du mir so viel hilfst bist du schon weit in der story wenn ja kannst du mir sagen wann ich meinen ersten skell bekommen und wann ich ein Führerschein bekomme ?


Danke

Antwort #2, 29. Januar 2016 um 15:54 von Chatterig

Bitte ^^
ich bin schon sehr lange durch und habe gute 520 Stunden Spielzeit und bin sogut wie komplett mit allem fertig was es so in dem Spiel gibt.

Deinen Skell bekommst du nach Kapitel 6, musst eine Mission dafür dann annehmen und eine Skelllizenz machen, nach Kapitel 9 kannst du dann dir auch einen Flugmodul besorgen, der dir erlaubt mit dem Skell zu fliegen (sonst geht anfangs nur springen, aber deutlich höher als zu Fuß, sodass man dennoch sehr viele Orte auf die Weise erreichen kann)

Ich würde dir empfehlen aber erstmal Oblivia und Noctilum zu erforschen (oder du machst erst Kapitel 6 für Skell), da viele der nächsten Ereignisse, darunter auch Harmoniemissionen und Missionen, in diesen beiden Gebieten stattfinden werden

Antwort #3, 29. Januar 2016 um 16:01 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles X schon gesehen?
Und ich habe mal nachgeschaut und der erste Knotenpunkt ist 301 meinst du den Punkt ?

Antwort #4, 29. Januar 2016 um 16:03 von Chatterig

ja genau der

Antwort #5, 29. Januar 2016 um 16:06 von Wowan14

Ich habe schon 2 punkte erforscht in olivia um kapitel 5 machen zu dürfen muss ich die harmonie miss. Irina machen und eine Datensonde am eigang von oblivia insterlieren Irina habe ich schon gemacht aber es klappt nicht ich glaube es liegt an der insterlertion der sonde ich habe dort keine datensonden insterliert sonder schon Förder und Forschungsonden insterliert ist das wichtig ?

Antwort #6, 29. Januar 2016 um 16:11 von Chatterig

Und mal eine allgemeine frage kann mann schauen welche mission mann schon gemacht hat ?

Antwort #7, 29. Januar 2016 um 16:14 von Chatterig

Weiß nicht, denke nicht, kannst ja mal probieren ob es was bringt, die Förder/Forschungssonde wieder zu einer Datensonde zu machen.
Was wird denn verlangt um Kapitel 5 genau zu machen (Wort für Wort)

Nein kann man leider nicht. Für gewisse Missionen bekommst Trophäen, die dann bei dir in den Trophäen zu sehen sind, nur so kann man zumindest wissen, welche man von denen zumindest schon hat.

Antwort #8, 29. Januar 2016 um 16:37 von Wowan14

Die vorraussetztungenau sind:

Harmoniemission "Irinas Überzeugung" absolvieren
Datensonde am Eingang von Oblivia platzieren

Antwort #9, 29. Januar 2016 um 18:58 von Chatterig

ok hm dann muss es wohl diese sein oder die 221 kann auch sein probiere einfach beides.

Antwort #10, 29. Januar 2016 um 19:37 von Wowan14

Hat die Irina Harmonie Mission einen Teil oder mehrere ?

Antwort #11, 29. Januar 2016 um 20:33 von Chatterig

Nein eigentlich nur bis du sie erfüllt hast. Das war die im geschäftsviertel oder wo man sie ins Team bekam?

Antwort #12, 29. Januar 2016 um 21:12 von Wowan14

Ich habe den Teil gemacht wo sie von der Klippe gestürzttun ist und ich mit dough sie gefunden und gerettet habe mehr nicht muss ich noch was machen ?

Antwort #13, 29. Januar 2016 um 21:54 von Chatterig

Das ist Irinas Überzeugung:

bist dir sicher dass du diese schon hast? wenn ja schau mal ob du das nächste Kapitel starten kannst, wenn nicht könnte es eventuell sein dass bei dir gerade eine Harmoniemission läuft und du sie noch nicht beendet hast? Man kann nämlich Story solange nciht starten solange eine Harmoniemission läuft und da man diese nicht abbrechen kann muss man sie erst erledigen.

Antwort #14, 29. Januar 2016 um 22:18 von Wowan14

Ich habe mal nachgeschaut und ich habe es doch nicht gemacht es lag daran und ich weiß dass man bei einer harmonie miss. nicht eine andere wählen kann ich habe mal eine frage soll ich besser etwas lvln bevor ich kapitel 5 anfange ?

Antwort #15, 30. Januar 2016 um 13:01 von Chatterig

Du kannst ja auch während der Kapitel 5 trainieren. Im Grunde hast da die gleichen Freiheiten wie auch vor dem Start des Kapitels, nur dass du keine Harmoniemissionen annehmen kannst. Alles andere geht genauso und da man nicht gleich zu Beginn zu einem Kampf gezwungen wird riskierst da nichts. Es ist aber immer gut einige Level über dem Mindestlevel zu sein, am besten gleich 5-8 mehr. Sonst ist man meist zu schwach. Ich weiß leider nicht mehr wie stark die Gegner in Kapitel 5 sind, aber leveln kann nie schaden.

Antwort #16, 30. Januar 2016 um 21:12 von Wowan14

Kannst du mir bitte sagen wie ich auf das schiff der ma-nonen komme ?

Antwort #17, 31. Januar 2016 um 18:29 von Chatterig

beim BLADE Turm beim Verwaltungszentrum vor dem Eingang des Turms ist links ein telepoter

Antwort #18, 31. Januar 2016 um 19:03 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X

Xenoblade Chronicles X spieletipps meint: Gigantischer Umfang und epochale Spielwelt mit zahlreichen komplexen Ideen. Großartiges Spiel, jedoch nicht frei von Mängeln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles X (Übersicht)